Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?


Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 April 2023, 15:00

Kommentar zeigen

177 Kommentare

Echt lächerlich, dass man mit einem ausländischen Reisepass solche Probleme hat. Wie lange dauert die Bearbeitung per Mail? Habe bisher nur eine Mailbestätigung bekommen, dass meine Mail eingegangen ist. Hatte mich heute für Joyn+ entschieden, da ich Lust hatte Dexter zu schauen. Schön, dass man jetzt warten darf. Hab ich so noch nie erlebt. Sehr schwach! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Dejan und herzlich willkommen in der Community. 
Die Kollegen beantworten alle E-Mails so schnell wie möglich. Ich hab festgestellt, dass du ebenfalls im Chat warst und leider auch bei dir das Dokument im Verlauf fehlt. Ganz großes Sorry für die Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Schicke uns in diesem Fall bitte am besten ebenfalls das Foto vom Reisepass per E-Mail an info@joyn.de, damit wir uns schnellstmöglich um den Altersnachweis für dich kümmern können. 
Falls du einen EU-Reisepass besitzt, kannst du den Altersnachweis alternativ auch selbst versuchen. Schau dazu bitte mal hier rein: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie!

Ich habe das Foto hochgeladen. Ist schon komisch, dass es wieder das gleiche Problem sein soll, dass die Datei fehlen soll…

Zum Thema selbst versuchen: ich bin durchaus in der Lage, Zahlen und Buchstaben abzulesen und einzugeben. Allerdings ist eure Eingabemaske für ausländische Reisepässe nicht geeignet.

Mein kroatische Reisepass (EU) hat nun mal eine 3stellige Länderkennzeichnung die bei euch nicht ins Eingabefeld passt…

Ich werde jetzt noch einmal das Foto meines Passes hochladen. Wenn ich abends nicht endlich Zugriff auf die entsprechenden Inhalte habe, hat sich eine weitere Mitgliedschaft erledigt. 

Sowas hanebüchenes hab ich bei keinem anderen Streamingdienst bis dato gesehen/erfahren. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Dejan, vielen Dank für die Zusendung der Dokumente per E-Mail :thumbsup_tone1:.  Wie ich sehe, hat mein Kollegen dein Alter erfolgreich für dich bestätigt. Inzwischen solltest du eine E-Mail mit einer zufällig generierten PIN erhalten haben. Hat dich die E-Mail erreicht und klappen die Abrufe nun? 

Ich besitze einen ital. EU-Reisepass. Warum ist das mit dem entsperren so schwer?

@Rino1972 Herzlich willkommen in der Community! War scheinlich hast du schon hier nachgeschaut:

Bis 22 Uhr sind wir im Chat erreichbar. Ansonsten kannst du uns auch den Nachweis via E-Mail an info@joyn.de senden. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Rino1972, konnte dein Anliegen geklärt werden? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Guten Abend,  mein EU Pass wird nicht anerkannt obwohl dieser maximal 3 Monate alt ist.  Was kann ich tuen?

Benutzerebene 6

@Zuma Siehe einmal folgenden Artikel:

Dort ist genau beschrieben welche Details du eingeben muss, bitte stelle sicher das du alles korrekt eingegeben hast inkl. dem auf dem Reisepass angegebenen Geburtsdatum.

Falls es weiterhin nicht funktioniert ist im Artikel beschrieben wie du den PIN mit einem Joyn-Mitarbeiter festlegst

Hallo ich fühle mich langsam echt verarscht. Ich habe dem Joyn Tean schon mein Führerschein abfotorafiert.

Mein EUPass ist erst ausgestellt wurden  und auf neuestem Stand. Ihre Software ist veraltet und erkennt diesen Pass nicht. Die sollen mir ein  Pin senden oder ihre Software ersetzen. Dieser Link hilft überhaupt nicht weiter. Solche Kommentare kann man sich echt sparen. 

 

Danke! 

Benutzerebene 6

@Zuma Hast du denn einmal wie im Artikel beschrieben die Alters-Authentifizierung mit einem Mitarbeiter durchgeführt?

Leider meldet sich kein Mitarbeiter bei mir. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Zuma,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Altersnachweis Schwierigkeiten bereitet hat. 
Soweit ich sehen konnte, konnten dir die Kollegen aus dem Chat bereits helfen. Funktioniert der Abruf denn mittlerweile? 

Hallo @Sabrina_mdf , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Wie du auch ohne deutschen Personalausweis dein Alter verifizieren kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe schon öfters mich als volljährig nachgewiesen, nervt langsam das ich immer wieder Filme oder Serien nicht gucken kann, bin über 50 Jahre, ist echt lächerlich. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @adamslance :raising_hand_tone1: Den Nachweis solltest du auf jeden Fall nur einmal erbringen müssen, sorry wenn das bei dir anders gelaufen ist. Kannst du mir bitte sagen was passiert, wenn du einen Inhalt abrufen möchtest, der eine FSK-Freigabe benötigt?
Ich bin sicher, wir finden gemeinsam eine Lösung. :blush:  Viele Grüße, Monique

Hallo! Ich habe keinen deutschen Pass und auch keinen EU-Pass. Wie kann ich denn den Jugendschutz-PIN festlegen? Mit freundlichen Grüßen, Pauline

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dayna und @Lamalika, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Zunächst einmal ein dickes sorry für die euch entstandenen Umstände. Schaut bitte beide in den folgenden Artikel rein:

Sendet uns bitte jeweils ein amtliches Dokument, auf dem das Geburtsdatum klar zu erkennen ist, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Ihr bekommt die PIN dann per E-Mail zugesandt.
Liebe Grüße, Florian

Ich habe eine Deutsche Aufenthaltstitel und kann damit kein PIN erstellen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Kevin72 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. 
Das ist gar kein Problem. In dem Fall gibt es die Möglichkeit, dass wir dein Alter für dich bestätigen. Bitte besuche dazu unseren Chat. Einen Link zum Chat findest du im folgenden FAQ-Artikel.

Viele Grüße, Melanie

Hey @adamslance ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sabrina_mdf und @adamslance, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand bei euch erkundigen. Konntet ihr euer Alter denn erfolgreich bestätigen und nun problemlos Inhalte mit der PIN abspielen? Viele Grüße, Melanie 

Hallo kann kein Jugendschut pin erstellen da ich türkische Staatsbürger bin und einen Aufenthaltstitel  habe bitte um hilfe

Hallo @Sinan&Bahar2015 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte sende uns in diesem Fall Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de. Wir übernehmen dann die Freischaltung für dich manuell.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Lieber Sinan und Bahar!
Bitte lösche das ganz schnell wieder ! Das solltest du nicht frei im Internet zeigen !

 

@JoynTeam

Bitte die Bilder UNVERZÃœGLICH entfernen.

 

Kommentar hinzufügen