Gelöst

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?

Wenn man keinen deutschen Personalausweis hat wie soll man dann bitte das Alter nachweisen?

icon

Lösung von Florian 10 July 2021, 11:08

Kommentar zeigen

154 Kommentare

Hallo @Ingrid12345, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen, allerdings sind wir dazu verpflichtet, einen Altersnachweis einzufordern, wenn jugendgeschützte Inhalte angesehen werden wollen. Du kannst selbstverständlich die Altersfreigabe auch ohne deutschen Personalausweis durchführen. Wie das geht, erfährst du hier:

Bezüglich unserer Inhalte und deren Sprache sind wir auf die entsprechenden Lizenzen angewiesen und können diese auch nur so anbieten, wie sie uns zur Verfügung gestellt werden. Wenn du bestimmte Wünsche hast, kannst du sie uns jederzeit gerne mitteilen und wir können bei unserem Content-Team anfragen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Nzyi, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du kannst die Altersfreigabe auch ohne deutschen Ausweis durchführen. Schaue dir bitte mal folgenden Artikel an:

Sende uns einfach eine Kopie von deinem Ausweis an die angegebene E-Mail-Adresse, damit wir dir eine manuelle PIN vergeben können.😊
Liebe Grüße, Jette

Ich bin in Deutschland ein Ausländer, habe also kein deutsches Ausweis und auch kein Reisepass - kann somit Jugendschutz-PIN nicht einrichten. Es ist kein Pflicht, heutzutage noch Reisepass zu besitzen, ich habe genauso wie die meisten nur Personalausweis meines Staates. Es ist somit eine Diskriminierung - haben Sie dafür eine Lösung?

Hey @pj-line, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Da deine Frage nicht zum ersten mal aufgetreten ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht wundern bitte. Natürlich ist es keine Pflicht einen deutschen Ausweis oder EU-Reisepass zu besitzen um dein Alter auf Joyn zu verifizieren. Sorry, falls bei dir dieser Eindruck entstanden ist. Schau einfach mal in den folgenden FAQ-Artikel, dort haben wir das Ganze erklärt: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen