Gelöst

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?



Ersten Beitrag anzeigen

107 Kommentare

Hallo, 

leider habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, welche E-Mail Adresse bei meinem Account hinterlegt wurde. Jetzt wollt ich das Abo abschließen und das ganze ist natürlich an diese Mail Adesse gegangen. Ich habe aber keinen Zugriff auf diese Adresse, d.h. Ich kann das Abo nicht nutzen, da ich es nicht bestätigen kann. Habe es dann wieder gekündigt in der Hoffnung, dass das erstmal abgehakt ist. Das Problem, das Abo läuft über eine andere E-Mail Adresse, sodass ich über diese jetzt nichts mehr buchen kann. Könnte man mir da helfen? Und vielleicht beide löschen und ich melde mich noch einmal mit einer E-Mail Adresse neu an?

 

Danke

Hallo @Cee4 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ungünstig. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

ich muss meine E-Mail Adresse wechseln die hier mit meinem PLUS+ Konto verknüpft ist. Geht das unkompliziert indem ich eine neue E-Mail Adresse angeben kann oder muss ich das kompliziert machen, alles löschen und dann einen neuen Account erstellen?

 

Danke für die Hilfe

Lukas

Hey @Iukas herzlich willkommen in unserer Community! 
Unglücklicherweise ist das Ändern der E-Mail-Adresse auf Joyn nicht möglich.
Somit bleibt nur der folgende Weg:
Du kündigst dein Joyn PLUS+ Abonnement und schickst uns eine Anfrage zur Löschung deines Accounts. (Wie genau, das erfährst du in dem von mir verlinkten FAQ Artikel.)
Im Anschluss daran kannst du dir einen neuen Account erstellen und Joyn PLUS+ buchen.

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Iukas, sind bei dir noch Fragen offengeblieben? Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn dem so ist. Liebe Grüße, Florian

Liebe Joyn Mitarbeitenden,

es kann nicht der Ernst eurer Entwickler sein, dass wenn man seine Mail ändern muss (Domain wird gekündigt), dann auch einen komplett neuen Account registrieren muss - es geht die gesamte Historie (Was man schon gesehen hat) verloren, Favoriten, alles weg. Es ist 2021 und schon 2000 war es aus Datenbanksicht kein Problem, eine E-Mail-Adresse zu ändern im Bestand. Soll ich euch mit einer SQL Abfrage aushelfen?

Aus technischen Gründen erscheint mir dann doch eher als Ausrede für: Wir wollen Accountsharing verhindern, oder irgendeinen anderen Business-Blödsinn, den sich Leute ausgedacht haben, die keine Ahnung von Internetanwendungen haben. Schlimmer wäre es natürlich, wenn das von eurer Entwicklung so als Vorgabe käme, dann wäre euch ziemlich übler Datenbank-Schrott verkauft worden.

Meine Mailadresse läuft im November aus. Ich erwarte, dass ich sie auf meine neue Mailadresse ändern kann. Sofern das nicht ermöglicht wird, abonniere ich selbstredend nicht mehr weiter, ist ja lächerlich.

 

Hallo @Pandur herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich gut verstehen und entschuldige mich vielmals.
Das Ändern der E-Mail-Adresse ist weiterhin nicht möglich. Dies wird auch in Zukunft vorerst nicht möglich sein.Tut mir leid.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

auch ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen. Meine Email-Adresse gibt es nicht mehr, d.h. alles (ob Rechnung, Werbung etc.) landet im Nirgendwo. Meinen Account werde ich deshalb aber nicht auflösen.

Wie soll das denn in Zukunft funktionieren, wenn es Vertragsanpassungen oder ähnliches gibt, die mir nicht zugestellt werden können?

Viele Grüße

Tilo

Hallo @Tilo G., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :relaxed: Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist bei uns nicht möglich. In deinem Fall empfehlen wir dir deinen bestehenden Account zu löschen und einen neuen Account mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse zu erstellen. Wie du deinen Joyn-Account löschen lassen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Antwort, aber nein. Mir reicht schon der Stress der doppelten Abbuchungen (Maxdome/Joyn), da brauche ich nicht noch einen neuen Account. :wink:

Hallo @Tilo G., schade, dass der Lösungsvorschlag für dich nicht passend ist. Eine andere Lösung können wir dir leider nicht anbieten.
Liebe Grüße, Jette

Die hinterlegte eMail-Adresse kann nicht geändert werden. Jedenfalls wird das von Joyn abgelehnt bzw. zurückgewiesen. Das habe ich beim mitlesen soweit verstanden.

