Gelöst

Zahlungsmethode nicht änderbar


Moin,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Ich habe bereits verschiedene Browser und verschiedene Endgeräte getestet aber das Problem ist überall das selbe.

Die Kreditkarte existiert nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

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Lösung von Marco 28 April 2021, 18:31

Hi @nutty,
habe es mir soeben angesehen und gesehen, dass du uns auch noch eine E-Mail geschickt hast.
Du wirst von den Kollegen via E-Mail informiert, da ich es weitergegeben habe und um die Kommunikation zu vereinheitlichen, weil es sonst über zu viele Kanäle geht.
Viele Grüße,
Marco.

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14 Kommentare

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Abzeichen +5

@nutty Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Das ist natürlich ärgerlich. In dem Fall ist es immer ratsam, einmal die kompletten Browserdaten zu leeren und den Vorgang erneut zu testen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, sende uns gerne direkt via PN an @Joyn Service einen Screenshot der Zahlungsdaten-Seite und wir prüfen noch mal genau, wo die Schwierigkeit liegt.
Liebe Grüße,
Florian

Hallo @nutty, :raising_hand_tone1: konnte bereits eine Lösung für dich gefunden werden? Gern kannst du diese auch hier in der Community mit allen teilen, vielleicht hilft sie ja auch anderen mit einem ähnlichen Problem. :relaxed:

Hey @MelleW,

leider konnte mir noch nicht geholfen werden. Gerade das übliche Support Bingo.

“noch laufende rabattierte Mitgliedschaften können die Zahlart nicht ändern.”

“Deine Kreditkarte ist doch bis 2023 gültig”

ABER: Ich habe meine Kreditkarte gekündigt weil ich inzwischen bei einer anderen Bank bin und dort eine neue Kreditkarte habe die ich bei euch hinterlegen wollte.

Mein Anliegen wird jetzt weiter bearbeitet (was sicher wieder 1-2 Tage dauert). Anfang Mai wäre eine Verlängerung drin und es wird dann von einer Kreditkarte abgebucht die nicht mehr existiert…

 

Ist das eine politische Entscheidung das laufende rabattierte Mitgliedschaften die Zahlart (ich will ja nicht mal die Zahlart ändern, sondern lediglich die alte Kreditkarte gegen die neue in eurem System tauschen) nicht ändern können oder eine technische?

Einen technischen Hintergrund kann es ja kaum geben.

 

Kannst du mein Anliegen vielleicht eine Stufe nach oben eskalieren?

 

 

Danke

Nutty

Benutzerebene 5
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Hi @nutty,
habe es mir soeben angesehen und gesehen, dass du uns auch noch eine E-Mail geschickt hast.
Du wirst von den Kollegen via E-Mail informiert, da ich es weitergegeben habe und um die Kommunikation zu vereinheitlichen, weil es sonst über zu viele Kanäle geht.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo. 

 

Ich habe das gleiche Problem

.. Könntet ihr mir bitte helfen?

 

Viele Grüße

Frank 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Eisefr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn PLUS+ Abo gebucht, deshalb ist auch kein Zahlungsartwechsel möglich. 
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen, 

Ich habe such dieses Problem. 

MfG

Steffen

Das ist ja ein Durcheinander…

Ich leg mir nen neuen Account an mit ner anderen email Adresse.

 

Hier bin ich jedenfalls 'über Joyn angemeldet'

 

Neuer Account behebt das Problem zwar. Aber ich denke ihr habt hier ein generelles Problem an der Stelle

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Eisefr,
vielen Dank für die Infos.
Um den Schutz deiner Daten einzuhalten, musste ich allerdings deinen letzten Post unsichtbar machen. So können nur wir die entsprechenden Informationen dort einsehen.
Ich habe mithilfe deiner weiteren Angaben ermitteln können, dass du bereits zwei Accounts hast, die jeweils unter verschiedenen E-Mail-Adressen laufen, wobei diese E-Mail-Adressen sich dennoch ähneln.
Um die Komplikationen zu minimieren, bitte ich dich, keinen dritten Account zu erstellen. Ich will dein Anliegen einmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese prüfen dann einmal, inwiefern wir den Wechsel der Zahlart bewerkstelligen können, ohne dass du einen dritten Account erstellen musst oder dein Vorteils-Abonnement verlierst. Magst du mir dazu nur sagen, aus welcher Aktion du den Vorteilspreis für Joyn PLUS+ hast?

​​​@Brosi1908,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dein Joyn PLUS+ Abo zahlst du derzeit via App Store. Willst du deine Zahlart wechseln, gehe bitte so vor:

  1. Kündige dein Abo im App Store
  2. Logge dich nach Ablauf deines Abos auf Joyn.de ein
  3. Klicke im Account-Bereich auf Mitgliedschaft und buche ein neues Joyn PLUS+ Abo

Dann kannst du dir eine neue Zahlart aussuchen. Wenn du ebenso eine Sonderkondition laufen hast, dann schreibe mir das bitte unbedingt.

 

Viele Grüße,
Marco.

Meine Kreditkarte ist abgelaufen und muss das datum ändern, aber irgendwie geht das nicht. 

Habe Kundenservice angeschrieben aber irgendwie kommt nichts. 

 

LG 

@Freynick Hallo und herzlich willkommen in der Community! Die Zahlungsdaten kannst du nur im Web aktualisieren. Falls du das schon machst, wieso genau funktioniert es nicht, erhältst du einen Fehler? Viele Grüße, Kenneth

Guten Morgen,

in meinem Joyn+ - Konto ist eine nicht mehr existente Kreditkarte als Zahlungsart hinterlegt. Leider ist es nicht möglich diese zu ändern, sodass die nächste anstehende Zahlung nicht erfolgen konnte.

Ich bitte um Unterstützung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Genervt2907 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Grundlegend kann man die Zahlart auf unserer Website im Account aktualisieren, wenn das Abo direkt bei uns gebucht wurde. Tut mir leid, dass du dabei Schwierigkeiten hattest :pray_tone1:
Wenn die Abbuchung fehlschlägt, ist das allerdings nicht weiter schlimm. Unser System kündigt das Abo in diesem Fall nach ein paar Tagen automatisch. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es einfach neu buchen und dabei die neuen Zahlungsdaten angeben. 
Gib mir gern Bescheid, falls noch Fragen dazu offen sind. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Genervt2907 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Grundlegend kann man die Zahlart auf unserer Website im Account aktualisieren, wenn das Abo direkt bei uns gebucht wurde. Tut mir leid, dass du dabei Schwierigkeiten hattest :pray_tone1:
Wenn die Abbuchung fehlschlägt, ist das allerdings nicht weiter schlimm. Unser System kündigt das Abo in diesem Fall nach ein paar Tagen automatisch. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es einfach neu buchen und dabei die neuen Zahlungsdaten angeben. 
Gib mir gern Bescheid, falls noch Fragen dazu offen sind. 
Viele Grüße, Melanie

Also wenn das die Lösung dieses Problems ist, verzichte ich in Zukunft lieber auf Joyn+ und lasse mich von kundenfreundlichen Streemingdiensten unterhalten.

Da ich ja nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat, hätte ich erwartet, dass das Problem behoben und die Website endlich mal neu programmiert wird.

Gut, dass es Alternativen gibt.

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