Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???


1445 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Meric, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Gerne kannst du uns dein Ausweisdokument zukommen lassen, damit wir die Freigabe für dich vornehmen können. Bitte beachte, dass in diesem Fall die PIN automatisch generiert wird. Die E-Mail-Adresse, an die du uns das Dokument zusenden kannst, findest du hier: 

@yoshi1977 Ich habe dir eine neue PIN geschickt, schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Da steht immer ihre daten existiert schon geben Sie  mir bitte eine neue pin ich bedanke mich schon mal

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @yoshi1977 , dass du weiterhin dabei Schwierigkeiten hast, tut mir leid. WIr möchten dir wirklich gern helfen.🙏🏼 Dazu benötigen wir aber bitte genauere Infos. Inwiefern kannst du die PIN nicht ändern? An welcher Stelle scheitert es denn genau und falls du eine Fehlermeldung bekommst: Wie lautet diese?

Ich kann dir auch anbieten, die PIN über unser System zu ändern. Dann bekommst du jedoch eine zufällig generierte per Mail geschickt und kannst dir keine eigene aussuchen. Wenn wir das für dich auslösen sollen, gib uns bitte Bescheid.
Viele Grüße, Monique

Guten Tag, ich kann die FSK nicht bestätigen da ich ausländische Staatsbürger bin. Gibt es andere Alternativen ? Oder ist joyn nur ausgeprägt für deutsche Staatsbürger und EU-Staatsbürger.

Ich werde joyn kündigen man hat nicht die Möglichkeit den jugendschutz pin zu ändern den chat habe ich auch nicht gefunden man hat auch nicht die möglichkeit bei der Hotline anzurufen macht kein spaß 

Hey @yoshi1977, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Jugendschutz-PIN kommt. Deine Jugendschutz-PIN kannst du ganz einfach in deinem Account ändern. Eine Anleitung findest du direkt in diesem Artikel: 

Sollten hierzu Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag ich habe das gleiche Problem ich habe mein jugendschutz pin vergessen und ich habe unter jugendschutz kein chat gefunden 

@Nicole-b Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Angabe deiner Jugendschutz-PIN auf deinem Smart-TV hast. 
Ich habe noch einmal nachgesehen und kann bestätigen, dass in deinem hier angegebenen Account die Jugendschutz-PIN bereits erfolgreich vergeben wurde. 
Mein Verdacht ist tatsächlich, dass du auf deinem Smart-TV nicht mit deinem hier angegebenen Account eingeloggt bist. Bitte logge dich noch einmal aus und mit dem im folgenden Thread angepinnten Weg neu ein: 

Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe nur ein Account 

habe seit einer Woche erst Joyn und schon Probleme 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Nicole-b , sorry für die Verwirrungen. Die Mails, von denen der/die andere Nutzer*in sprach, sind ganz normale Benachrichtigungen zu diesem Thread hier. Wenn er diese für die Community aktiviert, bekommt er bei jedem neuen Kommentar hier im Thread eine E-Mail. Also keine Sorge, alles gut. 😊

Was deine PIN am TV betrifft: Das ist wirklich ärgerlich. Ich kann es mir nur so erklären, dass du am TV mit einem anderen Account eingeloggt bist. Gehe in der App am TV bitte auf dein Profil und prüfe die dort angegebene Mail-Adresse. Viele Grüße, Monique

Und jetzt kommt auch die Antwort von MelleW an Nicole-b an meine private E-Mail-Adresse? Wurde vielleicht meine E-Mail-Adresse in eurer Datenbank falsch verlinkt?

Das verstehe ich jetzt auch nicht ❓❓‼️‼️‼️

...und wieso erhalte ich eine Nachricht von Nicole-b an meine private E-Mail-Adresse ???

Was läuft hier?!

Hallo @Nicole-b! Erst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community. 😊 Deine Anfrage ist in einen passenden Thread umgezogen, bitte nicht wundern. Ich bitte um Verzeihung, aber ich kann deiner Ausführung nicht ganz folgen. Zum einen kannst du keine Jugendschutz-PIN vergeben, zum anderen kommst du gar nicht in deinen Joyn Account rein? Ich bin etwas verwirrt. Die Altersverifizierung kannst du nur im eingeloggten Zustand vornehmen. Laut unseren Daten ist in deinem Account unter der E-Mail-Adresse, mit welcher du auch hier angemeldet bist, eine PIN vergeben worden. Hat es im Nachhinein noch geklappt oder versuchst du die PIN zu ändern? DIe Anleitung dazu findest du hier. Zudem scheint auch der Login wieder funktioniert zu haben. Solltest du weiterhin Hilfe benötigen, beschreibe bitte genauer, bei welchem Schritt du scheiterst. Sag uns bitte auch, ob du immer noch eine Fehlermeldung erhältst und auf welchem Gerät die Probelem auftreten. Beste Grüße, Melle


hallo

ich habe über mein iPhone die Jugendschutz Pin angelegt. Auf meinem tv werde ich danach gefragt, weil ein Film ab 18j ist. Ich gebe mein Pin ein und dann wird mir angezeigt: Pin nicht korrekt!!!

das hab ich dann wiederholt.. immer noch falsch, obwohl ich den richtigen eingebe 

habe dann den Pin nochmal erneuert. Das gleiche Ergebnis. Ich kann auf Filme ab 18 j nicht zugreifen. 
 

Hallo Melle,

mir ist kein anderer Account bekannt. Zumindest habe ich solch einen mit den Daten meines Ausweises nicht angelegt. Seltsam finde ich auch, dass mich deine Nachricht an meine angegebene E-Mail-Adresse gleich 4 Mal erreicht hat. Alle 4 E-Mails haben den gleichen Inhalt. Wurde eventuell meine E-Mail-Adresse verwendet, um damit “andere” Accounts anzulegen? Ich hoffe, diese Angelegeneit klärt sich auf.

Hallo @Nicole-b! Erst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community. 😊 Deine Anfrage ist in einen passenden Thread umgezogen, bitte nicht wundern. Ich bitte um Verzeihung, aber ich kann deiner Ausführung nicht ganz folgen. Zum einen kannst du keine Jugendschutz-PIN vergeben, zum anderen kommst du gar nicht in deinen Joyn Account rein? Ich bin etwas verwirrt. Die Altersverifizierung kannst du nur im eingeloggten Zustand vornehmen. Laut unseren Daten ist in deinem Account unter der E-Mail-Adresse, mit welcher du auch hier angemeldet bist, eine PIN vergeben worden. Hat es im Nachhinein noch geklappt oder versuchst du die PIN zu ändern? DIe Anleitung dazu findest du hier. Zudem scheint auch der Login wieder funktioniert zu haben. Solltest du weiterhin Hilfe benötigen, beschreibe bitte genauer, bei welchem Schritt du scheiterst. Sag uns bitte auch, ob du immer noch eine Fehlermeldung erhältst und auf welchem Gerät die Probelem auftreten. Beste Grüße, Melle

Hallo @Foxler, ich begrüße dich herzlich in unserer Community. Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage mal in einen passenden, bereits bestehenden, Thread verschoben. Deine Info lässt vermuten, dass du bereits einen älteren Joyn Account hast, in welchem du deine Ausweisdaten bereits zur Altersverifizierung verwendet hast. Das ist pro Nutzer auch nur 1x möglich. Am einfachsten wäre es, wenn du einfach weiterhin deinen alten Account verwendest. Sollte dir das nicht möglich sein, dann kannst du uns auch einfach die E-Mail-Adresse des alten Accounts nennen, damit wir den Status dort prüfen und dir dann eine PIN für deinen neuen Account einrichten können. Dazu schicke ih dir mal eine PN, damit wir keine sensiblen Daten öffentlich austauschen. Alternativ findest du hier alle Informationen, wie du sonst noch an die PIN kommen kannst. Beste Grüße, Melle 🙂

Hallo

 

ich habe jetzt schon 2x versucht einen Jugendschutzpin

anzulegen. Einloggen ist nicht möglich 

beim neu Start der App, auch nicht 

der zeigt immer falsche pin an

 

was kann ich noch tun?

Möchte eine Pin erstellen, aber es folgt stets die Meldung, dass der Ausweis schon verwendet wird. Was kann ich tun?

Hey @FlItzIBlitzI, hm komisch.🤔 Wie ich deinem Account entnehmen kann, hast du bereits eine PIN vergeben. Diese ist 4-stellig. Bist du denn auch mit der bei uns registrierten E-Mail-Adresse angemeldet? Ich bin etwas verwundert, dass du eine lange Nummer eingeben musst. Beim Umschalten im Live-TV musst du nur bei den Pay-TV Sendern die PIN eingeben und nicht bei jedem Sender. Kannst du uns gegebenenfalls bitte einmal einen Screenshot senden von der Aufforderung, eine PIN einzugeben? Hast du die Änderung der PIN denn schon einmal am PC getestet? Alternativ kann ich dir auch eine automatisch generierte PIN zukommen lassen.
Liebe Grüße, Jette

Hi @FlItzIBlitzI, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass zu Schwierigkeiten bei der Änderung der PIN kommt. Wo genau möchtest du deine PIN denn ändern? Hast du deine Personalausweisnummer erneut eingegeben, um eine neue PIN festzulegen?
Liebe Grüße, Jette 

Natürlich habe ich meine perso Nummern eingegeben. Anders funktioniert es ja auch nicht.  

Wo ?! Wusste auch nicht das es da mehrere Stellen gibt.  Im Handy von der App auf den Browser geleitet worden.  Im TV also fire TV Stick hab ich es nicht gefunden. 

Problem ist das beim jeden umschalten er danach fragt. Und wenn man ohne Tastatur da sitzt, und beim zippen permanent ne umständliche Nummer per TV Stick Fernbedienung eiern musst dann langt es nach dem 10ten Sender auch Mal. 

Huhu @L.Held, du hattest uns per E-Mail mitgeteilt, dass das Problem bereits gelöst ist. Bitte melde dich immer hier in der Community, damit es kein Durcheinander gibt.😊 Deinen Beitrag musst du nicht löschen, wir sind froh, dass bei dir jetzt alles klappt, wie es soll.🤗 Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße, Jette 

Sei gegrüßt @finvent, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner Jugendschutz-PIN hast. Wenn du alleine mit der Altersverifikation nicht voran kommst, findest du am Ende des Artikels einen alternativen Weg um deine FSK-Pin festzulegen: 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Wo kann ich meine Identität bestätigen, wenn mein Ausweis bereits für einen anderen Account verwendet wurde?

Hi @FlItzIBlitzI, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass zu Schwierigkeiten bei der Änderung der PIN kommt. Wo genau möchtest du deine PIN denn ändern? Hast du deine Personalausweisnummer erneut eingegeben, um eine neue PIN festzulegen?
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen