Frage

Werbung für Horrorfilm


Hallo Community,

Ich sehe mit meiner Tochter gern die Show Joko und Class gegen Pro Sieben, in letzter Zeit kommt immer wieder die verstörende Werbung von dem Kinofilm, the Black Phone. Dies finde ich echt blöd, da der Film FSK 16 ist, das ist zwar laut den AGB okay, jedoch für einen Gemütlichen Samstags Abend mal ne runde JOYN zu sehen echt doof. Ich hoffe dies wird mal geändert, da der Trailer selbst für manche Erwachsenen, wie bei meiner Frau sehr verstörend ist.


4 Kommentare

Hey @bauer_lindemann, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass euch Werbung für einen Horrorfilm angezeigt wird. Ich habe meinen Kolleg*innen aus der Technik Bescheid gegeben, damit sie dem Ganzen auf den Grund gehen können. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo @bauer_lindemann, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir möchten uns noch einmal für die Umstände entschuldigen. Wir können dir mitteilen, dass wir deine Anfrage an unseren internen Jugendschutz-Beauftragen zur Prüfung weitergeleitet haben. Liebe Grüße, Kilian

Auch, wenn man nachmittags eine Sendung mit FSK0 anschaut. Das geht doch nicht! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kessy2310, herzlich willkommen in der Joyn Community. Es tut mir sehr leid, dass du auch von der Horrorfilm-Werbung zum unpassenden Zeitpunkt betroffen bist. Aktuell liegt das Ganze zur Prüfung bei unserem internen Jugendschutz-Beauftragten. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen