Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

vielen dank für die rasche antwort, aber ich fragte nach einer lösung da ich meine dokumente sammt handy in einem rucksack geklaut bekam. daher wollte ich fragen ob es andere lösungen gibt

Hey @KriZdoZ, danke für deine Rückmeldung. Ich kann natürlich verstehen, dass du dir hier eine Lösung wünschst. Ohne den Nachweis via gültigem Dokument können wir die Altersverifikation aber leider nicht für dich durchführen. 😕 Eine kurzfristige alternative Lösung kann ich dir an dieser Stelle leider nicht anbieten. Sorry, für die Umstände. 😥
Liebe Grüße, Kilian

#Jugendschutz … hat mir jetzt geholfen und konnte den Pin erstellen...Danke :-)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @JP01, freut mich, dass es jetzt doch geklappt hat. Dann wünsche ich dir ein tolles Wochenende mit Joyn. 🍿
Viele Grüße, Monique

Hi, ich habe das Problem das ich mit einem neuen Account meine Jugendschutzpin nicht mehr ändern kann. 

Neuer Account [Mail-Adresse entfernt von Monique]

Alter Account [Mail-Adresse entfernt von Monique] oder [Mail-Adresse entfernt von Monique] 

Ich kann mich nicht genau erinnern....könnt ihr mir da helfen? 

Ach und danke für das ändern des Untertitelproblems Kilian😉

Mfg Christian

Wie kontaktiere ich joyn wenn mein Personalausweis nicht anerkannt wird?

Gibt es eine telefonische Kontaktaufnahme/Rücksprache?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Chrischer87. Bitte nicht wundern - dein Kommentar ist in diesen Sammelthread umgezogen. So wahren wir Moderator*innen die Übersichtlichkeit in der Community. 😊 Und noch ein wichtiges Thema vorab: Ich habe die Mail-Adressen aus deinem Kommentar entfernt. Das ist hier ein öffentliches Forum, in welchem du lieber keine sensiblen Daten öffentlich posten solltes. 🙏🏼 Wenn ein Nennen solcher Daten notwendig ist, können wir auf den Kontakt per PN wechseln.

So jetzt aber zu deinem Anliegen. Tut mir sehr leid, dass du deine PIN noch nicht setzen konntest. 😥 Da du mir den Account, in welchem du die Freigabe erfolgreich abgeschlossen hast genannt hast, habe ich dir für deinen aktuellen Account eine zufällig generierte PIN per Mail geschickt. Beachte bitte, dass du dir die PIN in dem Fall nicht aussuchen kannst.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Moin Eddy. Schön, dass du den Weg in unserer Community gefunden hast. 🤗 Tut mir leid, dass du deine PIN bisher noch nicht setzen konntest. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Sammelthread verschoben. Hier findest du auch des öfteren diesen FAQ-Artikel verlinkt, welcher dir genau erklärt, worauf du achten musst. Klappt es weiterhin nicht, findest du in diesem Artikel ganz unten auch noch eine Kontaktmöglichkeit für die manuelle Freischaltung. 😊
Viele Grüße, Monique

Wie schalte ich den jugendschutz aus, wenn der Personalausweises nicht helfen kann?

Und keine Möglichkeit anzurufen oder angerufen zu werden. Ich fühle mich hier wie ein minderwertiger Mensch.

Warum nimmt er nicht meinen Ausweis an?

 

Screenshot mit Ausweisnummer aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian

Hallo, ich wollte den Jugendschutz- Pin setzen. Nutzt kommt die Meldung, dass die Ausweisnummer schon verwendet wird. Vielen Dank für die Hilfe. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Christoph Bucher 

Hey @Moin Eddy, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir erstmal leid, dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist. Bitte nicht wundern, der Einfachheit halber habe ich deinen Beitrag mal in diesen Ursprungs-Thread verschoben. Hier hatte dir meine Kollegin @Monique gestern schon bezüglich deines Anliegens geantwortet: 

Hi @Moin Eddy. Schön, dass du den Weg in unserer Community gefunden hast. 🤗 Tut mir leid, dass du deine PIN bisher noch nicht setzen konntest. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Sammelthread verschoben. Hier findest du auch des öfteren diesen FAQ-Artikel verlinkt, welcher dir genau erklärt, worauf du achten musst. Klappt es weiterhin nicht, findest du in diesem Artikel ganz unten auch noch eine Kontaktmöglichkeit für die manuelle Freischaltung. 😊
Viele Grüße, Monique

Solltest du zum verlinkten Artikel noch Fragen haben, oder dir etwas unklar sein, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Servus @Grogu, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte wundere dich nicht.
Es tut mir leid, dass es bei der Vergabe deiner Jugendschutz-Pin zur besagten Fehlermeldung gekommen ist. 
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen alternativen Weg für die Altersverifikation: 

Solltest du diesbezüglich Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mich zum ersten mal registriert. Wie kann mein Personalausweis schon benutzt sein?ps bin 20

Hi @Grogu, wann und wo deine Ausweisnummer bereits hinterlegt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hast du es nur vergessen, dass bereits ein Account bestand. Sobald wir deine E-Mail haben, können wir die Altersfreigabe in deinem Account durchführen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Noch ein mal ich habe keinen Account angelegt das ist das erste mal also bitte 

Ich bin 59 und kann Filme ab 18 Jahren nicht ansehen da ich beim Pin Jugendschutz eingeben das vierte Feld vom Personalausweis nichts stehen habe also keine Zahl. Hat jemand noch die selben Probleme ?Wer kann mir da weiter helfen? lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Grogu, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier gab es bei der Registrierung wohl eine kleine technische Schwierigkeit, sorry dafür. 🙏 Sei bitte so gut und lass uns wie im von @Kilian  verlinkten Artikel beschrieben, dein Ausweisdokument via E-Mail zukommen. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Beachte bitte, dass du in diesem Fall eine automatisch generierte PIN via E-Mail erhältst. Liebe Grüße, Florian   

‘Nabend @Birgit59, das ist aber eigenartig, tut mir sehr leid 😕 Wenn dir die Anleitung des hier häufig genannten FAQ-Artikels nicht dienlich ist, findest du dort ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit, über die du uns das Ausweisdokument zusenden kannst. Wir nutzen es dann für die Altersverifikation deines Accounts und senden die eine zufällig generierte, vierstellige PIN zu 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo ich habe ein Problem mit dem Setzen der Jugendschutz PIN. Ich kann meine Ausweisdaten nicht in meinem zweiten Account hinterlegen. Was muss ich tun?

Hallöchen @Mike1980, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei der Vergabe der PIN zu Schwierigkeiten kam. Die PIN können wir gerne für dich vergeben. Sende uns hierzu bitte eine Kopie eines amtlichem Dokuments zu. Die entsprechende E-Mail-Adresse findest du hier.  
Liebeb Grüße, Jette

Mein Android Handy ist nicht mit der App kompatibel. Wie kann ich den Jugendschutz ausstellen da ich keinen pc habe 

Moin @Marcjannes, sei allerherzlichst in der Community willkommen geheißen 👋 Dass du keinen Zugriff mehr über dein Smartphone hast, tut mir furchtbar leid 😕 Tatsächlich kannst du ab Android 5.0 auch den Web-Browser deines Gerätes für den Abruf und die Setzung deine Jugendschutz-PIN nutzen. Die vollständige Deaktivierung dieser ist derzeit nicht möglich. Da deine Altersverifikation bereits erfolgt ist, habe ich dir nun eine PIN per E-Mail zugesandt, die du direkt vor den entsprechenden Inhalten eingeben kannst. Viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo. Ich möchte gerne Walking Dead Serie angucken. Dafür muss ich den  Jugendschutz Pin festlegen. Aber das System nimmt meine Ausweisnummer nicht an. Die Nummer wird richtig eingegeben. Ich habe 1000 Mal es versucht...…

Was soll ich machen. Kann ich einfach den Screenshot vom meinen Ausweis an Joyn Kundenservice per E-Mail senden? 

Ich danke im voraus für jede 🙏 Hilfe, die ich bekomme. 

LG Tatjana 

Sei gegrüßt @tatjanuschka, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort wird dir am Ende ein alternativer Weg für die Altersverifikation geschildert: 

Sende uns die entsprechenden Dokumente direkt von deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte meinen Personalausweis nicht verwenden, was soll ich für + Kanäle tun?

Kommentar hinzufügen