Vom Support beantwortet

Werbung für Horrorfilm


Hallo Community,

Ich sehe mit meiner Tochter gern die Show Joko und Class gegen Pro Sieben, in letzter Zeit kommt immer wieder die verstörende Werbung von dem Kinofilm, the Black Phone. Dies finde ich echt blöd, da der Film FSK 16 ist, das ist zwar laut den AGB okay, jedoch für einen Gemütlichen Samstags Abend mal ne runde JOYN zu sehen echt doof. Ich hoffe dies wird mal geändert, da der Trailer selbst für manche Erwachsenen, wie bei meiner Frau sehr verstörend ist.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 20 October 2023, 13:28

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Liebes Joyn-Team… es ist wirklich nicht ok… Horrorfilm Werbung in Form vom Kinotrailer „Smile“. Selbst meinem Mann ist das zu viel. Dieser Trailer geht wirklich gar nicht. Er ist so verstörend… ich hab richtig Angst vorm nächsten Werbeblock. Er lief jetzt 4x in der letzten Stunde. Er ist auch so schlimm geschnitten dass man es kaum schafft sich die Ohren zu zu halten und die Augen zusammen zu kneifen. Bitte Bitte nicht im Familienprogramm. 
 

VG Jacy

Hey @bauer_lindemann, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass euch Werbung für einen Horrorfilm angezeigt wird. Ich habe meinen Kolleg*innen aus der Technik Bescheid gegeben, damit sie dem Ganzen auf den Grund gehen können. 
Liebe Grüße, Jette

Hey @Jacques, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass du die Werbung als verstörend empfunden hast. 😥
Ich habe dein Feedback direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergegeben. Du erhältst hier noch eine Rückmeldung, sobald uns Neuigkeiten vorliegen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Habe aktuell auch das Problem, dass Werbung für Horrorfilme kommt.

Hierbei geht es aktuell um den Film “Exorzist - Das Bekenntnis”.

Ich finde es ein Unding, dass bei Familiensendungen wie z.B. “das grosse Backen” so etwas kommt. Wie erkläre ich das meinem Minderjährigm Kind?

 

Bitte überprüft in Zukunft die Werbung die ihr Einblendet. Bringt das so bald wie möglich in Ordnung.

 

Viele Grüße

Ahoi @Jacques, unsere Techniker*innen lassen fragen, bei welchem Inhalt oder Sender der Spot eingeblendet wird bzw. wurde. Wir geben deinen Wunsch dann direkt an unsere Content-Verantwortlichen weiter 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich und mein Freund gucken gerne Serien bei euch und in letzter Zeit gibt es immer Werbung für den neuen Horrorfilm “Nope”. Da bisher noch keine FSK für den Film bekannt ist und die Werbung auch für Erwachsene verstörend sein kann, scheint es etwas unangebracht, diese Werbung bei Familienserien mit FSK 0 laufen zu lassen. Es wäre super, wenn man an diesem Problem etwas ändern kann. Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Gaugau, vielen Dank für deine Geduld. Mein Kollege hat dir heute eine E-Mail zu dem Thema geschrieben. Bitte schau in dein Postfach. 📧
Viele Grüße, Monique

Bei “The Voice of Germany” wird er eingeblendet. Aktuell immer noch jeden Tag… 
Sobald es nach 22.00Uhr ist kommt die Werbung in fast jedem Werbeblock. 
Für mich ist es ein Grund den Fernseher auszuschalten sobald es damit losgeht. Danke das ihr euch dem annehmt. Viele Grüße Jacy

Hey @Gaugau, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂
Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. Sorry für die Umstände! Ich habe dein Feedback direkt an unser Content-Team weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @bauer_lindemann, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir möchten uns noch einmal für die Umstände entschuldigen. Wir können dir mitteilen, dass wir deine Anfrage an unseren internen Jugendschutz-Beauftragen zur Prüfung weitergeleitet haben. Liebe Grüße, Kilian

Auch, wenn man nachmittags eine Sendung mit FSK0 anschaut. Das geht doch nicht! 

@Jacques Danke für deine Rückmeldung! Ich kann natürlich verstehen, dass dich das Ganze ärgert. 
Nach 22:00 Uhr werden in unseren Werbeblöcken auch entsprechende Inhalte für Erwachsene beworben. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Insofern du die Werbung im Live-TV verzeichnest hast, müsstest du dich bitte direkt an den entsprechenden Sender wenden. 🙏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kessy2310, herzlich willkommen in der Joyn Community. Es tut mir sehr leid, dass du auch von der Horrorfilm-Werbung zum unpassenden Zeitpunkt betroffen bist. Aktuell liegt das Ganze zur Prüfung bei unserem internen Jugendschutz-Beauftragten. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Nika19990407 🙋🏻
Mir kam zu 👂🏻, dass dir eine E-Mail zu diesem Thema zugeschickt wurde. Bitte sei so lieb und antworte auf die darin gestellten Fragen.
Sonnige Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen