Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Geräte verwalten?


Wie kann ich sehen welche Geräte bei joyn registriert sind und diese verwalten und entfernen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 7 February 2021, 18:07

Kommentar zeigen

44 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @wadewilson88 schön, dass du hier in der neuen Joyn Community dabei bist. :relaxed:

Eine direkte Übersicht über die angemeldeten Geräte gibt es nicht. Aus lizenzrechtlichen Gründen darfst du maximal 3 Geräte für das Streamen von Joyn PLUS+ Inhalten verwenden. Du kannst alle 30 Tage ein Gerät austauschen, die Abfrage erscheint automatisch, sobald die Möglichkeit besteht, wenn du ein neues Gerät registrieren möchtest.

 

Liebe Grüße, Florian

Hallo @wadewilson88  :raising_hand_tone1: , erstmal gibt’s n fettes Daumen hoch von mir für deinen Usernamen. :wink:
Du hattest ja von @Florian Infos bezüglich der Geräteverwendung bekommen. War die Info hilfreich für dich? Haben sich noch weitere Fragen ergeben? 
Beste Grüße,
Melle

Wie kann ich dann einen z.B. im Urlaub genutzten TV dann wieder abmelden?

@Egzwo Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Wie und wann du ein genutztes Gerät ersetzen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

 

Das habe ich auch gelesen, beantwortet aber meine Frage nicht zufriedenstellend 🤔

Hey @Egzwo, wenn du im Urlaub auf einem anderen Gerät angemeldet bist, kannst du dich dort einfach am Ende des Urlaubs ausloggen. Das Löschen dieses Geräts ist nur möglich, wenn die Liste voll ist und du ein neues hinzufügen möchtest. Das Gerät vorher einzeln aus der Geräteliste entfernen ist nicht möglich. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Wäre es möglich meine Geräteliste zu leeren? 
Ich habe die Befürchtung das mein Ex Freund auf meinen Account zugreifen kann und das möchte ich verständlicher weise nicht.. 

Hallo @MiaLuno , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich verständlich. Grundsätzlich empfehle ich dir in so einem Fall als aller erstes einen Passwort-Reset. Wann und wie du hinterlegte Geräte ersetzen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

Auch mir ist leider der Fehler unterlaufen mich auf einem UrlaubsTV einzuloggen.

Nun würde ich gern diesen TV wieder entfernen. Das geht jedoch leider bei euch nicht (andere Streaming Dienste sind da schon weiter).

Daher meine Bitte, einmal die Geräteliste leeren. Danke 

@NiiroIjin Hallo und herzlich willkommen in der Community! Deine Geräteliste können wir nicht für dich leeren. Bitte beachte hierbei die Info von Josefin:

Hey @Egzwo, wenn du im Urlaub auf einem anderen Gerät angemeldet bist, kannst du dich dort einfach am Ende des Urlaubs ausloggen. Das Löschen dieses Geräts ist nur möglich, wenn die Liste voll ist und du ein neues hinzufügen möchtest. Das Gerät vorher einzeln aus der Geräteliste entfernen ist nicht möglich. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Dann wird es mal langsam Zeit, das ihr diese Funktion einbaut.
Wie blöd ist das denn bitte, das ich als User meine Geräte nicht verwalten kann.

Und das ihr als Support die Liste nicht leeren könnt, ist gelogen. Ich habe hier im Forum schon mehrfach gesehen, das es möglich ist. Daher erneut die Bitte, löscht meine Geräte-Liste, oder gebt mir die Möglichkeit, das selber zu verwalten.
Können Sie das als Support-Mitarbeiter nicht, dann weisen Sie bitte ihren Vorgesetzten darauf hin.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @NiiroIjin, danke für deine Rückmeldung. 
Einmal alle 30 Tage kannst du sogar selbst ein Gerät aus der Liste entfernen. Weitere Infos dazu findest du im folgenden FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein. 

 Gern leite ich deine Anfrage zum Zurücksetzen der Geräteliste an unsere Fachabteilung weiter. Bitte habe ein bisschen Geduld. Sobald wir von den Kolleg*innen eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Bitte setzt meine Gerätelistezurück, da jemand meinen Account benutzt ohne, dass ich es erlaubt habe. Habe bereits mein Passwort geändert aber das scheint nichts zu bringen. 
danke ! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Majeluise, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Tut mir leid, dass das passiert. Alle dreißig Tage kannst du ein neues Gerät hinterlegen, woraufhin das Gerät, mit dem am längsten kein Joyn PLUS+ Inhalt abgerufen wird, automatisch aus der Liste entfernt wird. Näheres dazu findest du auch hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Bitte meine Geräteliste zurücksetzen. Ich bekomme die Meldung das ich auf meinem am meisten verwendeten Gerät nicht mehr Plus Inhalte gucken kann.

Hi @Majeluise, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Tut mir leid, dass das passiert. Alle dreißig Tage kannst du ein neues Gerät hinterlegen, woraufhin das Gerät, mit dem am längsten kein Joyn PLUS+ Inhalt abgerufen wird, automatisch aus der Liste entfernt wird. Näheres dazu findest du auch hier: 

Viele Grüße, Marco. 
 

danke das bringt mir allerdings nichts. Ich weiß nicht wer es nutzt und welches Gerät es ist. Bitte setzt es zurück. Ich wollte wieder einen Premium Account nutzen, aber erst wenn alle Geräte einmal abgemeldet wurden. 
 

viele Grüße 
 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Majeluise, ich kann dich verstehen, allerdings ist eine Nutzung durch Dritte nur möglich, wenn du dein Passwort weitergibst. Wie kommst du denn darauf, dass er von jemand anders genutzt wird?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @FaKi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die vollständige Löschung der Geräteliste ist nicht möglich. Du kannst jedoch alle 30 Tage ein Gerät ersetzen. Weitere Infos dazu findest du im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

 

mein Joyn Account scheint gehackt zu sein. Ich hab das Passwort bereits geändert, aber derjenige scheint trotzdem noch angemeldet zu sein. Kann man bitte meine Geräteliste irgendwie zurück setzen?

 

danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Domiiniikaaaaa, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Abruf durch einen unbekannten Dritten auftritt, tut uns leid. Das Passwort zu ändern, war dafür genau der richtige Schritt. Von der Geräteliste wird alle dreißig Tage das Gerät gestrichen, bei dem der Abruf eines Joyn PLUS+ Inhalts am längsten zurückliegt. Mehr dazu findest hier: 

Falls du Joyn über mehrere Geräte in deinem Haushalt nutzt, logge dich bitte auf allen Geräten aus. Bisher können wir sagen, dass der letzte Abruf über eine PlayStation 4 stattgefunden hat. Hast du eine solche in deinem Haushalt oder deine Zugangsdaten an einen Freund oder Familienmitglied weitergegeben, die das entsprechende Gerät haben? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

 

nein ich habe es an keinen weitergegeben wir haben auch keine PlayStation 4, somit kann das nicht bei mir gewesen sein. Wie kann ich denn hier verfahren um es zu vermeiden? 
 

liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Domiiniikaaaaa, entschuldige zunächst bitte, dass es zu solchen Schwierigkeiten kommt. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich geklärt bekommen, habe ich dir eine PN zugeschickt. Check bitte dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Hi, ein mir nicht bekanntes Gerät schaut über meinen Account. Ein Passwort reset hat nichts gebracht, da das Gerät noch immer angemeldet und aktiv genutzt wird  Die automatische Löschung von dem Gerät das am längsten nicht aktiv war, ist sinnfrei und hilft hier nicht.

Bitte setzt alle Geräte zurück bzw meldet alle Geräte ab. Danke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Björn#9 :raising_hand_tone1: Tut uns leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Wir schauen uns das gern an - hierfür habe ich dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße, Monique

Jemand der mal mein Passwort hatte, schaut trotz zweimaligem Wechseln des Passwortes noch über meinen Account. Bitte melden Sie mich einmal auf allen Geräten ab, damit derjenige das Passwort wingeben muss, was er ja nicht kann , und nicht mehr rein kommt. Vielen Dank :)

Kommentar hinzufügen