Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?



Ersten Beitrag anzeigen

121 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Iukas, sind bei dir noch Fragen offengeblieben? Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn dem so ist. Liebe Grüße, Florian

Hey @Iukas herzlich willkommen in unserer Community! 
Unglücklicherweise ist das Ändern der E-Mail-Adresse auf Joyn nicht möglich.
Somit bleibt nur der folgende Weg:
Du kündigst dein Joyn PLUS+ Abonnement und schickst uns eine Anfrage zur Löschung deines Accounts. (Wie genau, das erfährst du in dem von mir verlinkten FAQ Artikel.)
Im Anschluss daran kannst du dir einen neuen Account erstellen und Joyn PLUS+ buchen.

Viele Grüße, Patrick.

Hallo @oiseau und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Kommentar direkt mal in den passenden Thread dazu geschoben. Mein Kollege @Florian hatte hier schon mal zu dem Thema geantwortet.  
Gib mir gern Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße, Melanie


witz kommt raus in eurem chat kann man nicht mal daten ändern lassen. was redet ihr da ich suche seit stunden danach und finde einfach nichts 😡

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @H-P und @Seiganzlieb :relaxed:

@H-P Bezüglich der Änderung der E-Mail-Adresse habe ich noch ein paar Tipps für dich. Wie mein Kollege @PatrickG bereits angemerkt hat, ist eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht möglich. Wir raten dir dein aktuelles Abo zu kündigen und nach Ablauf einen neuen Account zu erstellen mit der korrekten E-Mail-Adresse. Deinen alten Account kannst du dann selbstverständlich löschen, wie du das erledigen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Nochmal ein dickes sorry für die ganzen Umstände. 

@Seiganzlieb Es ist natürlich schade, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart, App-Neuinstallation)? Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Liebe Grüße, Florian 

Hi!
ich habe leider keinen Zugriff mehr auf meine Mail-Adresse, mit der ich mein Konto bei Joyn erstellt habe. Ist es möglich die Mail adresse zu ändern oder das Konto zu löschen?
Danke und Grüße

Sanderella

Hy Florian,

Router Neustart, App Neuinstallation, Prüfung der Verbindung, Smart TV in der Fritz Box Priorisiert hab ich alles erledigt. Dieser Fehler ist nur im Live-TV. 

Filme, Serien, Sport in UHD läuft einwandfrei.

Das Problem ist erst seit dem ich Joyn Plus habe (3/4 Tage) 

Fernseher: Samsung Smart 4K 65 zoll

LG  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Sanderella. Schön, dass du da bist. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können :pray: . Du kannst jedoch problemlos mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Account anlegen :thumbsup: . Im Zuge dessen können wir dann auch den alten Account löschen. Um ihn löschen zu lassen, folge bitte einfach der Beschreibung im nachfolgenden Artikel: 

Viele Grüße, Marco. 

Meine Email Adresse läuft demnächst aus, da ich den Internetanbieter wechsele. Soweit ich das hier im Forum verstanden habe, kann ich die Email Adresse nicht ändern. Verstehe ich es richtig, dass die derzeit einzige Lösung eine Kündigung von Joyn und Joyn PLUS ist? Und ich danach ein neues Konto anlegen (mit der neuen Email Adresse) und ein neues PLUS Abo abschließen muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Tubbz, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos dein bestehendes PLUS+ Abo kündigen und mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen Account anlegen, einschließlich PLUS+ Abo. Wir bieten eine Vielzahl von Zahlarten an sowie verschiedene Möglichkeiten, dich bei Joyn mit deiner E-Mail-Adresse oder Social Login zu registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

leider habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, welche E-Mail Adresse bei meinem Account hinterlegt wurde. Jetzt wollt ich das Abo abschließen und das ganze ist natürlich an diese Mail Adesse gegangen. Ich habe aber keinen Zugriff auf diese Adresse, d.h. Ich kann das Abo nicht nutzen, da ich es nicht bestätigen kann. Habe es dann wieder gekündigt in der Hoffnung, dass das erstmal abgehakt ist. Das Problem, das Abo läuft über eine andere E-Mail Adresse, sodass ich über diese jetzt nichts mehr buchen kann. Könnte man mir da helfen? Und vielleicht beide löschen und ich melde mich noch einmal mit einer E-Mail Adresse neu an?

 

Danke

Hallo, 

noch aus Maxdome-Zeiten steht beim Konto eine uralte Email-Adresse E-Mail-Adresse entfernt. Könnt ihr diese auf E-Mail-Adresse entfernt ändern?

Mein Konto kündigen will ich nicht... Ich habe zu viele Filme auf meiner Liste gespeichert. 

Verbesserungsvorschlag: richtet doch ein alias-Feld für eine alternative Email-Adresse ein, bei der man dann bestimmen kann, daß diese die Hauptemail ist. 

Gruß 

Ingo 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @itm, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deine E-Mail-Adressen habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderung der E-Mail-Adresse vornehmen können. Für dich besteht die Möglichkeit, dein bestehendes PLUS+ Abo zu kündigen und mit deiner gewünschten E-Mail-Adresse einen neuen Account anzulegen, einschließlich Joyn PLUS+ Abo. Ich kann verstehen, dass dies umständlich erscheint, und entschuldige mich für den dir entstehenden Mehraufwand. Liebe Grüße, Florian 

Wie kann ich meine E Mail Adresse ändern bei joyn im fire tv stick…

Hänge irgendwie im Menü " Login mit Amazon " 

Code eingeben für die verifizierung  Fest…

Habe meine Mail versehentlich falsch angegeben…

 

Hallo @Josefin ja ich konnte meine e-mail Adresse noch nicht ändern :-(

Hallo liebes Joyn Team,

leider habe ich keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse. Deswegen kann ich die Bestätigungsmail nicht mehr bestätigen und kein Live-TV sehen. Ich würde Joyn Plus gerne in vollem Umfang nutzen und dazu gerne den freigeschalteten Zeitraum und für ide Zukunft meinen PAypal-Account als Zahlungsmittel auf ein neues Konto transferieren. Dazu würde ich gernen die E-Mail-Adresse nutzen mit der auch mein Zahlungsmittel Paypal verknüpft ist.

Könnt ihr das umsetzen?

Viele Grüße

Hallo liebes Joyn Team, 

Ich würde gerne die in meinem Account hinterlegten Daten (Mail & Geburtsdatum) ändern - da ich mich bei der Einrichtung vor einigen Monaten verklickt habe. 
 

Leider finde ich im System keine Möglichkeit dazu? - Ist das denn so gewollt? → Wenn ja, an wen kann / muss ich mich wenden, damit ich die Daten anpassen kann? 

LG. Flo

Hey @TT2_Flo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das Ändern der Stammdaten ist leider nicht möglich. Dies kannst du genauer hier nachlesen: 

In deinem Fall empfehlen wir dir deinen bestehenden Account zu löschen und einen neuen Account mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse zu erstellen. Wie du deinen Joyn-Account löschen lassen kannst, findest du direkt hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mw13 Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Wie @A.G. schon angedeutet hat, ist eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht möglich. In dem Fall rate ich dir den aktuellen Account löschen zu lassen und einen neuen zu erstellen. Infos zur Löschung findest du hier:

 

Hey @Merve Güner herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, inwiefern die E-Mail-Adresse falsch ist?
Beinhaltet sie einen Tippfehler oder hast du auf diese keinen Zugriff mehr?
Viele Grüße, Patrick. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @bkrammer, das können wir verstehen. Wir arbeiten daran, dass die Änderung der Mail-Adresse zukünftig möglich sein wird. Bis dahin können wir dir weiterhin nur anbieten, den Account zu löschen. Anschließend kannst du dich neu registrieren.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Seiganzlieb Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schau bitte einmal hier rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, sende uns bitte die Daten aus der Datenabfrage, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hallo in die Runde, 

Da die E-Mail Adresse mit der ich bei joyn+ registriert bin gehackt wurde und ich das Passwort vergessen habe, musste ich eine neue Adresse haben. Nun würde ich gerne den Account über die neue Adresse laufen lassen. Da die Funktion "Passwort vergessen " ins leere läuft, nutzt mir das nichts. Was tun?

Danke für gute Tipps 

Servus @Verzweifelter, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist. 😊 Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Tut mir erstmal leid, dass du Opfer eines Hacking-Angriffs geworden bist, sowas ist natürlich immer Mist. 😕
Zu deiner Anfrage: Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich. 
Du kannst aber jederzeit mit deiner neuen E-Mail-Adresse einen neuen Account erstellen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Liebe Joyn Mitarbeitenden,

es kann nicht der Ernst eurer Entwickler sein, dass wenn man seine Mail ändern muss (Domain wird gekündigt), dann auch einen komplett neuen Account registrieren muss - es geht die gesamte Historie (Was man schon gesehen hat) verloren, Favoriten, alles weg. Es ist 2021 und schon 2000 war es aus Datenbanksicht kein Problem, eine E-Mail-Adresse zu ändern im Bestand. Soll ich euch mit einer SQL Abfrage aushelfen?

Aus technischen Gründen erscheint mir dann doch eher als Ausrede für: Wir wollen Accountsharing verhindern, oder irgendeinen anderen Business-Blödsinn, den sich Leute ausgedacht haben, die keine Ahnung von Internetanwendungen haben. Schlimmer wäre es natürlich, wenn das von eurer Entwicklung so als Vorgabe käme, dann wäre euch ziemlich übler Datenbank-Schrott verkauft worden.

Meine Mailadresse läuft im November aus. Ich erwarte, dass ich sie auf meine neue Mailadresse ändern kann. Sofern das nicht ermöglicht wird, abonniere ich selbstredend nicht mehr weiter, ist ja lächerlich.

 

Hallo, 

Ich habe mein plus Abo über eine email Adresse laufen, bei der ich keine Emails mehr erhalte. Wieso auch immer. Da ich mein Passwort vergessen habe werden natürlich bei „neues Passwort erstellen“ die emails an eben genau diese email Adresse gesendet. Leider kann ich so natürlich weder meinen Account löschen noch das Passwort ändern. Zahle aber natürlich dennoch monatlich dafür, dass ich da nicht mehr reinkomme. Vielleicht kann mir ja einer helfen :) 

 

Lg Caro 

Kommentar hinzufügen