Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?


Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 April 2023, 15:00

Kommentar zeigen

177 Kommentare

Hi @Dianah und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es mit dem Altersnachweis noch nicht sofort geklappt hat. :confused: Natürlich ist auch eine PIN-Vergabe ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass möglich. Eine Anleitung findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @01elli,
sorry, dass die PIN bei dir scheinbar nicht angekommen ist.:sweat:  Ich habe dir noch einmal eine E-Mail mit einer automatsch erzeugten PIN zukommen lassen. Bitte prüfe auch unbedingt alle deine Werbe- und Spam-Ordner.:blush:
Liebe Grüße, Sissi

Vielen Dank Sissi 😊 

Aber jetzt kann ich die Pin nicht eingeben die Felder sind dunkel und lassen sich nicht öffnen 😌

Da ich keinen deutschen pass oder Ausweis besitze sowie einen nicht EU Reisepass nimmt es beim Jugendschutz natürlich nicht meine Daten auf. Wie kann dies geregelt werden?

Hallo @01elli, danke für deine Rückmeldung! :pray_tone1: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Auf welchem Gerät versuchst du denn die FSK-PIN einzugeben? Hast du es schon mal über ein alternatives Gerät getestet? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Nina2997, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Wie du die Altersverifikation ohne deutschen Pass durchführen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Gib uns gerne ein Zeichen, wenn du hierzu noch Fragen hast! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian über mein Huawei Handy..... Damit streame ich über chrom cast zum Fernseher..... Aber wenn ich versuche den Pin einzugeben geht es nicht. 1 Schritt perso 2. Schritt Pin kennst du ja. Die Felder bleiben dunkel 😌

@01elli Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Sehr seltsam. Kannst du mal testen ob es möglich ist die PIN einzugeben, wenn du zum Beispiel auf deinem PC einen FSK18-Inhalt startest? Ich würde dir unabhängig davon empfehlen einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Kann mich für die Alter verfizierung nicht mit meinem auenthaltstitet verfizieren bitte um Hilfe !

Ahoi @Aydan, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen kannst du natürlich auch ohne deutschen Ausweise eine Altersverifikation für deinen Account durchführen. Bitte wende dich dafür an die Kontaktmöglichkeit, die in diesem FAQ-Artikel angegeben ist:

Teile uns anschließend doch gern mit, wenn du die E-Mail mit entsprechendem Anhang versandt hast. Wir kümmern uns dann schnell um deine PIN :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS habe ich gestern schon gemacht noch keine Antwort 

Hey @Aydan, es tut mir leid, jedoch haben wir bisher keine E-Mail deinerseits vorliegen. Bitte sende deine Anfrage noch einmal an unser Kontaktformular. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

@JetteS Habe ich wieder gemacht. Ich hoffe es funktioniert sonst muss ich leider die Mitgliedschaft kündigen 

Hey @Aydan danke für deine Rückmeldung.
Kannst du bitte einmal überprüfen, ob die E-Mail aus deinem Postfach gegangen ist
Wir konnten bisher weiterhin keinen Eingang einer E-Mail feststellen.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG  verstehe. Dann bleibt mir nichts anderes übrig. Danke war nett mit euch. ! 

Hey @Aydan wir schreiben dir gleich einmal eine PN.

Guten Abend.

 

Ich kann leider keinen PIN mit meinen Österreichischem Reisepass erstellen.. Daraufhin habe ich am 27.02 eine Email mit meinem Ausweiß usw geschickt leider keine Antwort bekommen. Nun versuche ich es hier nocheinmal. 

 

mfg

Hi @manu771 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community.
Bitte nicht wundern, da wir bereits einen Sammelthread zu dem Thema haben, habe ich deinen Beitrag direkt mal mit hierher verschoben.
Tut mir leid, dass es mit der PIN bis jetzt noch nicht bei dir funktioniert hat. Ich habe deinen E-Mail-Adresse einmal geprüft und auf deine Anfrage bezüglich der Altersfreigabe haben wir dir am 27.02.2022 eine automatisch generierte PIN per E-Mail zugesendet. Bitte schau nochmal in dein E-Mail Postfach und prüfe auch deine Spam- und Werbeordner. Vielleicht ist die PIN dort gelandet. :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo

wie kann mann als nicht EU staatsangehöriger eine Jugendschutz PIN erstellen

ich hab einen Bosnischen pass

bitte um Hilfe 

lg

Denis

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Denix13, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Da helfe ich dir gerne weiter. Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen passenden Artikel, schau gerne mal ein: 

Liebe Grüße, Florian 

Habe einen türkischen Reise pass und funktioniert nicht .

Hey @Oberhausbetreuer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie du dein Alter ohne einen deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass bestätigen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Bei weiteren Fragen kannst du uns selbstverständlich jederzeit fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Da es leider die Serie die mich interessiert nicht aufm Netflix gibt müsste ich mich an die App wenden. 
da es aber eine ekelhafte und sinnlose “Jugendschutz” eingebaut habe kann ich meine Serie nicht weiter gucken. Ich kann dem Widerlichen jugendpin nicht erstellen weil ich keinen DEUTSCHEN AUSWEIS ODER PASS HABE!!!!!!!

Hey @Irrelevant herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dafür gibt es bereits den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei. 
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann leider keinen Jugendschutz-PIN mit meinem türkischen Pass erstellen-

Wie muss ich da vorgehen?

Kommentar hinzufügen