Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?


Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 April 2023, 15:00

Kommentar zeigen

177 Kommentare

Benutzerebene 6

@Zuma Siehe einmal folgenden Artikel:

Dort ist genau beschrieben welche Details du eingeben muss, bitte stelle sicher das du alles korrekt eingegeben hast inkl. dem auf dem Reisepass angegebenen Geburtsdatum.

Falls es weiterhin nicht funktioniert ist im Artikel beschrieben wie du den PIN mit einem Joyn-Mitarbeiter festlegst

Hallo an alle, die so schnell reagiert haben.
Ich konnte das Problem selber lösen, indem ich einen Buchstaben aus der Nummer nicht eingegeben habe.
Feld1 ausgefüllt mit allen Zeichen bis es automatisch weiter springt und dann im Feld2 mit dem Geburtsdatum beginnen.
Das Feld3 mit der letzten Ziffer (ganz rechts) füllen.
Ich möchte noch dazu sagen, dass der Rückruf via Hotline in der angegeben Zeit kam und der Mitarbeiter sehr freundlich war.
Ich hoffe, andere mit einem ausländischen EU-Reisepass können von meiner Erfahrung profitieren.
Nochmal vielen Dank an die Community.

Hallo Zusammen,

Wie kann ich einen Jugendschutz-PIN setzen, wenn ich einen italienischen Personalausweis habe?

Das kann doch nicht sein, dass ich mit fast 42 Jahren noch mit so etwas beschäftigen muss? Bezahle den vollen Preis mit meiner goldenen Kreditkarte, und kann es nicht voll nutzen. 

So etwas geht gar nicht.

Bitte um Rückmeldung, ansonsten kündige ich das wieder. 

Mit freundlichen Grüßen 

Rosa Sanguedolce 

Hey @Krissi1 willkommen bei uns in der Community. Hast du dir den Artikel von @Pergamentchef schon mal angeschaut, hat dir das geholfen? @Pergamentchef danke für deine schnelle Reaktion, das fetzt.

Hallo @mine , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Gerne kannst du uns ein amtliches Dokument per E-Mail an info@joyn.de senden, und wir führen die Altersverifikation manuell für dich durch. Wichtig ist, dass wir Vorder- und Rückseite, sowie Geburtsdatum und Gültigkeit des Dokumentes klar erkennen können. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe weder einen deutschen noch einen EU-Pass. Wie kann ich mich trotzdem für die Altersfreigabe registrieren lassen?

I have an Italian ID but I can't used it to identify myself

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Stevo2000, herzlich Willkommen in unserer Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Wundere dich bitte nicht. Ich habe deinen Thread ein wenig umbenannt und ihn in die Kategorie “Dein Joyn Account” verschoben. So finden ihn andere Nutzer mit demselben Anliegen schneller. 
Ich habe mir deinen Account angesehen. Der Altersnachweis wurde bereits durchgeführt. Besitzt du eventuell mehrere E-Mail-Adressen? Denn ein Joyn PLUS+ Abo besteht in deinem Account derzeit nicht. Wenn ja, prüfe bitte zunächst einmal, ob du am Fire TV Stick mit derselben E-Mail-Adresse wie online im Webbrowser eingeloggt bist. Ansonsten kann ich dir empfehlen den Fire TV Stick zunächst einmal neu zu starten. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Consul oder @1willi2cora3kira4benny, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass eine Mehrfachnennung deines Anliegens und in deinem Fall sogar mehrfache Account-Erstellung nicht notwendig ist. Wir beantworten deinen Post in jedem Fall. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier:

Wenn du Schwierigkeiten hast, sende uns bitte wie im Artikel beschrieben ein gültiges Ausweisdokument via E-Mail zu. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Chris2021, wie schaut’s bei dir aus? Konntest du dein Alter inzwischen erfolgreich verifizieren? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schau mal hier @Chris2021 vielleicht hilft dir das weiter 

 

Hallo @Sabrina_mdf , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Wie du auch ohne deutschen Personalausweis dein Alter verifizieren kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Da es leider die Serie die mich interessiert nicht aufm Netflix gibt müsste ich mich an die App wenden. 
da es aber eine ekelhafte und sinnlose “Jugendschutz” eingebaut habe kann ich meine Serie nicht weiter gucken. Ich kann dem Widerlichen jugendpin nicht erstellen weil ich keinen DEUTSCHEN AUSWEIS ODER PASS HABE!!!!!!!

Ich hab leider kein deutschen Ausweis und mit meine spanische personal Ausweis oder Reisepass funktioniert es nicht mit den Jugendschutz

Ich habe schon öfters mich als volljährig nachgewiesen, nervt langsam das ich immer wieder Filme oder Serien nicht gucken kann, bin über 50 Jahre, ist echt lächerlich. 

Hey @Irrelevant herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dafür gibt es bereits den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei. 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Karar, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ärgerlich, dass es da zu Schwierigkeiten gekommen ist. Die PIN für die FSK 18 Inhalte haben wir dir inzwischen via E-Mail zugesandt. Schau bitte mal in dein E-Mail-Postfach rein. P.S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

@Iurydantas Have you already sent us the documents via mail? Or do you have questions about the process? We would be glad to hear from you! 

Hallo Zusammen 

Ich benutze seit kurzen Joyn und würde auch gerne den Jugenschutz freischalten. Nur ich hab kein Deutschen Pass oder Perso, gibt es andere Möglichkeiten mit einem gültigen Ausländischen Pass die Funktion freizuschalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Balu81, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich selbstverständlich jederzeit gerne bei uns melden. Liebe Grüße, Florian  

Ich kann mein Alter nicht verifizieren da ich kann deutsche Personalausweis hab, und mein Reisepass geht auch nicht, bitte um eine Lösung dafür

Hey Kilian,

 

Thank you, my PIN arrived to me.

 

Best regards,

Iury

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @mmh 🙋🏻 Tut mir leid, dass du dein Alter bisher nicht bestätigen konntest. Ich habe dich hier im passenden Thread untergebracht. Oben in der angepinnten Lösung findest du einen FAQ-Artikel. Dort findest du alle Infos, wie du dein Alter ohne deutschen Personalausweis bestätigen kannst. Wenn du weiter Hilfe benötigst, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Hello,

 

When can you check my request to allow me to have the PIN? I am not German even though I am from EU, I can't put the information in the website for the automatic checkup, therefore I can't create the PIN.

 

Could you please check my email and help me soon?

 

Best

Hallo ,

 

Der Jungendschutz bei Joyn ist “engstirnig” . Es werden ja nur Deutsche Ausweise anerkannt und keine andere europäischen Indentitätskarten/Ausweise! Super jetzt habe ich einen Account möchte auch mal etwas nicht so jugendfreie Serien/Filme etc. sehen und geht nicht weil dies entweder einen Deutschen Ausweis oder einen Europäischen Pass anerkennt! Super…..Kündigung folgt...

Kommentar hinzufügen