Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 2

Hallo,

warum muss ich einen Jugendschutz-PIN angeben wenn ich alleine bin und ab nächste Woche bereits Rentnerin. Das geht aus meinem Account hervor und sollte “bemerkt” werden, dass man das nicht braucht. Ich möchte nicht unbedingt meine Ausweisdaten hier eingeben. Wer weiß was damit passieren kann.

Wie kann ich trotzdem meine Filme sehen?

Danke

Petra

Wieso funktioniert der neue Pin nicht 

Servus @Piro790127, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Sorry, dass du dich deswegen extra melden musst. Um FSK18-Inhalte zu streamen, benötigst du eine Jugendschutz-PIN. Wie du diese erstellen kannst, findest du direkt hier: 

Sollten diesbezüglich noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen @Petra59, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich kann dich absolut verstehen, dass es nicht so schön ist, eine PIN vergeben zu müssen,wenn man alleine wohnt und keine Kinder in der Nähe sind. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Wie du die Altersfreigabe durchführen kannst, erfährst du hier: 

Wir benötigen für die Freigabe ein amtliches Dokument. Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht.
Liebe Grüße, Jette
 

Benutzerebene 2

Danke für Eure Antworten. Die Medaille hat wie immer zwei Seiten. Euch verstehe ich gut, denn man weiß nie wer den PC bedient. Nur wer gibt schon gerne solche persönlichen Daten weiter. Wie kann ich bitte sicher sein, dass damit kein Unfug getrieben wird. Ich möchte nichts unterstellen, aber die Frage darf doch berechtigt sein.

Ich werde mir das noch sehr überlegen….

Viele Grüße

Petra

Ich versuche gerade mein Alters Pin zu ändern aber wie so oft seit ihr so dermaßen lächerlich

und habt eine Vorgabe die es in Deutschland night gibt die Nummer 4 diese Zahlen gibt es nicht auf dem Personalausweis!!!! 

echt ihr könnt nicht von Kreditkarte abziehen und eure App ist der Absolute Scheiss echt ihr verlangt Geld für diesen Mist 

also dann bekommt eure Scheiße auch endlich in den Griff!!!!!! 😡 

 

Hi, ich habe ausversehen ein neues joyn Konto erstellt und hab es erst gemerkt als ich die Pin festlegen wollte das mein Personal Ausweis schon registriert ist. Ich habe aber die Daten von meinem alten Account vergessen, könnt ihr mir helfen mein alten Account zu finden und zu löschen????

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mibe, herzlich willkommen in der Joyn Community und Hallo @Renbem 😊 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten rund um die Altersfreigabe habt. 🙏

@Mibe Inwiefern funktioniert deine PIN nicht? Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du die PIN eingibst? Gib uns dazu bitte ein paar Hintergrundinformationen, damit wir das genauer prüfen können. 

@Renbem Du nutzt vermutlich noch einen der älteren Personalausweise, die bis zum Juli 2021 ausgestellt wurden. Im FSK-Bereich hast du auch die Möglichkeit, “Personalausweis bis (07.2021) auszuwählen, dort wird dir dann angezeigt, welche Ziffern du eingeben musst. Alternativ kannst du uns deinen Ausweis gerne via E-Mail zukommen lassen und wir nehmen die Freigabe für dich vor. Bitte beachte, dass dann eine automatisch generierte PIN an dich versandt wird. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian  

Hallo

 

ich habe mit meinem 2 Monaten alten Personalausweis abschließen können. Doch gebe ich den Pin auf Nachfrage ein, heißt es falscher pin. 
 

gruss Mibe

Hi @Hashirama, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es hier zu Schwierigkeiten gekommen ist. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass die FSK-PIN in diesem inzwischen erfolgreich vergeben wurde. Hast du denn weiterhin Probleme, wenn du diese PIN eingibst? Ich danke dir für deine Mühen! 

Danke auch für deine Rückmeldung @Mibe. Es ist natürlich blöd, dass es zu Problemen bei der Eingabe deiner Jugendschutz-PIN kommt. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe dir eben per E-Mail eine neue Jugendschutz-PIN zukommen lassen. Bitte überprüfe hierbei auch deinen Spam-Ordner. Solltest du auch mit dieser PIN Probleme haben, logge dich bitte einmal aus und wieder neu ein und teste den Abruf ein weiteres mal. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Liebe Grüße, Kilian

 

Wenn dich die PIN festlegen will und meine ID eingebe, wird mir mitgeteilt, dass die ID bereits verwendet wird. Das ist aber meine ID und ich habe sie für JOYN Plus mit einer anderen email-Adresse im vorherigen Abo benutz. Was kann ich also jetzt tun?

 

Hallo ich hab ein Problem ich wollte die Jugendschutz pin festlegen und ich hab meine Ausweis daten bei jugenschutz festgelegt und da heißt es ich habe es schon betnut bei meinen anderen Account aber den gibt es nicht mehr weil ich mich jetzt neu angeneldet habe und wollte eine neuen jugenschutz pin anlegen aber das geht nicht kann jemand mir bitte eine lösung geben das ich wieder die jugenschutz pin aktivieren kann Dankeschön 

Servus @stupid, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist. 😊 Dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast, ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände!
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende eine alternative Möglichkeit für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommst: 

Sollten hierzu Fragen bestehen, sag uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi auch an dich @Dirk39100! Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. Erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast. 😕 Schau mal in den folgenden Artikel, dort wird dir erklärt wie du vorgehen kannst, wenn du manuell bei der FSK-PIN Vergabe nicht weiterkommst: 

Gib uns einfach Bescheid, wenn irgendetwas unklar sein sollte. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Das funktioniert alles nicht und mir wird auch am Ende unten keine Alternativ-Möglichkeit der Verifikation angezeigt.

Bin ziemlich gefrustet!

Hi @stupid, deine Frustration kann ich durchaus nachvollziehen.😥 Hast du dir den Artikel von @Kilian angesehen? Darin befindet sich eine E-Mail-Adresse, wo du uns eine Kopie eines gültigen, amtlichen Dokuments zusenden kannst. Wir können die Altersverifizierung im Anschluss für dich durchführen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo zusammen,

Würde gern einen Jugenschutz PIN festlegen und meinen Ausweis gerne verifizieren aber es ist nicht möglich da er mir bei einem ab 07.2021 Ausweis im zweiten Feld nur 6 Eingabe Zeichen gibt aber meine Zahl ist 7 stellig wie auch im Beispiel Bild?! 

 

Danke schon mal im Vorraus

Joyn User

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Leon93 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen thematisch passenden Sammelthread. Ich habe deinen Post daher hier her verschoben. Tut mit sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. 🙏 Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und konnte tatsächlich sieben Ziffern in das 2. Eingabefeld eintragen. Probiere es vielleicht noch mal in einem anderen Browser. Alternativ kannst du uns deinen Ausweis gerne via E-Mail zukommen lassen. Die Freigabe nehmen wir dann gerne für dich vor und du erhältst eine automatisch generierte PIN via E-Mail. Die E-Mail-Adresse, an die das Ganze gehen soll, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hi @ Kilian, ich finde den Artikel mit der e-Mail-Adresse nicht. Warum kann man mir die hier nicht einfach angeben, sondern erwartet von mir, dass ich mich durch unendlich viele e-Mails durchwühlen muss? Das empfinde ich nicht gerade als Kundenfreundlich!

Lieben Gruß

 

Huhu @stupid, es tut mir sehr leid, dass du verärgert bist.😥 Den Artikel markiere ich dir hier gerne noch einmal:

Du musst nur drauf klicken und der Artikel öffnet sich. Im Anschluss musst du nur etwas herunterscrollen und hast direkt die E-Mail-Adresse angegeben. Zudem hast du in dem Artikel viele Tipps, wie du die PIN vergeben kannst.😊
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Hallo, 

ich habe meine Jugendschutzpin vergessen.Was kann ich jetzt tun?

Lg Abdel

Edit: hat sich erledigt Danke für die schnelle Hilfe

ich habe leider meinen perso verloren und würde gerne einen pin setzen um z.b. john wick 3 zu sehen, er läuft auf pro sieben und ich kann ihn online nicht sehen,macht es für mich etwas unlogisch … nuja nicht desto trotz perso weg, handy weg, rucksack geklaut und kann mich nun nicht wirklich identifieren. was ich sehr schade finde.

 

könnt ihr mir weiterhelfen?

 

beste grüße

krizdoz

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommne hier in unserer Community, @KriZdoZ. Tut mir furchtbar leid, dass dir das passiert ist. Sowas ist echt Mist. 😮
Hast du noch ein anderes Ausweisdokument, auf welchem dein Name und dein Geburtsdatum angegeben sind? Vielleicht hast du ja auch noch eine Kopie von deinem Ausweis irgendwo gespeichert. Dann kannst du uns das per Mail schicken und wir schalten es dir frei. Hier in dem Artikel findest du im unteren Abschnitt alle Infos, wie du uns das zukommen lassen kannst. Sobald du es abgeschickt hast, melde dich hier gern nochmal, damit wir dir eine zufällig generierte PIN zusenden können. Der Film ist nicht mehr so lange online, da sollte das jetzt fix gehen. 😊

Im TV laufen Filme mit FSK16 und 18 übrigens auch nicht einfach so. FSK16-Inhalte werden erst ab 22 Uhr und FSK18-Inhalte ab 23 Uhr ausgestrahlt. Bitte nicht wundern - deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben.

Viele Grüße, Monique

Hallo, ich möchte einen Pin erstellen und soll die Daten von meinem Ausweis eingeben. Problem ist Punkt 4. Da habe ich nicht die geforderten 4 Ziffern auf dem Ausweis, komme da also nicht weiter-

 

Mit freundlichen Grüßen 

Servus @JP01, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner Jugendschutz-PIN hast. 😥 Insofern du manuell nicht weiterkommst, schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort wird dir am Ende eine alternative Möglichkeit für die Altersverifikation erklärt: 

Solltest du diesbezüglich Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen