Gelöst

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?


Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Lösung von Florian 10 July 2021, 11:08

Kommentar zeigen

128 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @sezai67, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich kannst du die Altersfreigabe auch ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass vornehmen. Wie du das machst, erfährst du hier: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich bin ein slowakische staatsburger und mochte mir gern der pin erstellen aber hale nur slowakische aussweis und kein EÚ Pas ,also mochte es die daten nicht aufnehmen. Wir sind in EÚ und wir brauchen in EÚ kein pas sondern reicht aussweis , bitte um ruckmeldung

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Jurkin :hugging: . Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass die Freischaltung der Jugendschutz-PIN Komplikationen bereitet, tut mir fürchterlich leid :pray: . Das bekommt man aber alles hin. Bitte folge einfach dem folgenden Link und den darin beschriebenen Schritten: 

Danke dir, Marco.

Hallo Zusammen 

Ich benutze seit kurzen Joyn und würde auch gerne den Jugenschutz freischalten. Nur ich hab kein Deutschen Pass oder Perso, gibt es andere Möglichkeiten mit einem gültigen Ausländischen Pass die Funktion freizuschalten?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Balu81, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich selbstverständlich jederzeit gerne bei uns melden. Liebe Grüße, Florian  

Ich hab ein italienischen Ausweis wie kann ich da diese Funktion frei schalten??? Sas sollte auch dringend schnell erledigt werden,  und ich bitte um hilfe hierbei!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Patrizio :hugging: . Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass die Jugendschutz-PIN sich etwas sperrig festlegen lässt, tut mir leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, einfach nur noch oben im Thread zu scrollen. Ganz oben nämlich ist die Lösung angepinnt :thumbsup: . Klick da einfach nur auf den Link, folge den Schritten und dann nimmt alles seinen Gang. Viele Grüße, Marco. 

Ich wollte den jugendschutz pin festlegen schaffe ich leider nicht weil ich kein EU Bürger bin. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

 

Hallo @Semberac84, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, da deine Frage bereits in der Vergangenheit aufgetaucht ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Wie du dein Alter auch ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass verifizieren kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich kann keinen Jugendschutz Pin erstellen da ich nur einen Pass aus Taiwan besitze. Ich bin in Deutschland geboren und habe aber taiwanische Wurzeln.

Kann ich hier nur einen Pin als Deutsche oder Europäerin setzen ? 

Ist ja echt doof da ich Joyn plus habe und eben was anschauen wollte 🤷🏻‍♀️

Hallo @Jen de Chang, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Selbstverständlich ist es auch möglich ohne deutschen Pass die Altersverifikation durchzuführen. Wie das Ganze funktioniert, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Kann kein pin angeben da ich türkischen pass habe 

Hallo @Tolga52, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Wie du deine Jugendschutz-PIN auch ohne deutschen Pass festlegen kannst, haben wir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Möchte den Jugendschutz die Altersverizierung eingeben. Bin Schweizer Staatsbürger und wohne und Lebe in Deutschland. Habe nur eine Aufenthaltserlaubnis-ch . Die ja einem Personalausweis gleichgestellt ist. Kann aber die geforderten Daten nicht eingeben. Ebenso die von meinem Pass nicht. Kommt Fehlermeldung. Was kann ich tun damit ich den Jugenschutz Pin erstellen kann?

 

Ahoi @act59, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. Entschuldige bitte ebenfalls, dass du deine PIN noch nicht ohne Weiteres festlegen konntest 😕 Selbstverständlich besteht eine alternative Möglichkeit, um die Altersverifikation für deinen Account durchzuführen. Wie das klappt, bringt dir der folgende Artikel nahe: 

Melde dich nach der Zusendung doch gern zurück, damit wir die PIN schnellstmöglich setzen können 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ,

 

Der Jungendschutz bei Joyn ist “engstirnig” . Es werden ja nur Deutsche Ausweise anerkannt und keine andere europäischen Indentitätskarten/Ausweise! Super jetzt habe ich einen Account möchte auch mal etwas nicht so jugendfreie Serien/Filme etc. sehen und geht nicht weil dies entweder einen Deutschen Ausweis oder einen Europäischen Pass anerkennt! Super…..Kündigung folgt...

Hallo @Fiandeiro, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Frage mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Selbstverständlich ist es auch ohne deutschen Ausweis oder EU-Reisepass möglich dein Alter zu verifizieren. Wie das Ganze funktioniert, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Ich hoffe dieser kann dir weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich kann mein Alter nicht verifizieren da ich kann deutsche Personalausweis hab, und mein Reisepass geht auch nicht, bitte um eine Lösung dafür

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @mmh 🙋🏻 Tut mir leid, dass du dein Alter bisher nicht bestätigen konntest. Ich habe dich hier im passenden Thread untergebracht. Oben in der angepinnten Lösung findest du einen FAQ-Artikel. Dort findest du alle Infos, wie du dein Alter ohne deutschen Personalausweis bestätigen kannst. Wenn du weiter Hilfe benötigst, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung und kann keinen jugendschutzpin setzen.

Habe einen Österreichischen EU-Pass???

Es geht aber auch kein rumänischer EU-Pass.  

Was kann ich jetzt machen,,ich zahle jeden Monat für eine fehlende Leistung?

 

Bitte um echte Hilfe…

 

Danke

 

 

 

 

Hallihallo @Bekson, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage hier in den passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es mit der Altersfreigabe bisher nicht geklappt hat. Oben in der angepinnten Lösung findest du einen FAQ-Artikel, welcher dir erklärt, wie du dein Alter ohne deutschen Personalausweis bestätigen kannst. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Bin 59 jahre alt und habe mich mit meinen Ausweis legitimiert neues Passwort eingegeben neues Passwort gespeichert, will mich einloggen,  Passwort nicht bekannt. Was der schei......?

 

Danke mit freundlichen Grüßen Meier Olaf 

 

Ich darf keine Jugend freie Sendung sehen und das mit 59 Jahren , Pin geändert und bei 1234 kann man nicht viel verkehrt machen.

Danke Meier Olaf 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Consul oder @1willi2cora3kira4benny, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass eine Mehrfachnennung deines Anliegens und in deinem Fall sogar mehrfache Account-Erstellung nicht notwendig ist. Wir beantworten deinen Post in jedem Fall. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier:

Wenn du Schwierigkeiten hast, sende uns bitte wie im Artikel beschrieben ein gültiges Ausweisdokument via E-Mail zu. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ich habe einen Österreichischen Pass bzw. Personalausweis.

Bei beiden ist es mir nicht möglich eine Verifikation zu bekommen, da anscheinend die Ausweise nicht angenommen werden. 

Gibt es hierfür einen anderen Weg um die Altersfreigabe zu bekommen?

 

mfg Markus Schäffer

Kommentar hinzufügen