Frage

Widerspruch bei der Registrierung bezüglich der Kosten


Hallo Joyn-Service

Ich habe mich heute bei Joyn angemeldet um Live stream bei Sat1 ansehen zu können, dabei fällt mir der Widerspruch auf der Ankündigungsseite mit der Aussagesatz beim Registrieren auf:

  1. Es wird angekündigt, dass Live Streams bei TV-Sendern z.B. … Sat1 … kostenlos anzusehen sind. Ihr Text: “auf joyn.de) kannst du kostenlos online Fernsehsender schauen wie ARD, ZDF, ProSieben, SAT.1, kabel eins, Eurosport 1, ZDFneo, DMAX
  2. In der zweiten Anzeige beim Registrieren jedoch steht:  “ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen”. Die Basistarife werden aber nicht angezeigt.

Wie ist diese Widerspruch zu verstehen?

Bitte Rückinfo

MfG

Walter Knoll


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @WKno, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Die Verwirrung kann ich verstehen. Das Basisangebot ist kostenfrei, also die einfache Registrierung ohne eine Bestellung von Joyn PLUS+ ermöglicht dir die kostenfreie Nutzung der der Sender der Mediathek der ProSiebenSat.1 Mediengruppe und der entsprechenden Sender im Live TV. Der Basistarif ist das Basisangebot wie soeben beschrieben. Tut uns leid, für die Irriation. Viele Grüße, Marco. 

Danke Marco,

Nachhaken zum besseren Verständnis:

  1. Habe ich mich unwissentlich zu Joyn Plus+ angemeldet?
  2. Wie hoch ist der Basistarif? Wo wird er angezeigt?
  3. Gruß WKno 

 

Hallo @WKno , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Nein, du hast lediglich einen kostenlosen FREE-Account ohne Joyn PLUS+ Abo erstellt. Mit diesem kannst du kostenfrei auf die Joyn FREE Inhalte der Mediathek, sowie die von @Marco referenzierten Live-TV Sender zugreifen. Es fallen für diese Nutzung keinerlei Gebühren an. Ich hoffe wir konnten dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße, Kilian

Danke Kilian, danke Joyn-Team für die schnelle Antwort.

MfG

WKno

@WKno Sehr gerne! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile:
 

Kommentar hinzufügen