Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?


Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 April 2023, 15:00

Kommentar zeigen

177 Kommentare

Hey @Sinan&Bahar2015 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte beachtet, dass ein Ausweisdokument nicht in einer Community gepostet werden sollte.
Ich habe die Bilder daher aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
@Ramses danke für deine Aufmerksamkeit! Ich würde dich bitten, @Sinan&Bahar2015  den Hinweis von Ramses zu befolgen und uns bitte die Bilder als E-Mail an info@joyn.de zu senden. 
Viele Grüße, Patrick.

Hello,

 

When can you check my request to allow me to have the PIN? I am not German even though I am from EU, I can't put the information in the website for the automatic checkup, therefore I can't create the PIN.

 

Could you please check my email and help me soon?

 

Best

Hallo @Iurydantas , first let me welcome you to our Joyn-community! :slight_smile: In that case please send us pictures of the front and back of your passport to info@joyn.de. We are then able to send you a randomly created PIN via e-mail. 
If you have more questions, please let us know! Best regards, Kilian

@Iurydantas Have you already sent us the documents via mail? Or do you have questions about the process? We would be glad to hear from you! 

Hey Kilian,

 

Thank you, my PIN arrived to me.

 

Best regards,

Iury

@Iurydantas Thanks for your reply! We are happy to hear that! If you have more questions, let us know anytime. :slight_smile:

Hallo ich habe ich kann kein junge Schutz Pin erstellen weil ich kein deutsche Ausweis habe so der nur ein Romäniches Ausweis habe was könnte ich dazu Thun?

Hallo @Serkan.15 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Kein Problem, sende uns in diesem Fall bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de. 
Nach erfolgter Prüfung senden wir dir eine zufällig generierte FSK-Pin per E-Mail zu. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

I have an Italian ID but I can't used it to identify myself

Hallo I just registered on joyn.de as a new customer but I cant removed the age restrictions pls needs a help I can't i have my National passport 

Hallo @Sallah , welcome to our Joyn-Community! :slight_smile: Please be aware that posting the same message several times falls under the category of SPAM, which is prohibited by our terms of use. You can read the rules for our Community in the following article: 

Regarding your request: If you don’t have a german passport to verify your age, please send us pictures of the front and back of your passport to info@joyn.de. We are then able to send you a randomly created PIN via e-mail. 
If you have more questions, please let us know!
Best regards, Kilian

Hallo,

 

wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die mit einem ausländischen Ausweis Probleme bei der Altersverifikation hat..

Ich Frage mich, wieso es nicht schneller geht.

Nach ca. 24 Stunden habe ich eine E-Mail erhalten, dass der Pin bereits vergeben wurde und sollte ich Herausforderungen bei der Nutzung oder der Änderung dieser haben, soll ich kurze Rückmeldung geben. Da es eigentlich klar ist, dass ich mit einem ausländischen Ausweis kein Pin erstellen oder ändern kann, ist es für mich unverständlich, wieso man nicht direkt helfen kann..

Hey @Christie herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Schicke uns in diesem Fall bitte am besten ebenfalls das Foto vom Reisepass per E-Mail an info@joyn.de, damit wir uns schnellstmöglich um den Altersnachweis für dich kümmern können. 
Falls du einen EU-Reisepass besitzt, kannst du den Altersnachweis alternativ auch selbst versuchen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG ,

 Die Kopie von meinem Reisepass habe ich gerade eben auf die eingegebene E-Mail geschickt.

Gruß Kristýna

Ahoi @Christie, die PIN wurde soeben auf ihre kleine Reise geschickt. Bitte sei so gut und pass’ auf, dass sie sich nicht im Spam- oder Junk-Ordner verläuft. Die Zahlenkombination kannst du dann direkt vor dem Abruf von FSK18-Inhalten eingeben :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Habe auch Probleme damit einen Jugendschutz pin zu erstellen, da ich einen serbischen Reisepass habe 

Hallo @David Janicijevic, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Sende uns in diesem Fall bitte Vorder- und Rückseite deines Reisepass per E-Mail an info@joyn.de. 
Wir führen nach erfolgter Prüfung die Altersverifikation dann für dich durch und senden dir eine zufällig erstellte FSK-PIN per E-Mail zu. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Wie kann ich den pin mit nem türkischen ausweis oder pass zulegen ist das möglich ?

Hallo @Erdm, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Wie du dein Alter ohne deutschen Ausweis bestätigen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Das ist das zweite mal das man mich verarscht.kann keinen pin setzen weil ich türkischen pass habe.es wird alles total kompliziert gemacht.hab joyn plus kann aber nichts schauen aber Geld ziehen sie immer ab.abo kündigen und nie wieder ein abo.minus 5 Sterne von 5 Sternen fürs service

Hallo @Jawollo75, und herzlich willkommen in der Joyn-Community!:slight_smile:  Dass dir die FSK-Pin-Setzung und der Prozess der Altersverifikation kompliziert erscheint, tut uns natürlich leid. 
Selbstverständlich kannst du dein Alter aber auch ohne deutschen Pass verifizieren. Wie das funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Sollten hierzu Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Habe immer noch keinen Pin. 3 mal Alters nachweis geschickt aber keine Reaktion 

Hey @01elli herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut.
Unsere Kolleg*innen haben dir bereits am 20.02.2022 eine automatisch generierte Jugendschutz-PIN zugesendet.
Prüf bitte einmal dein E-Mail-Postfach. Möglicherweise ist die Mail in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet.
Viele Grüße, Patrick.

Ich möchte gerne meine Jugendschutzpin einrichten und muss dafür meinen Ausweis hinterlegen. Ich habe einen Ukrainischen Reisepass. Dieser wird nicht akzeptiert. Was nun?

Lieber Patrick

Hab nach geschaut...... Das ist alles 😌
[Screenshot aufgrund persönlicher Daten entfernt / Kilian]

 

Kommentar hinzufügen