Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mohammad 88, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Posts daher hier her verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit du Inhalte ab 18 Jahren und gegebenenfalls Pay TV Sender aufrufen kannst, ist ein Joyn Account sowie eine Altersfreigabe notwendig. Wenn du keinen deutschen Personalausweis besitzt, kannst du uns dein Ausweisdokument auch gerne in Kopie via E-Mail zusenden. Wir übernehmen dann gerne die Freischaltung für dich. Den Kontakt sowie eine genaue Anleitung zur PIN-Vergabe findest du hier: 

Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus dem Titel deines ursprünglichen Threads entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte meine Ausweisdaten angeben. Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung das ich mein Ausweisnummer überprüfen soll. Habe sie schon mehrfach eingeben, jedes Mal das selbe.

Hallihallo @Emg, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner PIN Vergabe hast. Bitte schau mal in unserem Artikel zu dem Thema nach, wir haben wir dort den weiteren Werdegang erklärt.😊 Wir können dir eine automatisch generierte PIN senden, wenn du uns ein amtliches Dokument zukommen lässt.

 Liebe Grüße, Jette

Wollte heute einen Film schauen und wurde aufgefordert Pin zu erstellen. Nach dem 5. Mal habe ich die Nase voll. Habe auch Handy neu gestartet. Soll aber wieder Pin erstellen obwohl mir nach Erstellung gezeigt wird alles ok. Gehe ich dann auf Joyn Pustekuchen, Spiel fängt von vorn an ☹️🤢

Zusatz: kann nirgends den gewählten Pin eingeben, bietet mir Joyn nicht an.

Servus @Mario9136, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme bei der Erstellung deiner Jugendschutz-PIN hast. 😥
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine Jugendschutz-PIN inzwischen erfolgreich vergeben wurde. 
Die FSK-PIN wird tatsächlich nur bei FSK18-Inhalten abgefragt. Teste bitte einmal ob die Eingabe inzwischen klappt, oder ob weiterhin ein Problem besteht. 
In diesem Fall können wir dir eine neue, zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zukommen lassen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe meine korrekten Ausweisdaten eingegeben, es kommt aber immer, dass diese nicht stimmen.

Wie kann ich die PIN Freigabe erhalten, nachdem die richtigen Daten vom Personalausweis eingegeben wurden, diese aber als nicht korrekt anzeigt?

Vielen Dank, beim 4.x hat es mit der Anmeldung geklappt. 

Hey @Martina L.eucht, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, deine Posts sind mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir sehr leid, dass du zwischenzeitlich Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hattest. Umso mehr freut es mich, dass nun alles geklappt hat.
Solltest du sonst noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe das gleiche Problem gerade! Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Hey @Nadine0401, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Schau mal bitte in folgenden Artikel, dort findest du einen alternativen Weg für die Altersverifikation. insofern du manuell nicht weiterkommst: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich kann den Jugendschutz nicht abstellen, da ich auf meinem Ausweis nur 4 Zahlen habe. Was nun?

Ahoi @MayaUtopia, die Verwunderung, die um die Altersfreigabe entstanden ist, tut mir überaus leid. 😕 Sei aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen. Die Abfrage der Jugendschutz-PIN kannst du bei uns tatsächlich nicht vollständig abstellen. Da du die PIN für deinen Account Joyn.de bereits festgelegt hast, kannst du diese einfach bei den entsprechenden Inhalten verwenden. Gib mir gern Bescheid, wenn wir sie dir zurücksetzen sollen. 🙂 Nutzt du Joyn auf über die österreichische Version, dann wende dich für die Verifikation bitte an die entsprechende Seite.
Viele Grüße, Lucas

Bekomme meinen Jugendschutz Pinn nicht hin habe es schon einige Male versucht auf dem Tv

Hey @pittidutsch, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du deine FSK-PIN bereits erfolgreich vergeben hast. Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung bei der Eingabe der PIN? Hast du schon geprüft ob du am TV unter Umständen mit einem alternativen Account eingeloggt bist? 
Logge dich am besten einmal aus- und wieder neu ein und teste es erneut. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mehrfach die Frage gelesen, was man tun kann, wenn man auf seinem Perso keine Zeichen bei Feld 4 stehen hat - also nur <<<<

Da - aus welchen Gründen auch immer - scheinbar kein Moderator eine sinnvolle Lösung anbieten kann (zumindest habe ich hier nirgends eine gelesen) und nein, seinen Perso an Joyn schicken zu müssen, ist für mich keine “sinnvolle” Lösung.

 

 

Hey @StreamNutzer, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Vergabe der PIN kam. Kann es sein, dass dein Personalausweis vor August 2021 ausgestellt wurde? Denn dann musst du bei der Altersfreigabe das Eingabefeld “Personalausweis bis 07.2021” auswählen. Ich habe selber auch keine Ziffern an genannter Stelle, liegt aber daran, dass der Ausweis vor August 2021 erstelt wurde. Nachdem ich das Eingabefeld gewechselt habe, hat Alles wunderbar funktioniert.🙂 
Liebe Grüße, Jette

hi, hab mich Registriert weil ich Hobbit sehen wollte, komme aber nicht rein, weil eure Maske für den Personalausweis nicht mit meinem Personalausweis eingerichtet werden Kann. dass Problem sind sie vorgegeben Felder ab 8.21. Ich hab grade vor 1. Jahr einen neuen Ausweis gemacht, ich kann nur in der Maske die Felder 1-3 und die 4 Ausfüllen weil auf dem Ausweis  auf de Stelle bei Kästchen 4 überhaut keine Nummer steht, die ich in die Maske eintragen kann. lass ich es Frei geht es nicht weiter.

 

Mein Personalausweis ist Nagelneu, mit digitalen Fingerabdruck, mit Hologrammen  etc. Fälschungssicher und auf den aller neusten Stand und hab ich höchstpersönlich von der Bürgerberatung hier in Bielefeld abgeholt. Also bitte passt die Ausweis Maske mal an. Da ich leider jetzt nicht meine Lieblingsfilme und mein tolles Joyn Plus Abbo dank dieser blöden Kindersicherungseinstellung nutzen kann, werde ich dass Abbo wieder kündigen. Bitte überweisen Sie umgehend die 6,99 € auf mein Bankkonto Konto zurück 

Hey, 

Habe heute ein Testabo für joyn+ und discovery+ über meinen fire tv-stick abgeschlossen. Habe nun allerdings Probleme beim altersnachweis. Mein Jugendschutzpin funktioniert, allerdings wird mir angezeigt, dass meine ausweisnummer bereits eingegeben wurde und ich komme kein Stück weiter.

Wo genau liegt denn hier das Problem?

Soweit ich weiß, habe ich meine ausweisnummer nie irgendwo eingegeben, zumindest bei nichts, was mit joyn zu tun hat.

 

LG.

 

 

Hallöchen und herzlich willkommen in unserer schönen Community @aggie und @alice_D.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten mit der Vergabe der PIN kommt, so soll es natürlich nicht sein.
@aggie, in deinem Account sehe ich, dass du die Altersfreigabe bereits erfolgreich durchgeführt hast. Dein Account ist schon ein paar Jahre alt, daher vermute ich, dass du die Altersfreigabe schon vor einiger Zeit durchgeführt hast. Wenn dem so ist, gib mir gerne Bescheid, ich kann dir eine E-Mail mit einer neuen, automatisch generierten PIN zusenden, kein Problem.😊 Bitte habe Verständnis, dass wir in dem Fall keine Erstattung durchführen können.
@alice_D, in deinem Account ist noch keine Altersfreigabe geprüft. Kann es vielleicht sein, dass du einen anderen Account in der Vergangenheit hattest? Es gibt aber auch für dich eine Lösung.😁 Schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Darin geben wir eine E-Mail-Adresse an, wohin du uns ein amtliches Dokument senden kannst. Wir können im Anschluss die Altersfreigabe für dich durchführen und dir eine PIN zusenden.🙃
Liebe Grüße, Jette

Ich habe zur Zeit einen vorläufigen Personalausweis, mit ich den Jugendschutzpin leider nicht verifizieren kann.....somit kann ich weder einen Jugendschutzpin setzen/ändern/eingeben noch die Programme bzw. Sendungen ansehen die mit einem Jugendschutzpin versehen sind! Ich zahle also für ein Abo welches ich nicht mal ansehen kann.Und wieso kann ich mich nicht mit dem vorläufugen Ausweis verifizieren? Nur weil Anzahl der Zeichen anders sind als die beiden Beispiele die joyn akzeptiert.Die  Personalausweisnummer in meinem vorläufigen Ausweis ist eine vom deutschen Staat gewählte und eingetragene Personalausweisnummer die zur Identifizierung meiner Person dient. Somit also gültig ist wie jede andere vom deutschen Staat ausgegebene Personalausweisnummer auch. 

Hey @NITEWOLF1970, es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten mit der PIN kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wir hatten dich gebeten, uns eine Kopie von einem amtlichen Dokument zukommen zu lassen, damit wir dir eine PIN vergeben können. Bisher kam leider keine Meldung deinerseits.😥 Wenn du uns das benötigte Dokument zukommen lässt, können wir dir umgehend eine PIN zusenden und du kannst auch alle jugendgeschützte Inhalte ansehen.🤗 Wie du uns das Dokument zusenden kannst, erfährst du hier.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen