Frage

Abbuchung des alten maxdome-Tarifes


Sehr geehrte Damen und Herren,

lt. E-Mail vom 16.08.2021 beträgt der Preis von Joyn ab 01.10.2021 6,99 € da die Blockbuster-Option eingestellt wird. Den neuen AGB habe ich widersprocchen, Warum werden weiterhin 9,99 € abgebucht.


63 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @weigelt24, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @weigelt24 , konnte dein Anliegen denn inzwischen per PN geklärt werden? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Auf das eigentliche Problem, kein Zugang zu Maxdom trotz bestehenden Abos, wurde nicht eingegangen. Es erfolgte eine Erstattung von 1 €.durch Maxdom, jedoch sind 4 Gutscheine verfallen, da ab 01.10. bereits keine Nutzung von Maxdom mehr möglich war. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht halte ich für einen Witz, da der Vertrag nicht erfüllt wurde.  Aber das Thema Maxdom ist ja nun erledigt.    

Bisher habe ich noch keine richtige Antwort erhalten und hoffe das eine baldige Klärung erfolgt und die Falschbuchung erstattet wird und auch keine Buchung mehr erfolgt von meinem Konto. Eine Kündigungsbestätigung habe ich ja auch im August 2021 erhalten.

 

Hey @Seni66 tut uns sehr leid, dass hier bisher keine Antwort erfolgte.
Ich kümmere mich darum und schicke dir direkt mal eine PN, um dein Anliegen zu erklären.
Viele Grüße, Patrick.

Per Mail wurde mir am 16.08.2021 von Joyn mitgeteilt, ab 01.10.2021 falle die Maxdome Blockbuster-Option weg und es würden deshalb nur noch 6,99 EUR abgebucht. Jetzt sind am 05.10.2021 als Folgelastschrift 22,49 EUR durch Joyn GmbH von meinem Konto abgebucht worden. Woran liegt das?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Klav, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Deine Verwunderung darüber kann ich verstehen. Ich habe den Fall soeben bereits an unsere Kollegen*innen der Fachabteilung gegeben. Sobald ich von diesen eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Klav danke für deine Geduld.
Wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die erfolgte Abbuchung wieder zurückerstattet werden wird, sobald sie von unserem System verbucht worden ist.
Bitte entschuldige nochmals die entstandene Verwirrung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Ich hatte Maxdome mit movie Paket. Joyn hat das ja abgegeben. Ich habe dem widersprochen, so dass das movie Paket zum 30.9 endete. Warum Bucht joyn dann am 13.10. den kompletten Betrag inkl movie Paket ab? Und im Portal ist noch nicht Mal eine Rechnung.

Ich bitte um Rückerstattung des zuviel eingezogenen Betrags und Erstellung einer korrekten Rechnung bis Freitag 22.10.21

 

Mfg j. Wolf

 

 

 

Hi @Maxdome Fan :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Thread einmal hier in diesen thematisch passenden Post verschoben. 
Deine Verwirrung zu erneuten Abbuchung kann ich verstehen und ich habe auch direkt meine Kolleg*innen in der entsprechenden Fachabteilung informiert, damit eine Lösung gefunden wird. Wir melden uns wieder hier, sobald wir eine Rückmeldung haben. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Huhu @Maxdome Fan gute Nachrichten, meine Kollegen*innen haben sich bereits um dein Anliegen gekümmert. Den abgebuchten Betrag erhältst du in den nächsten 7-10 Tagen erstattet. Großes Sorry für die Abbuchung.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!

Blockbuster-Option gibt es nicht mehr… Frechheit!

Trotzdem wurden mir am 04.10.21 der Betrag von 19,99€ abgebucht, obwohl es 6,99€ hätten sein sollen.

Maxdome hält sich nicht für zuständig, Obwohl ich seit 2011 dort diesen Tarif habe… noch so eine Frechheit!

Ich bitte freundlichst um Rückerstattung.

Hallo @Marco1234, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir etwas vermelden können, wirst du natürlich umgehend informiert. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen,

da ich keine Antwort auf meine Rückmeldung zu eurer Kündigungsbestätigung erhalten habe, versuche ich es hier nochmal.

Ich habe den Übergang von maxdome zum anderen Betreiber widersprochen. Eine Bestätigung habe ich erhalten.

