Frage

Abbuchung des alten maxdome-Tarifes


Sehr geehrte Damen und Herren,

lt. E-Mail vom 16.08.2021 beträgt der Preis von Joyn ab 01.10.2021 6,99 € da die Blockbuster-Option eingestellt wird. Den neuen AGB habe ich widersprocchen, Warum werden weiterhin 9,99 € abgebucht.


63 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Marco1234, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe umgehend bei unseren Expert*innen angefragt, warum der erstatte Betrag bisher noch nicht den Weg auf dein Konto gefunden hat. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir dich direkt informieren. Bezüglich der morgen anstehenden Abbuchung bei dir ist denn da erneut der alte Betrag vermerkt? Wenn dem so ist, müssen wir dem Ganzen auch schnellstmöglich auf die Spur kommen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marco1234 Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Wir prüfen die Angelegenheit und melden uns, wenn uns Neuigkeiten vorliegen. Bis dahin bitten wir dich noch um etwas Geduld.

@Harry70 Unsere Expert*innen haben sich bereits gemeldet. Der zu viel gezahlte Betrag wurde dir zurückerstattet. Die nächste Abbuchung wird dann über den regulären Preis erfolgen. 

Also bis heute wurde mir noch kein Geld zurück erstattet 

Hey @Harry70 je nach Kreditinstitut und Bearbeitungszeit kann dieser Vorgang 7-10 Werktage in Anspruch nehmen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Rückerstattung demnächst bei dir eintreffen wird. :nerd:
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo zusammen,

ich hatte beziehungsweise habe einen alten Maxdomevertrag von 2012 mit Blockbusteroption für 14,99€ im Monat.

Nun haben Sie sich von Maxdome entgültig getrennt und es hieß in einem Schreiben vom neuen Maxdome das der Vertrag automatisch auf 6.99€ umgestellt wird.

Dies ist nicht passiert, sowohl für Oktober als auch für November wurden jeweil 14,99€ abgebucht.

Ich bitte um Stellungsnahme und Rückbuchung, sowie Bestätigung der Vertragsumstellung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Kudler

Hey @joyjoerg herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir hier weiterhelfen.
Ich hab einmal unsere Kolleg*innen informiert und dein Anliegen weitergegeben.
Bitte hab etwas Geduld. Meine Kolleg*innen werden dies überprüfen und natürlich wirst du von uns Updates diesbezüglich erhalten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo

Absolutes Chaos.
Geld habe ich zurück erhalten. Also soweit erst mal in Ordnung.
Nur eben den vollen abgebuchten Betrag für den 10.2021, was ja eigentlich auch nicht richtig ist.
Denn der Beitrag 6,99€ für 10.2021 muss ich ja noch beglichen werden… hmmm.
In meinem Joyn-Account existiert nur eine Rechnung für den 11.2021 der noch nicht abgebucht wurde, Hätte aber laut den vergangenen Abbuchungen bereits abgebucht sein müssen (Stichtag 5. des Monats).
Naja… mal abwarten was passiert.

Ich glaube, da hat Maxdome bei Joyn so einiges an Chaos verursacht.
Ich bin jetzt erst mal beruhigt und weiß jetzt, das Joyn sich bemüht dem Durcheinander Herr zu werden.
Es kann also durchaus länger dauern als 7-10 Tage bis zur Rückerstattung.

Wenn es nach mir ginge, dann würde mich selbst drum kümmern und den noch zu zahlenden Betrag für den 10.2021 überweisen. Aber das würde bestimmt noch mehr Chaos verursachen.
Also abwarten.

Maxdome sieht mich übrigens nicht wieder. Die haben alles gelöscht. Meine Merkliste ist leer, Blockbusteroption wurde einfach entfernt und alle Daten über bereits gesehene oder teilweise gesehene Filme und Serien sind weg. Als wenn man Neukunde wäre.

Ich habe ebenfalls den kompletten Betrag zurück überwiesen bekommen obwohl ich Joyn+ nutze 

Hallo @Harry70 und @Marco1234, danke für eure Rückmeldungen! Dass euch der komplette Betrag des alten maxdome-Tarifs rückerstattet, ist korrekt. Die Abbuchung für das Joyn PLUS+ Abo erfolgt in den nächsten Tagen separat. 
Noch einmal Sorry für die Umstände. Wenn noch Fragen bestehen, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

So geht es mir auch.. Habe schon Maxdome direkt angeschrieben... 

Hey @Rutscher, herzlich willkommen in unserer Community. Sorry für die Umstände. Bitte erschrick nicht, ich habe deinen Beitrag hier in den bestehenden Thread verschoben. Eine Anfrage deinerseits bei uns konnte ich leider nicht finden. Ich habe deine Anfrage jedoch ebenfalls einmal an die zuständigen Kollegen*innen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier bei dir.
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

ich hatte beziehungsweise habe einen alten Maxdomevertrag von 2012 mit Blockbusteroption für 14,99€ im Monat.

Nun haben Sie sich von Maxdome entgültig getrennt und es hieß in einem Schreiben vom neuen Maxdome das der Vertrag automatisch auf 6.99€ umgestellt wird.

Dies ist nicht passiert, sowohl für Oktober als auch für November wurden jeweil 14,99€ abgebucht.

Ich bitte um Stellungsnahme und Rückbuchung, sowie Bestätigung der Vertragsumstellung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Kudler

Habe eine Erstattung von 14.99€ erhalten, bin gespannt ob dann im Dezember der richtige Beitrag abgebucht wird.

@Rutscher & @joyjoerg ich habe schon die Rückmeldung erhalten, dass für euch beide die Rückerstattung in die Wege geleitet wurde. Eine Rückzahlung kann zwischen 7-10 Tagen dauern, daher bitte ich dich, @Rutscher um etwas Geduld, falls deine Rückzahlung nicht sofort ersichtlich ist. @joyjoerg ich bin froh, dass du deine Erstattung bereits verzeichnen konntest. :hugging:
Viele Grüße, Jette

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