Eine Änderung der eMail-Adresse wäre in den vorgetragenen Fällen allerdings vermutlich als Wunsch der Benutzer, die hinterlegte eMail-Adresse korrigieren zu wollen, zu interpretieren. 

Ist die Ablehnung von Joyn in diesen Fällen mit 

               Art. 16 DSGVO - Recht auf Berichtigung

zu vereinbaren? Oder könnte hier möglicherweise ein Verstoß gegen die DSGVO vorliegen?

Hi @Reg und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dir direkt einmal eine PN geschrieben, um auf deinen Kommentar einzugehen.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich müsste meine E-Mailadresse ändern, da es meinen Provider nicht mehr gibt. Wie ist das möglich?

 

Grüßle

Seit über einer Woche bei Live-TV ist nix mehr mit gleich geht's los, Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. 🙄 Liebes Team 🙏 es Nervt Bitte unternehmt etwas das dass aufhört. 

 

Hey @H-P herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Ändern der E-Mail-Adresse ist bei uns leider nicht möglich.
Natürlich auch ein Hey an dich, @Seiganzlieb !
Bestehen bei dir Probleme mit dem Login auf dem Smart TV?
Oder kommt es hier zu Schwierigkeiten beim Abruf des Live TV?
Viele Grüße, Patrick.

Das Problem ist nur bei Live-TV 

Serien, Sport Filme geht problemlos 

VG Seiganzlieb 

He Joyn Team und wie bekomme ich jetzt die aktuellen Meldungen???? Wenn ihr keine aktuelle Mailadresse von mir habt.

Ja bei Smart TV ist das Problem. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @H-P und @Seiganzlieb :relaxed:

@H-P Bezüglich der Änderung der E-Mail-Adresse habe ich noch ein paar Tipps für dich. Wie mein Kollege @PatrickG bereits angemerkt hat, ist eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht möglich. Wir raten dir dein aktuelles Abo zu kündigen und nach Ablauf einen neuen Account zu erstellen mit der korrekten E-Mail-Adresse. Deinen alten Account kannst du dann selbstverständlich löschen, wie du das erledigen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Nochmal ein dickes sorry für die ganzen Umstände. 

@Seiganzlieb Es ist natürlich schade, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart, App-Neuinstallation)? Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Liebe Grüße, Florian 

Hy Florian,

Router Neustart, App Neuinstallation, Prüfung der Verbindung, Smart TV in der Fritz Box Priorisiert hab ich alles erledigt. Dieser Fehler ist nur im Live-TV. 

Filme, Serien, Sport in UHD läuft einwandfrei.

Das Problem ist erst seit dem ich Joyn Plus habe (3/4 Tage) 

Fernseher: Samsung Smart 4K 65 zoll

LG  

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Seiganzlieb Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schau bitte einmal hier rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, sende uns bitte die Daten aus der Datenabfrage, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hallo,

auf Grund von Hackerangriffen in den letzten Wochen, will ich meine alte Email Adresse löschen und wollte hier nun meine neue Adresse angeben. Leider finde ich keine Möglichkeit diese zu ändern. Wo kann ich dies tun?
Und wenn es nicht möglich ist, kann ich das Konto löschen? Dazu finde ich leider auch nichts.
Nur deaktiveren reicht mir NICHT!!! Wenn will ich das Konto löschen!!!

Mir freundlichen Grüßen

Ahoi @Jessica2186, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es ist sehr schade, dass dir derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. Eine Möglichkeit zur Änderung der E-Mail-Adresse besteht leider nicht, daher kann ich dir den folgenden Artikel empfehlen, damit du deinen alten Account löschen lassen kannst:

Liebe Grüße, Lucas

Alles klar, dann lasse ich den Account löschen. Danke.

Kommentar hinzufügen