Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Pin erhalten.. Trotzdem... Weiterleitung an Pin setzen... zum Kotzen 

 

Gruss

Jorge

Hey @Jo PeMa, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme bei der Eingabe der Jugendschutz-Pin hast. 😥
Ich habe es eben noch einmal überprüft, wir haben dir definitiv eine gültige FSK-Pin zugesendet. Bitte logge dich einmal aus und wieder neu ein und teste die Eingabe erneut. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich wollte gerade einen Jugendschutz PIN festlegen, nur ich habe ein problem das ich kein Feld 4 auf meinem Personalausweis habe und ohne das kann ich da nix machen. 

 

Kann mir da bitte jemand helfen was ich dafür da eingeben kann?

Hat sich schon wieder geklärt, ich habe da 0000 eingegeben und es ging

Wo finde ich die Jugendschutz pinn? Kann ich mich nicht erinnern dass ich eine fest gelegt habe. 

Huhu @Anatoli Strebel, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du dich an deine PIN nicht mehr erinnerst. Ich habe dir per E-Mail eine neue zugesandt.🤗 Wundere dich bitte nicht, deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben.
Liebe Grüße, Jette   

Hey @Goldmichl, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Sorry, dass es Schwierigkeiten gab, deine PIN zu vergeben. Ich hatte vermutet, dass du den falschen Ausweis für die Eingabe ausgewählt hast. Ich freue mich aber, dass es mittlerweile geklappt hat und du dir eine PIN setzen konntest. Wenn du doch mal Fragen hast, weißt du ja jetzt, wo du uns findest. 😁
Liebe Grüße, Jette 

Wollte mal wieder versuchen mein jugendschutz pin zu setzen. Es wird gesagt das die Ausweis Nummer schon vergeben ist. Und nein ich habe keinen zweiten Account wo er schon mal eingeben wurde. Es war ja vorher mal Maxdome ,wenn ich mich nicht ganz irre.  Das gibt es ja nicht mehr ,also kann ich da ja nichts mehr ändern. 

Wäre ja toll wenn man mal ein direkten Ansprechpartner hätte,  das man das Problem mal endlich hin bekommen könnte. 

Hallo, ich würde gerne den Pin beim Jugendschutz eingeben aber der ist angeblich immer wieder falsch.. habs schon oft geändert aber wird einfach nicht akzeptiert.

Warum muss es den überhaupt geben, kann nicht jeder selbst entscheiden ob er einen haben will?

Hallöle @Sil2005 & @Bludfire, das tut mir leid zu hören. Dennoch ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an dich, @Bludfire 🎉 Für eure beiden Anliegen habe ich mal eine ganz ähnliche Lösung zurate gezogen und euch die PIN noch einmal manuell per E-Mail zugesandt. Bitte also nachsehen, ob diese nicht im Spam- bzw. Junk-Ordner gelandet ist. Der darin enthaltene Code kann direkt vor den entsprechenden Inhalten eingegeben werden.Testet gern mal, ob’s damit klappt. Eine allgemeine Deaktivierung lässt sich aktuell leider noch nicht implementieren. 
Beste Grüße, Lucas

Danke für die Antwort, leider funktioniert der Pin in der Mail auch nicht. :( 

Das ist ja merkwürdig, @Bludfire 🤔 Tut mir sehr leid. Welche Meldung erhältst du denn genau? Hast du dich bereits aus- und wieder eingeloggt, um diese Änderung ggf. wirksam zu machen?

Ausgeloggt nicht, jetzt geht es! 
Dankeschön 🙂

Hervorragend, @Bludfire 😊 Manchmal brauch’s eben eine kleine Weile, bis die Änderung aktiv wird. Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim Weiterschauen!

Ich habe schon ein Pin, warum funktioniert nicht mehr, und steht Jugendschutz Pin festlegen????

Hi @Aspen, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In deinem Account unter der hier registrierten E-Mail-Adresse hast du bisher noch keine Altersfreigabe durchgeführt. Kann es sein, dass du einen weiteren Account hast, wo du die Altersverifizierung durchgeführt hattest? Schau dir bitte mal folgenden Artikel an:

Bitte führe die Altersfreigabe Schritt für Schritt durch. Wenn du die Meldung erhältst, dass dein Personalausweis bereits genutzt wurde, scheinst du tatsächlich einen bereits vorhandenen Account mit verifizierter Altersfreigabe zu haben. Das ist aber absolut kein Problem. Sende uns einfach eine Kopie von deinem Personalausweis an die im Artikel angegebene E-Mail-Adresse und wir kümmern uns um den Rest.😁 Deinen Beitrag habe ich im Übrigen hierher in den passenden Thread verschoben, bitte wundere dich nicht.
Liebe Grüße, Jette

So, wollte eben die PIN setzen…

Nach Eingabe der PA-Daten (Rückseite), sollte man eine PIN setzen.

Gesagt.. getan!

Doch trotzdem erhalte ich immer wieder die Mitteilung, das die eingegebene PIN falsch sei...

‘Nabend @elHuron, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Probiere es doch gern einmal mit der PIN, die ich dir soeben per E-Mail habe zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sich diese nicht im Spam-Ordner verirrt und logge dich ggf. einmal aus und wieder ein, um die Aktualisierung wirksam zu machen.
Beste Grüße, Lucas

moins, auch diese funktioniert nicht :-(

hat gedauert, jetzt gehts, danke ;-)

Tut mir leid, @elHuron 😕 Bei anderen Nutzer*innen hat sich herausgestellt, dass Neu-Festlegung einen kurzen Moment benötigt, um verarbeitet zu werden. Bitte starte auch einmal dein Nutzungsgerät vollständig neu.

Oh never mind, @elHuron 😅 Dann viel Spaß beim Losschauen!

Kann kein Jugendschutz-Pin setzen da ich nich ein alten Personal-Ausweis Besitze und der funktioniert nicht

.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @sash31, bitte nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal hier in dem passenden Thread untergebracht. Ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Ärgerlich, dass die Altersfreigabe bei dir nicht korrekt funktioniert. Gerne sind wir dir dabei behilflich, bitte sei so gut und lass uns ein Foto deines Ausweisdokuments via E-Mail zukommen. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Die genauen Infos + die E-Mail-Adresse findest du hier: 

Bitte beachte dabei, dass wir dir in diesem Fall eine automatisch generierte PIN via E-Mail zusenden. Liebe Grüße, Florian

Bei meinem Laptop wird dauerhaft verlangt einen Jugendschutz- Pin zu setzen. Dies habe ich auch vor langem gemacht und bei meinem Smartphone kann ich meinen zuvor gesetzten code auch eingeben. Wenn ich versuche meinen Ausweis am Laptop einzugeben, kommt leider immer nur die Fehlermeldung das mein Ausweis bereits in Verwendung ist. Eventuelle Möglichkeiten?

Kommentar hinzufügen