Gelöst

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?

Ersten Beitrag anzeigen

128 Kommentare

Hallo @Iurydantas , first let me welcome you to our Joyn-community! :slight_smile: In that case please send us pictures of the front and back of your passport to info@joyn.de. We are then able to send you a randomly created PIN via e-mail. 
If you have more questions, please let us know! Best regards, Kilian

Echt lächerlich, dass man mit einem ausländischen Reisepass solche Probleme hat. Wie lange dauert die Bearbeitung per Mail? Habe bisher nur eine Mailbestätigung bekommen, dass meine Mail eingegangen ist. Hatte mich heute für Joyn+ entschieden, da ich Lust hatte Dexter zu schauen. Schön, dass man jetzt warten darf. Hab ich so noch nie erlebt. Sehr schwach! 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann leider keinen Jugendschutz-PIN mit meinem türkischen Pass erstellen-

Wie muss ich da vorgehen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @sezai67, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich kannst du die Altersfreigabe auch ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass vornehmen. Wie du das machst, erfährst du hier: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Habe immer noch keinen Pin. 3 mal Alters nachweis geschickt aber keine Reaktion 

Hey @01elli herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut.
Unsere Kolleg*innen haben dir bereits am 20.02.2022 eine automatisch generierte Jugendschutz-PIN zugesendet.
Prüf bitte einmal dein E-Mail-Postfach. Möglicherweise ist die Mail in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet.
Viele Grüße, Patrick.

Lieber Patrick

Hab nach geschaut...... Das ist alles 😌
[Screenshot aufgrund persönlicher Daten entfernt / Kilian]

… habe ein änliches problem.

habe einen vorübergehenden ersatzausweis bis mein personalausweis fertig gestellt ist und egal wie ich die nr. eingebe, es klappt nicht :(

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sabrina_mdf und @adamslance, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand bei euch erkundigen. Konntet ihr euer Alter denn erfolgreich bestätigen und nun problemlos Inhalte mit der PIN abspielen? Viele Grüße, Melanie 

Ich möchte gerne meine Jugendschutzpin einrichten und muss dafür meinen Ausweis hinterlegen. Ich habe einen Ukrainischen Reisepass. Dieser wird nicht akzeptiert. Was nun?

Hi @Dianah und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es mit dem Altersnachweis noch nicht sofort geklappt hat. :confused: Natürlich ist auch eine PIN-Vergabe ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass möglich. Eine Anleitung findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @01elli,
sorry, dass die PIN bei dir scheinbar nicht angekommen ist.:sweat:  Ich habe dir noch einmal eine E-Mail mit einer automatsch erzeugten PIN zukommen lassen. Bitte prüfe auch unbedingt alle deine Werbe- und Spam-Ordner.:blush:
Liebe Grüße, Sissi

Vielen Dank Sissi 😊 

Aber jetzt kann ich die Pin nicht eingeben die Felder sind dunkel und lassen sich nicht öffnen 😌

Hallo @01elli, danke für deine Rückmeldung! :pray_tone1: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Auf welchem Gerät versuchst du denn die FSK-PIN einzugeben? Hast du es schon mal über ein alternatives Gerät getestet? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Melanie,

Leider nicht wirklich. Bin ganz normal in den Chat, hab Bilder vom Ausweis hochgeladen.

Das erste Mal kam nach 3 Stunden ne Mail, dass es nicht funktioniert hat. Das 2te Mal habe ich bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen gestern Abend. Seitdem nichts mehr. 

Werde wahrscheinlich kündigen, so ein Zirkus brauch ich mit fast 42 Jahren echt nicht.

Auf Disney+ ist das alles weniger kompliziert. 

Aber vielen Dank euch allen.

Gruß Rosa

Hallo Kilian über mein Huawei Handy..... Damit streame ich über chrom cast zum Fernseher..... Aber wenn ich versuche den Pin einzugeben geht es nicht. 1 Schritt perso 2. Schritt Pin kennst du ja. Die Felder bleiben dunkel 😌

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Dejan und herzlich willkommen in der Community. 
Die Kollegen beantworten alle E-Mails so schnell wie möglich. Ich hab festgestellt, dass du ebenfalls im Chat warst und leider auch bei dir das Dokument im Verlauf fehlt. Ganz großes Sorry für die Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Schicke uns in diesem Fall bitte am besten ebenfalls das Foto vom Reisepass per E-Mail an info@joyn.de, damit wir uns schnellstmöglich um den Altersnachweis für dich kümmern können. 
Falls du einen EU-Reisepass besitzt, kannst du den Altersnachweis alternativ auch selbst versuchen. Schau dazu bitte mal hier rein: 

Viele Grüße, Melanie

@Rosa79 Ich sehe, dass du im Chat warst, jedoch kann ich kein Dokument im Verlauf finden. Bitte entschuldige die Umstände! Du kannst es uns auch gern via E-Mail an info@joyn.de senden. Dann klappt es auf jeden Fall. Wenn das geschafft ist, stehen auch alle Inhalte zur Verfügung und du kannst ohne Beschränkung schauen.

@01elli Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Sehr seltsam. Kannst du mal testen ob es möglich ist die PIN einzugeben, wenn du zum Beispiel auf deinem PC einen FSK18-Inhalt startest? Ich würde dir unabhängig davon empfehlen einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo ich fühle mich langsam echt verarscht. Ich habe dem Joyn Tean schon mein Führerschein abfotorafiert.

Mein EUPass ist erst ausgestellt wurden  und auf neuestem Stand. Ihre Software ist veraltet und erkennt diesen Pass nicht. Die sollen mir ein  Pin senden oder ihre Software ersetzen. Dieser Link hilft überhaupt nicht weiter. Solche Kommentare kann man sich echt sparen. 

Danke! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Chris2021 Konnte dir @Pergamentchef bereits weiterhelfen oder bestehen bei dir noch offene Fragen?

Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung und kann keinen jugendschutzpin setzen.

Habe einen Österreichischen EU-Pass???

Es geht aber auch kein rumänischer EU-Pass.  

Was kann ich jetzt machen,,ich zahle jeden Monat für eine fehlende Leistung?

Bitte um echte Hilfe…

Danke

Hallihallo @Bekson, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage hier in den passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es mit der Altersfreigabe bisher nicht geklappt hat. Oben in der angepinnten Lösung findest du einen FAQ-Artikel, welcher dir erklärt, wie du dein Alter ohne deutschen Personalausweis bestätigen kannst. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Hallo! Ich habe keinen deutschen Pass und auch keinen EU-Pass. Wie kann ich denn den Jugendschutz-PIN festlegen? Mit freundlichen Grüßen, Pauline

Ich kann keinen Jugendschutz Pin erstellen da ich nur einen Pass aus Taiwan besitze. Ich bin in Deutschland geboren und habe aber taiwanische Wurzeln.

Kann ich hier nur einen Pin als Deutsche oder Europäerin setzen ? 

Ist ja echt doof da ich Joyn plus habe und eben was anschauen wollte 🤷🏻‍♀️

Kommentar hinzufügen