Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?


Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 April 2023, 15:00

Kommentar zeigen

177 Kommentare

Hi @Ahmad47, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Entschuldige erstmal bitte die späte Rückmeldung. Deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Sorry, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hattest. Wie du auch ohne deutschen Ausweis oder EU-Reisepass die Altersverifikation durchführen kannst, findest du direkt im Artikel der hier im Thread in der angepinnten Antwort verlinkt ist. 
Solltest du diesbezüglich noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe einen Aufenthaltstitel und es funktioniert gar nichts :(

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hab ein Problem , ich besitze den Aufenthaltstitel und versuche die ganze Zeit , die ein zu geben aber geht nicht?

können Sie mir bitte helfen.

 

danke im Voraus 

 

freundliche Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Silvia13, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Weniger erfreulich sind die bei dir auftretenden Probleme bei der Altersfreigabe. Sende uns gerne eine Kopie des Ausweisdokuments via E-Mail zu, wenn du Joyn in Deutschland nutzen möchtest. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor, wie das funktioniert, erfährst du im angepinnten Artikel. Bitte beachte: Wenn du Joyn in Österreich nutzen möchtest, muss die Registrierung über joyn.at erfolgen. Liebe Grüße, Florian 

Ich brauche bitte euere Hilfe ! 
ich habe versucht mein Pass Daten einzugeben, leider funktioniert es nicht ! 
woran liegt es bzw wo ist mein Fehler 

danke im Voraus 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Zho.Luk,  schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Bitte beachte, dass wenn sich deine Anfrage auf das Angebot von Joyn Österreich bezieht, du dich via joyn.at registrieren musst. Wenn du Joyn in Deutschland nutzen möchtest, sende uns bitte deinen Ausweis in Kopie zu, wie im angepinnten Artikel beschrieben. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe nur einen österreichischen Reisepass und bei EU Reisepass funktioniert es nicht was soll ich sonst machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @tkdfiels, herzlich willkommen bei uns in der Joyn Community. 😊 Da bin ich dir gerne behilflich. Eine Anleitung und die E-Mail-Adresse zur Versendung deines Ausweisdokuments findest du im angepinnten Artikel. Liebe Grüße, Florian  

Hallo

Wohin soll ich mein Ausweisdokument für die Verifizierung schicken.?

Email- ? Chat ?

Danke für Eure Antwort(en)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Cico23. Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Sammelthread verschoben - hier findest du die Lösung bereits oben als Antwort. Dein Bild habe ich aus deinem Kommentar entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten hier öffentlich. 🙏🏼 Da uns alle Informationen vorliegen, habe ich dir eine PIN vergeben und sie dir per Mail geschickt. Bitte habe Verständnis, dass wir dir in diesem Fall nur eine zufällig generierte vergeben können.
Viele Grüße, Monique

Hallo ich kann mein kroatischen Pass nicht bei Jugendschutz eingeben warum geht es nicht 

[persönliche Daten aus Post entfernt / Monique]

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Christiane mutz, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Gerne kannst du uns deinen Ausweis via E-Mail in Kopie zusenden, nutze dafür bitte den E-Mail-Kontakt, den du hier findest:

Wir schicken dir anschließend eine PIN zu. P.S: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

ich kann leider keine jugendschutz pin vergeben, da meine reisepassnummer (österreichisch) nicht funktioniert bei der eingabe..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Karar, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ärgerlich, dass es da zu Schwierigkeiten gekommen ist. Die PIN für die FSK 18 Inhalte haben wir dir inzwischen via E-Mail zugesandt. Schau bitte mal in dein E-Mail-Postfach rein. P.S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab leider kein deutschen Ausweis und mit meine spanische personal Ausweis oder Reisepass funktioniert es nicht mit den Jugendschutz

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @58er, bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. 😊 Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Selbstverständlich können wir dir Freigabe für dich vornehmen, sende uns dazu bitte dein Ausweisdokument in Kopie via E-Mail zu. Den Kontakt findest du hier: 

Achtung: Wenn du dich in Österreich befindest und Schwierigkeiten auftreten, helfen dir unsere Kolleg*innen in Österreich weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir deine Anfrage nicht direkt weiterleiten können. Dafür bitten wir um Verständnis. P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Kann ich mit meinem Österreichischen Pass keinen Jugendschutz-PIN eingeben? Gilt das nur für Deutschland?

Hey @devansh, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Dass du Probleme beim Festlegen deiner Jugendschutz-PIN hattest, tut mir natürlich leid. 😥
Wie du deine Altersverifikation auch ohne deutschen Ausweis oder EU-Reisepass durchführen kannst, haben wir dir direkt in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey @devansh, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Dass du Probleme beim Festlegen deiner Jugendschutz-PIN hattest, tut mir natürlich leid. 😥
Wie du deine Altersverifikation auch ohne deutschen Ausweis oder EU-Reisepass durchführen kannst, haben wir dir direkt in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Ich muss den Jugendschutz PIN erstellen, aber ich bin neu in Deutschland, und habe weder einen deutschen Personalausweis noch einen EU-Reisepass. Kann ich irgendwie meinen ausländischen Reisepass nutzen? 

‘Nabend @Betife, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und hoffe, du kannst uns die Schwierigkeiten um die Eingabe deiner Pass-ID vergeben 😔 Üblicherweise solltest du deine PIN auch mit jedem herkömmlichen EU-Reisepass festlegen können. Da du uns diesen aber bereits geschickt hast, ließ ich dir soeben einen vierstelligen Code zukommen, den du direkt vor dem Abruf von FSK18-Inhalten eingeben kannst. Bitte stelle sicher, dass sich die entsprechende E-Mail nicht in deinem Spam-Ordner verirrt. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Warum kann ich mich nicht ganz normal für eine Jugendschutz PIN anmelden mit einem portugiesischen Ausweis ?

ich bezahle jeden Monat das gleiche wie jeder andere mit einem deutschen Ausweis kann aber nicht das nutzen, was ich bezahle! 

Und Hilfe habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich mich an Joyn wende!

Warum kann ich mich nicht ganz normal für eine Jugendschutz PIN anmelden mit einem portugiesischen Ausweis ?

Hey @pj-line, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Da deine Frage nicht zum ersten mal aufgetreten ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht wundern bitte. Natürlich ist es keine Pflicht einen deutschen Ausweis oder EU-Reisepass zu besitzen um dein Alter auf Joyn zu verifizieren. Sorry, falls bei dir dieser Eindruck entstanden ist. Schau einfach mal in den folgenden FAQ-Artikel, dort haben wir das Ganze erklärt: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich bin in Deutschland ein Ausländer, habe also kein deutsches Ausweis und auch kein Reisepass - kann somit Jugendschutz-PIN nicht einrichten. Es ist kein Pflicht, heutzutage noch Reisepass zu besitzen, ich habe genauso wie die meisten nur Personalausweis meines Staates. Es ist somit eine Diskriminierung - haben Sie dafür eine Lösung?

Kommentar hinzufügen