Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Das ganze hat sich einfach überschnitten, alles klappt ordnungsgemäß mit dem PIN den Ihr mir zugesandt habt. Lieben Dank nochmal

 

‘Nabend @Nadine P., freut mich, dass nun alles rundläuft 🙂 Zwar nicht mit einer entsprechenden Altersbeschränkung versehen, jedoch trotzdem als empfehlenswert schätze ich unser jüngstes Live-Event vom vergangenen Samstag ein: 

Falls dir also die Inspiration fehlt, wirf gern mal einen Blick in die Aufzeichnung.
Beste Grüße, Lucas

Hallo, bei der Peronalausweisnummer ist ein Kästchen zuviel angegeben.  Für das 4. Kästchen habe ich keine Zahlen auf dem Ausweis.  Dadurch komme ich nicht weiter. 

Was kann ich tun?

Huhu @Dorina68, herzlich willkommen in unserer Runde.😊 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Eingabe des Personalsausweis hattest. Deinen Beitrag habe ich, damit es übersichtlicher bleibt, hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wie ich sehe, hast du die Altersfreigabe bereits durchgeführt. Hat es doch mittlerweile geklappt? Ich schätze, du hattest den neuen Personalsausweis als Auswahl angeklickt, obwohl du noch einen “alten” hast, kann das sein? Wenn du noch keine PIN vergeben konntest, melde dich gern, dann kann ich dir eine neue zusenden.
Liebe Grüße, Jette

Mein Ausweis wird angeblich schon verwendet. Es geht mir inzwischen dermaßen auf die Nerven, dass ich kurz vor der Kündigung stehe, was für ein besch.... service. 

bitte um schnelle Hilfe. 

Hi @nipsild, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Schau doch bitte mal in folgenden Artikel:

Dort findest du eine E-Mail-Adresse, wo du uns eine Kopie von deinem Personalausweis zukommen lassen kannst. So können wir dir manuell eine PIN ausstellen.
Liebe Grüße, Jette

Guten Morgen

 

Ich bekomme die Meldung das mein Ausweis bereits schon verwendet wurde,wo finde ich einen Kontakt zum Kundenservice der mir dabei helfen kann ?

Servus @Vonmatterhorn, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. 
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen alternativen Weg für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommst: 

Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Es ist total nervig das ich keine 18+ movies anschauen kann obwohl perso und pin hinterlegt sind 

Ich wurde jedes Mal befragt pin und Perso zu hinterlegen aber jedes Mal krieg ich die Meldung diese perso ist vorhanden 

vollig Blödsinn das ganze 

Was kann man hier tun

LG William 

Ahoi @Will60, ich kann deine Verstimmung an der Stelle gut nachvollziehen. Die dir angezeigte Meldung rührt vermutlich daher, dass du die Pass-ID bereits bei einem anderen Account hinterlegt hast. Bevor wir fortfahren, möchte ich dich aber ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Dein Anliegen habe ich in den dazugehörigen Thread verfrachtet, also wundere dich bitte nicht 🙂 Im folgenden Thread findest du für solche Anlässe eine Kontaktoption, an die du uns dein gültiges Ausweisdokument senden kannst, was uns erlaubt, dir eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalte zusenden zu können:

Gib uns nach dem Losschicken hier gern Bescheid, damit wir den Prozess ggf. beschleunigen können.
Viele Grüße, Lucas

Ich habe Probleme mit meinem jugendschutz PIN.

denn obwohl ich diesen auf der Webseite wiederholt geändert habe.

wird er mir auf meinem smart TV als falsch angegeben oder aber akzeptiert und der TV Sender nicht geladen

Ich möchte sie bitten, diesen Fehler zu beheben. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, mein Abonnement zu beenden 

Mit freundlichen grüssen 

E.Graetz

 

 

 

'Nabend @Askabane, lass dich allerherzlichst in der Community willkommen heißen und den Kopf bitte nicht hängen. Auch wenn es mir überaus leid tut, dass dein TV-Gerät die FSK-PIN noch nicht anzunehmen scheint, finden wir bestimmt eine Lösung für die Angelegenheit 🙂 Zunächst habe ich dir mal eine brandneue PIN in einer E-Mail zukommen lassen, um deren Abfangen vor dem Spam- bzw. Junk-Ordner ich bitte, da sie automatisch generiert wurde. Als weiteren Schritt schlage ich vor, dich auf sämtlichen Geräten aus- und wieder einzuloggen. Zum einen wird so gelegentlich eine Accountaktualisierung rascher wirksam und zum anderen stellst du hierbei sicher, dass du mit der korrekten E-Mail-Adresse auf deinem Fernseher angemeldet bist. Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, empfehle ich einen Blick in den anleitenden Artikel zum Thema 😉
Beste Grüße, Lucas

Guten Tag 

Um einen Jugendschutz pin für beispielsweise Filme ab 18 einzugeben muss vorab die Personalausweis Kontrolle statt finden. Problem ist wenn ich alles richtig eingegeben habe wird sofort eine Fehlermeldung angezeigt dass diese Ausweisnummer etc. (Ausweisdaten) schon bereits verwendet werden? 

Hey @Philipp1998, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast, tut mir leid. Schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen alternativen Weg für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommst: 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mich jetzt nach längerer Zeit mit einem neuen Fernseher bei Joyn eingeloggt. Natürlich gibt es wieder Probleme bei der PIN Vergabe. Er sagt mir jedes Mal meine Ausweisnummer wurde bereits verwendet.  Natürlich wurde sie schon verwendet.  Ich war ja schon einmal registriert. Ich komme jetzt irgendwie nicht weiter. 

Habe erstens damals schon mein Alter bestätigt und jetzt habe ich nur ein abgelaufenen vorrübergehenden Ausweis.Also wenn unbedingt nötig wie Kann ich wiedermal beweisen das ich 1981 am 1.März geboren bin???

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Macci Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community mit dabei bist. 🙏 Sehr ärgerlich, dass du mit Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe zu kämpfen hast. Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Sei bitte so gut und lass uns eine Kopie deines Ausweisdokuments via E-Mail zukommen. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Die E-Mail-Adresse findest du hier:  

Achtung: In diesem Fall erhältst du eine automatisch generierte PIN. Liebe Grüße, Florian 

Servus @Crackman1981, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast. 
Ich habe mir dienen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem bisher keine Altersverifikation durchgeführt wurde. 
Solltest du bei der FSK-PIN Vergabe nicht weiterkommen, findest du am Ende des folgenden Artikels einen alternativen Weg: 

Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe einen PIN zugesandt bekommen und werde trotzdem aufgefordert einen festzulegen und an die entsprechende Seite weitergeleitet wo man Personummer eingeben soll. Verzweiflung pur.🙈😳😱

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Guten Morgen, liebe*r @Jo PeMa 😊 Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Das bekommen wir aber hin. In dem Account, mit welchem du dich hier gemeldet hast, wurde definitiv noch keine PIN vergeben. Daher bekommst du diese Meldung.

Du meintest, dass du deine PIN per Mail erhalten hast. Schau doch bitte mal, an welche deiner Mail-Adressen die ging. Dann musst du dich nur noch in den entsprechenden Account einloggen und kannst loslegen. 🍿 Ach und nicht wundern - ich habe deinen Kommentar mal fix hier in diesen Thread verschoben, damit wir nicht allzu viele zum gleichen Thema haben. Viele Grüße, Monique

Hallo,

Hab das mit der Mail schon gemerkt, sie lautet E-Mail-Adresse entfernt von Florian und ich habe auch einen PIN. Aber das System verlangt von mir einen PIN anzulegen und leitet mich an die entsprechende EU Ausweis Registrierung weiter.

Wie damals schon funktioniert diese Funktion mit dem spanischen Reisepass aber sowieso nicht.

 

Gruss

Jorge

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jo PeMa, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast. Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. In deinem Account mit der hier registrierten E-Mail-Adresse ist noch keine Altersfreigabe erfolgt, daher erhältst du weiterhin diese Aufforderung. Wenn du die PIN in diesem Account vergeben möchtest und nur einen spanischen Reisepass hast, dann sei bitte so gut und lass uns dein Dokument in Kopie via E-Mail zukommen. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Du erhältst in diesem Fall eine automatisch generierte PIN. Die E-Mail-Adresse findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Wie gesagt ... ich habe eine PIN...  aber ich schicke nochmal die Kopien…

 

Gruss

Jorge

Entfernt von Florian ist meine Bearbeitungsnummer

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jo PeMa Danke dir für die schnelle Antwort. 🙏 Wir haben deine E-Mail bereits bearbeitet und dir eine PIN zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Ich habe weiterhin deine Bearbeitungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst.

Kommentar hinzufügen