Gelöst

Wie kann ich meine Geräte verwalten?



Ersten Beitrag anzeigen

38 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Willkommen im Club, @Tv12344  und herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Post hierher verschoben habe. Uns liegt das Thema durch andere Nutzer*innen bereits vor, weswegen wir die einzelnen Post in diesem Thread immer zusammenführen. Dass es zu einem Login durch Dritte kommt, ist freilich nicht cool. Tut mir leid, dass das passiert. Das Löschen der Geräteliste entfernt nur die bei uns bisher verwendeten Geräte und nur alle dreißig Tage wird das Gerät automatisch entfernt, auf dem der Abruf eines Joyn PLUS+ Inhalts am Längsten her ist. Insofern aber ein automatischer Login auf einem fremden Gerät hinterlegt wurde, haben wir darauf keinen Zugriff. Wir können immer nur darum bitten, die Login-Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Viele Grüße, Marco. 

Können Sie meine Geräteliste bitte zurücksetzen?

Hallo @MirkoLive , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wie und wann du Geräte aus deiner Geräteliste entfernen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Es muss doch aber eine andere Lösung geben vor dem Ablauf von 30 Tagen (ein komplett bezahlter Monat!) ein neues Gerät hinzuzufügen oder die gesamte Liste einmal zurückzusetzen. 3 Geräte sind heutzutage ja praktisch gar nichts, wenn man zwei Fernseher, ein iPad und auch noch Kinder hat, die auch streamen wollen …

@MirkoLiveIch kann dich natürlich verstehen, wenn ihr einige im Haus seid, die Joyn nutzen möchten. Aktuell gibt es noch keine weitere Möglichkeit, außer einen weiteren Account zu nutzen. Deinen Wunsch geben wir jedoch sehr gern weiter. Wenn du noch weitere Ideen oder Wünsche hast, schaue gerne einmal bei unseren Feature Wishes vorbei. Viele Grüße, Kenneth

Guten Abend,

jemand externes schaut über mein Account, obwohl ausschließlich (3) Geräte aus dem eigenen Haushalt angemeldet sind und sie alle gerade nicht streamen. Bitte alle angemeldeten Geräte entfernen und zurücksetzen!
Es kann nicht sein, dass der Kontoinhaber keine Übersicht über die aktiven Geräte hat oder diese nicht verwalten kann! Das sollte 2021 state of the art sein. Andernfalls ist es ein überdimensionaler Schwachpunkt im System! Bitte dringend um Unterstützung an dieser Stelle. Und empfehle aus Sicherheitsgründen hier eine Erweiterung oder System-Reform.

beste Grüße 

 

Hallo @Sar17, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Wenn jemand unberechtigt auf deinen Account Zugriff hat, empfehlen wir dir als erstes dein Passwort zurückzusetzen. Eine Löschung der Geräte allein entfernt nämlich keine gespeicherten Logins. Daher bitten wir unsere Kunden auch immer die Logindaten des Accounts nie weiterzugeben. Wie und wann du ein Gerät aus deiner Geräteliste entfernen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wir bitten um dein Verständnis. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Mein Login funktioniert ausschließlich über meine Enail adresse. Ich habe nie ein Passwort festgelegt. Lediglich stimme ich einem Login per Mail zu. Wie kann ich da auf Passwörter umstellen? 
danke Dir

Hallo @Sar17, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Wenn jemand unberechtigt auf deinen Account Zugriff hat, empfehlen wir dir als erstes dein Passwort zurückzusetzen. Eine Löschung der Geräte allein entfernt nämlich keine gespeicherten Logins. Daher bitten wir unsere Kunden auch immer die Logindaten des Accounts nie weiterzugeben. Wie und wann du ein Gerät aus deiner Geräteliste entfernen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wir bitten um dein Verständnis. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

 

@Sar17 Danke für deine Rückmeldung! Dein Account wurde über unseren zentralen Anmeldeservice 7Pass erstellt. Für die Registrierung über 7Pass musste ein Passwort festgelegt werden.
Wenn dir dieses nicht mehr bekannt ist, schau gerne mal in den folgenden Artikel: 

Hier ist beschrieben, wie du dein Passwort zurücksetzen und neu festlegen kannst. Sollten dabei Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 

Da man ja leider nicht direkt die eingeloggten Geräte verwalten kann.. bitte einmal meine geräteliste löschen :)

Hallo @Bs88 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wann und wie du Geräte aus deiner Geräteliste entfernen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,  

ich bin mir ziemlich sicher, dass ein fremder Mensch meinen Joyn Account nutzt. Mein Passwort habe ich nun bereits geändert, jedoch schaut diese Person noch immer, da wir ständig während des Streams rausgeschmissen werden, obwohl kein weiterer Bekannter meinen Joyn Account nutzt und ich das Passwort auch niemanden weitergegeben habe. 
Ich möchte, dass alle Geräte erneut ein Passwort eingeben müssen oder im besten Fall meine Geräteliste zurückgesetzt wird!  
Vielen Dank für die Hilfe, 

Johanna  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @johannakf96, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Das ist natürlich keine schöne Sache. Tut mir leid, dass das passiert. Falls keine Geräte verkauft oder verschenkt wurden, auf denen der Login noch im temporären Speicher des Geräts waren, ist es oftmals so, dass Angehörige den automatischen Login auf einem anderen Gerät hinterlegt haben und diesen nutzen. Insofern das aber nicht der Fall ist, empfiehlt es sich einen komplett neuen Account anzulegen. Denn das Leeren der Geräteliste führt nicht zu einem Logout aller Geräte. Das Zurücksetzen der Geräteliste führt nur dazu, dass die Lizenzen wieder für drei neue Geräte freigegeben werden, weil die Alten ausgetragen wurden. Falls du einen neuen Account anlegen möchtest, folge bitte den Schritten zur Löschung deines bestehenden Accounts, die du hier findest:

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen