Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hey @Etschwal, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal sehr leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. Ich habe mir das Ganze in unserem System eben mal angesehen und konnte feststellen, dass du tatsächlich 2 Joyn-Accounts besitzt, in welchen jeweils Joyn PLUS+ gebucht ist. In einem Account ist die Altersverifikation erfolgreich durchgeführt wurden, im anderen erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Der zweite Account besteht unter deiner PayPal-Loginadresse.  Du scheinst also auf deinem Smartphone mit diesem Account, und hier mit dem anderen Account eingeloggt zu sein. Ich habe dir jetzt für deinen hier angegebenen Account eine zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zugesendet. Wenn du eines der beiden Joyn PLUS+ Abos kündigen möchtest, schau einfach in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Kilian

Habe scheinbar versehentlich einen zweiten Account angelegt und nun das Problem für den zweiten (der jetzt der Premium-Account ist) die Jugendschutz-PIN zu aktivieren, da meine Ausweisnummer bereits verwendet wurde, besitze aber logischerweise nur den einen Ausweis nebst Nummer. Wie lässt sich das beheben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Winkelried, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Eine Zusammenführung der Accounts ist leider nicht möglich, ich rate dir, den Account löschen zu lassen, den du nicht mehr benötigst. Wie du das machen kannst, erfährst du hier: 

 Selbstverständlich können wir die Altersfreigabe für dich auch gerne im Kundenservice vornehmen, sende uns dazu bitte eine E-Mail von der hinterlegten E-Mail-Adresse aus, diese findest du hier: 

Bitte beachte, dass du in diesem Fall eine automatisch generierte PIN erhältst. P.S.: Ich habe deine Frage in den passenden Sammelthread verschoben. Bitte nicht erschrecken. Liebe Grüße, Florian 

Hab ein Problem mit der Altersverifikation. Will meine Ausweisnummer nicht, da anscheinend schon verwendet 🤔

Hey @Mar. Wie., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Einen Live Chat haben wir nicht, dafür diese tolle Community.😁 Wie ich gesehen habe, hast du dich schon erfolgreich an uns per E-Mail gewandt, wo wir dir schon eine PIN manuell zugeschickt haben. Melde dich gerne, wenn weiterhin Probleme auftreten. 
Liebe Grüße, Jette

Meine Ausweisdaten werden nicht genommen.steht immer da falsch.hab aber alles richtig geschrieben 

Huhu @Boldi, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Vielleicht hast du bei der Eingabe deiner Personalausweisdaten die falsche Variante ausgewählt? Schaue dir gerne mal folgenden Artikel an:

Wenn du nicht weiterkommst, hast du in dem Artikel eine E-Mail-Adresse angegeben, wo du uns ein Bild von deinem Personalausweis senden kannst. So können wir die Altersfreigabe manuell für dich durchführen.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe das linke Bild ausgewählt.so wie mein Ausweis 

Ich muss aufeinmal ein Pin eingegeben, wusste ich nicht mehr hab ihn aber mehrmals abgeändert und es stand auch das es passt. Wenn ich den pin dann aber eingebe steht das er falsch ist. Entweder das problem wird direkt gelöst oder ich kündige und such ich mir ein anderen Anbieter. 

Ich kann kein Bild senden.alle zu gross mit handy

Hey @Boldi, ach wie ärgerlich.🤔Als Tipp kann ich dir noch geben, dass du darauf achtest, dass der Ausweis keinen Buchstaben “O” enthält, sondern nur die Zahl “0”. Was die Größe der Bilder angeht, kannst du sie auch anpassen oder allgemein die Qualität ändern, dadurch sind die Bilder automatisch kleiner, wenn sie nicht unbedingt in höchster Qualität aufgenommen werden. Wenn du nicht weißt wie das geht, hast du vielleicht eine Person in deiner Nähe, welche dir helfen kann.
Liebe Grüße, Jette 

ich hab alles verkleinert.geht nicht.

Hey @Waldi19, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen mit der Eingabe der Jugendschutz-PIN kommt. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine Jugendschutz-PIN bereits erfolgreich vergeben wurde. 
Ich habe dir jetzt noch einmal eine neue Jugendschutz-PIN per E-Mail zugesendet. Bitte überprüfe hierbei auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Bitte logge dich auch noch einmal aus und wieder neu ein, um sicher zu gehen, dass du dich im korrekten Account befindest. 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, wenn es anschließend weiterhin zu Problemen kommen sollte. 

@Boldi Danke auch für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme beim Versenden der Dateien hast. Sollte der Versand der Bilder bei dir übers Smartphone nicht möglich sein, nutze bitte einen PC oder Laptop. 🙏🏻 So sollte dem Versenden nichts im Wege stehen. 🙂

Liebe Grüße, Kilian

Problem.mein laptop hat kein Bluetooth. 

@Boldi Danke für deine Rückmeldung! Du könntest dir die Fotos auch via Handy selber per E-Mail zusenden und dann auf deinem PC herunterladen. Hierzu benötigst du tatsächlich kein Bluetooth. 🙂

Achso.ja ich probiere

Da die Personalausweisnummer doch schon bei euch gespeichert ist, was eh nur in Verbindung meines Accounts möglich ist. Ich einen Pin setzen muss, wegen dem Jugendschutz, und anschliessend wieder die Personalausweisnummer eingeben muss, sonst kann man kein Pin setzen, das aber nicht möglich ist da die Personalausweisnummer schon exestiert...... ist es absolut nicht möglich die Sendung anzuschauen, die man doch jetzt gerne sehen will!.... ....Der Fehler liegt ganz klar bei euch. Ihr seid dafür verantwortlich den Fehler zu korrigieren.  ihr habt meine Daten und die Personalausweisnummer zu meinem Account. Seht zu dass ich die Sendung gucken kann die ich mit meinem Pin freigeschaltet habe. Sonst schalte ich einen Anwalt sowie Sachverständige ein, rechtliche Wege werden dann gegen euch eingeleitet! Guten Tag noch....

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @NITEWOLF1970, ich begrüße dich recht herzlich bei uns in der Joyn Community. 😊 Deinen Ärger kann ich verstehen, tut mir sehr leid, dass du dich hier extra melden musst. Gerne nehmen wir die Altersfreigabe für dich vor, sende uns dazu bitte eine Kopie deines gültigen Ausweisdokuments via E-Mail. Die E-Mail-Adresse und weitere Infos findest du hier: 

 Ach übrigens: Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Killian

die gewünschten daten

 

 

edit: Ausweis aus Datenschutzgründen entfernt. - LucasS

@Boldi Danke für deine Rückmeldung! Du könntest dir die Fotos auch via Handy selber per E-Mail zusenden und dann auf deinem PC herunterladen. Hierzu benötigst du tatsächlich kein Bluetooth. 🙂

Hallo Lillian

ich hab das Bild geschickt. ist das jetzt öffentlich?

‘Nabend @Boldi, unglücklicherweise war es das, aber mach dir bitte keine Sorgen: Ich habe das Dokument restlos entfernt und es auf dem Weg zum virtuellen Papierkorb natürlich noch für die Altersverifikation deines Accounts genutzt. Du dürftest soeben eine E-Mail mit einem vierstelligen Code erhalten haben, den du direkt vor den entsprechenden Inhalten eingeben kannst. Viel Spaß 🙂
Beste Grüße, Lucas

Lukas

ok.danke.alles klar

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

Mir geht es genau so

Servus @Rayman0602, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der manuellen Altersverifikation hast. 
Schau mal in den folgenden Artikel rein, dort findest du einen alternativen Weg um dein Alter nachzuweisen: 

Liebe Grüße, Kilian

Was für eine PIN brauche ich wenn ich Filme über 18 anschsuen möchten?

Kommentar hinzufügen