Im Vorfeld wurde mir geschrieben, dass mein joyn plus Account weiterhin bestehen bleibt und automatisch 6.99€ abgebucht werden.

Dies passierte nicht. Es erfolgte eine Abbuchung von 19.99€

Daraufhin habe ich euch über die Community angeschrieben. Hier habt ihr mein Schreiben, als Kündigung verstanden und diese bestätigt zum 25.10. 

Ich wollte keine Kündigung meines joyn plus Abo's sondern eine Rückvergütung des zu viel eingezogenen Betrages von 13€.

Euch sein Problem zu beschreiben, ist ziemlich kompliziert und umständlich.

 

Mit freundlichen Grüßen 

C.Menzel

 

 

Hi @Chrissi1976 und :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
ich habe mir deinen Account gerade einmal angesehen und konnte sehen, dass wir dir heute auf deine E-Mail geantwortet haben.:pray_tone2: Die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrags wurde bereits veranlasst.
Es ist echt ärgerlich, dass dein Joyn PLUS+ Abo hier mit beendet wurde, aber du kannst dich ganz einfach jeder Zeit in deinen Account einloggen und ein neues Abo buchen, damit du Joyn PLUS+ direkt wieder genießen kannst.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Marco1234,
auch für dich habe ich gute Nachrichten. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrags veranlasst. :pray_tone3:
Joyn PLUS+ kannst du wie gewohnt weiter nutzen. Schau dir z.B. gern unser neues Original mit Moritz Bleibtreu an:

Liebe Grüße, Sissi
​​​​

Hi @Marco1234,
auch für dich habe ich gute Nachrichten. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrags veranlasst. :pray_tone3:
Joyn PLUS+ kannst du wie gewohnt weiter nutzen. Schau dir z.B. gern unser neues Original mit Moritz Bleibtreu an:

Liebe Grüße, Sissi
​​​​

Vielen Dank!

Fehler passieren nun mal immer wieder und jedem. Das habe ich akzeptiert. Nur sollten sie auch vernünftigt korrigiert werden. So sollte es sein.
Blackout hatte ich mereits als gemerkt markiert und werde mal reinschnuppern ob die Serie interessant ist.

Gruß Marco

@Marco1234 Danke für deine Rückmeldung und dein Verständnis. :pray_tone1: Gib uns gerne ein Feedback ob dir “Blackout” gefallen hat, wenn du reingeschaut hast. :wink: 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 

Ich habe eine joyn plus Mitgliedschaft von 12.99 EURO WO IMMER MAXDOM mit der Blockbuster Option drin war . Jetzt fällt seit 1.10.2021 maxdom weg warum bezahle ich immer noch 12.99 euro und nicht 6.99euro

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Purschi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe direkt unsere Expert*innen informiert. Diese werden deinen Fall prüfen und uns eine Rückmeldung geben. Sobald uns diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag,

 

zuerst ein sehr sehr schlechter Service das niemand telefonisch erreichbar ist !!!!

Zum Problem. Ich hatte ein spezielles Maxdome Paket was es aber seit dem 1.10.2021 nicht mehr gibt. Ihr wollt aber weiterhin den höheren Betrag abbuchen. Das ist falsch !!! Sollte ich nicht bis morgen eine Rückmeldung haben, werde ich die Abbuchung rückgängig auf Kosten von der Joyn GmbH machen. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @FausB, herzlich willkommen in der Joyn Community. Bitte wundere dich nicht, deine Anfrage habe ich in unseren dazu bestehenden Thread verschoben. Zunächst möchte ich mich natürlich für die Umstände entschuldigen. Unsere Expert*innen werden sich deinem Fall annehmen, sobald eine Prüfung erfolgt ist, werden wir dir umgehend Bescheid geben. Liebe Grüße, Florian 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@FausB Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Die Erstattung wurde in die Wege geleitet. Die Zahlung wird in den nächsten 7-10 Tagen auf dein Bankkonto eingehen. 

Hallo,

auch ich bin ehemaliger Maxdome Kunde mit Blockbuster Option. Leider wurde auch bei mir im Oktober der volle ehemalige Betrag abgebucht. 

Bitte veranlassen sie die unverzügliche Rückbuchung. 

Ich habe soeben auch komplett gekündigt… 

Hey @mb1007 Herzlich Willkommen in unserer Community. Unsere Expert*innen prüfen die Gegebenheiten einmal und sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dir umgehend Bescheid geben
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen