Vom Support beantwortet

Was tun beim möglichen Zugriff durch Dritte?


Ich kann kein Joyn mehr gucken, weil ich angeblich mehr als 3 Geräte genutzt hätte.

Ist aber nicht so. Benutze mein Joyn nur über meine Handy und meinem TV. 

Was ist da los ?

Warum kann man nicht mit Ihnen Telefonisch in Kontakt treten? Ist doch Mist,  was grade passiert 

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 2 June 2021, 15:16

Kommentar zeigen

16 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ruthie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Wie ich sehe, hast du dich in der Zwischenzeit bei uns gemeldet und bereits eine Antwort per E-Mail erhalten. Hast du noch offene Fragen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo, 

Leider steht mein Problem immer noch offen.

Irgendjemand benutzt mein Account und ich kann nicht gucken.  

Ich bitte um Hilfe

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ruthie,
habe mir soeben angesehen, was dir die Kollegen geschrieben hatten.
Magst du mir mitteilen, ob du den Hinweis in der E-Mail, die du erhalten hast, bereits umsetzen konntest?
Viele Grüße,
Marco.
 

Hallo Marco,

Ich kann mein Passwort auch nicht ändern :-( 

Irgendjemand hat Zugriff auf mein Account und kann nichts machen :-0

LG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ruthie, es ist natürlich nicht so toll, dass du Schwierigkeiten hast dein Passwort zu ändern. Kannst du mir bitte genauer beschreiben, was nicht klappt? Kommt die E-Mail zum Passwort-Reset nicht bei dir an? Erscheint eine Fehlermeldung? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ruthie, wie schaut’s denn aus? Konntest du dein Passwort mittlerweile erfolgreich ändern? 

Hallo, 

Hab jetzt schon dem öfteren festgestellt das auf meinem Account, Serien, Filme etc geschaut werden. Im Vorraus ich schaue diese nicht. Hab auch keinem anderen meine Daten oder sonst was gegeben. Kann mir bitte jemand helfen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @Statia,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es bei dir einen Zugriff durch Dritte gibt. Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Post verschoben habe. Wir haben das Thema bereits vorliegen, daher habe ich ihn hierher verschoben.
Bitte ändere zuerst direkt deine Zugangsdaten, indem du das Passwort zurücksetzt. Im nachfolgenden Link findest du eine Anleitung dafür, wie das Passwort neu vergeben werden kann: 

Ferne bitte ich dich, wobei dies vom Gerät abhängt, alle automatischen Logins zu entfernen. Logge dich also einmal bewusst aus allen Joyn Apps aus, in denen du eingeloggt bist. Ein Schließen der App führt nicht automatisch zum Logout aus der App, wodurch andere, wenn sie Zugriff auf das Gerät haben, beim Öffnen der App Inhalte sehen können. 

Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich nie meine Daten an andere weitergegeben. 
Nur ich kenne meine Logindaten, kann man da gar nichts machen?
Irgendwer ist in meinem Account, und schaust sich Sachen an.. Passwort habe ich natürlich schon geändert!
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @lorry,
herzlich willkommen in unserer Community. 
Tut mir leid, dass dein Einstieg hier von einem Zugriff durch Dritte begleitet ist.
Insofern Abrufe festgestellt werden, die nicht von dir stammen, logge dich bitte aus der Joyn App auf allen Geräten aus, auf denen du Joyn benutzt hast. Oftmals kommt es vor, wobei das nicht auf deinen Fall zutreffen muss, das ein Familienmitglied den Account nutzt, weil noch automatischer Login besteht. Vereinzelt kam es auch, dass Nutzer, die ihren Account von maxdome haben übertragen lassen, fremde Abrufe meldeten. Weil die Zugangsdaten zu Joyn importiert wurden und Familienmitgliedern diese bekannt waren, konnte diese sich dann desgleichen auf Joyn einloggen. Auch das aber muss nicht auf deinen Fall zutreffen und es dies kam extrem selten vor. 

Ich melde Dich gerne bei allen Geräten ab und logge mich neu ein, ich weiß allerdings nicht was das helfen soll? 
Ebenso wohne ich alleine und wie oben beschrieben hat niemand meine Logindaten, also kann auch kein Familienmitglied oder Ähnliches sich eingeloggt haben. 
Gibt es wirklich keinerlei Lösungen?
Solange sich die andere Person nicht ausloggt wird sie ja weiterhin in dem Account aktiv sein, da bringt meine Änderung des Passwortes ja auch nichts.
Ich finde das sehr gefährlich!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @lorry,
danke für die prompte Rückmeldung.
Es gibt dann noch die Option, dass du dein Abonnement beenden und den Account löschen kannst.
Eine neue Registrierung unter neuen Daten ist dann jederzeit möglich.

Hallo habe jetzt gekündigt mein Passwort geändert und noch immer werde ich raus geworfen, weil jemand fremdes über meinen Account schaut. Gibt es denn keine Möglichkeit diese Geräte zu löschen, von Joyn Mitarbeiter?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Tegina. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass es zu einem Zugriff durch Dritte kommt, tut mir leid. Soweit ich gesehen habe, hattest du dich diesbezüglich bereits bei den Kollegen*innen via E-Mail gemeldet. Ein Kollege hatte dir auch bereits schreiben können. Er bat dich, dich auf allen  dir bekannten Geräten auszuloggen. Ein Zurücksetzen der Geräteliste führte nämlich nicht dazu, dass ein Logout der Geräte vorgenommen wird. Beim Zurücksetzen der Geräteliste werden lediglich die Lizenzen zurückgesetzt, nicht aber wird ein Logout erzwungen oder auf den Geräten hinterlegte Cookies, die eine schnellere Einwahl ermöglichen, gelöscht. Viele Grüße, Marco. 

Wenn ich an die Geräte nicht Ran komme, kann ich mich da auch nicht ausloggen. Wenn ich das könnte, hätte ich ja nicht gekündigt, so derno nur mein Passwort geändert. 

Gruß Tegina

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tegina, vielen Dank für deine Rückmeldung. In dem Fall ist es ratsam, den Account zu löschen und neu zu erstellen. Eine Anleitung für die Accountlöschung findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen