Gelöst

Wie kann ich mein im Account hinterlegtes Geburtsdatum ändern?


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo. Mein Geburtstag ist falsch. Wie kann ich den ändern?

icon

Lösung von Florian 19 April 2021, 14:24

Kommentar zeigen

30 Kommentare

Vor kurzem bekam ich auf meinem Handy eine Push Benachrichtigung zu Filmen von Joyn. Ich war sehr verwundert, da ich Joyn nicht auf meinem Handy hatte. Jetzt hab ich die App auf meinem Handy, jedoch wird ein falsches Geburtsdatum angezeigt, welches ich nicht ändern kann. In der Community hab ich gelesen, dass das Ändern des Geburtsdatums nicht möglich ist. Stimmt das? Wenn ja, dann möchte ich den kompletten Account löschen und einen neuen erstellen, weil eventuell auch fremde Geräte mit dem Account verbunden sind. Ist das möglich?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Benutzerebene 6

@LunaNina77 Kann dir sicherlich ein Mitarbeiter ändern öffne dafür einmal den Chat, wie im folgenden Artikel beschrieben:
 


Falls du deinen Account nicht destotrotz löschen möchtest findest du hier alle notwendigen Infos:
 

 

Hallo @LunaNina77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) @A.G. hat mir mal wieder die Arbeit abgenommen. Wie du deinen Joyn-Account löschen lassen kannst hat er dir richtigerweise verlinkt. :)
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sunshine1957 Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Die Änderung des Geburtsdatums ist im Nachgang nicht mehr möglich. Dir entstehen dadurch jedoch keine Nachteile. Weitere Infos zu möglichen Stammdatenänderungen findest du hier:

Liebe Grüße,
Florian

Hallo bei meinen Geburtstag steht 21.04.2021. Das ist ja wohl ein Witz oder können sich hier schon Babys anmelden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sunshine1957
das Datum kann rückwirkend nicht geändert werden.
Um das Geburtsdatum anzupassen, ist eine neue Registrierung notwendig. Soweit ich aber sehen kann, hast du noch kein Abonnement bestellt, sodass du deinen Free-Account löschen lassen kannst.
Wie der Account gelöscht werden kann, findest du hier beschrieben:

Wenn sich hier einmal ein Baby anmeldet, wird es definitiv der nächste Bill Gates :smile: . Ansonsten kann ich verstehen, dass das nervig ist und verwundert, nur bitte ich dich an die Netiquette zu halten, die du hier findest:

Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sunshine1957 Hast du noch offene Fragen oder konnten diese geklärt werden? Markiere gerne die entsprechende Lösung.

Hallo. Es wurde nicht geklärt. Mein Account wurde nicht gelöscht.

Hey @Sunshine1957 Sorry für die Umstände!
Ich hab eben nochmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass uns kein Wunsch zur Löschung deiner Daten erreicht hat.
Du hast eine Kündigung gewünscht, jedoch kein Abonnement bei uns gebucht.
Möchtest du deine Daten löschen, gehe bitte wie folgt in unserem dazu passenden FAQ Artikel vor: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo. Das stimmt nicht siehe unter [513668] Joyn - deine Anfrage zur Kündigung.

Hey @Sunshine1957 wir schreiben dir dazu einmal eine PN.

Mein Geburtsdatum ist um einen Tag falsch.

Es ist nicht der 19.09., sondern der 20.09.

Kann dies bitte vom Support berichtigt werden?

Ich kann es leider nicht selbst ändern, da ich einen Plus-Account habe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Verena89. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Eine Änderung des Geburtsdatums ist leider nicht möglich. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen zu machen. Dir entstehen durch den Tippfehler keine Nachteile.
Viele Grüße, Melanie  

Hi,
in meinem Account stimmt das Geburtsdatum nicht. Leider gibt es keine Änderungsfunktion für die persönlichen Daten. Auch werden diese nicht von 7Pass übernommen.

Welche Lösung gibt es?
VG

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @NetMogli :raising_hand_tone1: Bitte nicht wundern - ich habe deinen Kommentar hier her verschoeben, da es besser passt. Hier findest du auch die Antwort zum Thema. Sorry, dass es aktuell keine Änderungsfunktion gibt. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hallo bei meinen Geburtstag steht 21.04.2021. Das ist ja wohl ein Witz oder können sich hier schon Babys anmelden.


Klar, wenn Baby Schlau  eine Pass-ID von der nicht registrierten Oma hat, dann Jugendschutz ade….

Bei meinem Geburtstag steht 28.07.1973 Richtig wäre aber 29.07.1973.

Hey @Retter1973 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Die Änderung des Geburtsdatums ist im Nachgang nicht mehr möglich. Dir entstehen dadurch jedoch keine Nachteile. Weitere Infos zu möglichen Stammdatenänderungen findest du hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich habe mein Geburtsdatum falsch eingegeben. Könnte ich mein Vater sein Ausweis verwenden für den pin?

Hallo @Hamit, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Eine Änderung des Geburtsdatums, oder die Verwendung eines anderen Ausweises, ist nicht möglich. Du kannst aber die Altersverifikation auch mit deinem Ausweis durchführen, wenn du ein fehlerhaftes Geburtsdatum bei der Erstellung deines Joyn-Account angegeben hast. Schau dazu einfach mal in folgenden Artikel rein: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Hamit, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Eine Änderung des Geburtsdatums, oder die Verwendung eines anderen Ausweises, ist nicht möglich. Du kannst aber die Altersverifikation auch mit deinem Ausweis durchführen, wenn du ein fehlerhaftes Geburtsdatum bei der Erstellung deines Joyn-Account angegeben hast. Schau dazu einfach mal in folgenden Artikel rein: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Ich bin aber erst 17

Ahoi @Hamit, in diesem Fall müssen wir dich um Geduld bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahres bitten. Der Gesetzgeber sieht vor, dass wir FSK18-Inhalte mit einer Sicherung versehen, die nur auf dem genannten Weg deaktiviert werden kann. Sollten zu dem Zeitpunkt dann weitere Schwierigkeiten entstehen, helfen wir dir natürlich unheimlich gern mit deiner PIN-Setzung weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Hamit, in diesem Fall müssen wir dich um Geduld bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahres bitten. Der Gesetzgeber sieht vor, dass wir FSK18-Inhalte mit einer Sicherung versehen, die nur auf dem genannten Weg deaktiviert werden kann. Sollten zu dem Zeitpunkt dann weitere Schwierigkeiten entstehen, helfen wir dir natürlich unheimlich gern mit deiner PIN-Setzung weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Trotz Erlaubnis meines Eltern geht es nicht oder ?

Deine Bitte kann ich gut verstehen, @Hamit. Jedoch ist es derzeit nur gestattet, das eigene Ausweisdokument im Account zu hinterlegen. Um die geltenden Bestimmungen zum Jugendschutz wahren zu können, ist es uns nicht möglich, hier eine Ausnahme zu machen. Tut mir sehr leid. 
Liebe Grüße, Lucas

Wie kann ich meinen Tag, wann ich Geburtstag habe, ändern ?

Kommentar hinzufügen