Frage

Abbuchung des alten maxdome-Tarifes


Sehr geehrte Damen und Herren,

lt. E-Mail vom 16.08.2021 beträgt der Preis von Joyn ab 01.10.2021 6,99 € da die Blockbuster-Option eingestellt wird. Den neuen AGB habe ich widersprocchen, Warum werden weiterhin 9,99 € abgebucht.


63 Kommentare

Auf das eigentliche Problem, kein Zugang zu Maxdom trotz bestehenden Abos, wurde nicht eingegangen. Es erfolgte eine Erstattung von 1 €.durch Maxdom, jedoch sind 4 Gutscheine verfallen, da ab 01.10. bereits keine Nutzung von Maxdom mehr möglich war. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht halte ich für einen Witz, da der Vertrag nicht erfüllt wurde.  Aber das Thema Maxdom ist ja nun erledigt.    

Hallo

Also, wenn die Erstattung 7-10 Tage dauern soll, warum ist dann nach zwei Wochen noch nichts erstattet worden?
Weiterhin wäre morgen der nächste Monatsbeitrag fällig.
Wenn ich das hier so lese habe ich so den Eindruck, dass das mehr so in Richtung Hinhaltetaktik tentiert. Muss ich jetzt allen ernstes selber zur Bank und mir alles selber zurück holen? Ich muss dafür gebühren zahlen! Für eine veranlasste Rückbuchung habe ich, soweit ich weiß, nur sechs Wochen Zeit und gehe dann noch das Risiko eines Konflikts mit Joyn ein die auftreten könnten.

Welcher ... hat nur die dämliche Pflichtlastschrift erfunden!
Wenn das nicht wäre, dann könnte ich den Fehlbetrag mit den nächsten Beiträgen verrechnen.
Genau so selbstverständlich funktioniert das mit meiner Miete und Betriebskostenabrechnung ohne Lastschrift und schon seit 21 Jahren ohne Probleme!
Da ist der Verwaltungsaufwand erheblich geringer und für mich weniger Arbeit.

Hat denn schon jemand hier sein Geld zurück erhalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @weigelt24, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Bisher habe ich noch keine richtige Antwort erhalten und hoffe das eine baldige Klärung erfolgt und die Falschbuchung erstattet wird und auch keine Buchung mehr erfolgt von meinem Konto. Eine Kündigungsbestätigung habe ich ja auch im August 2021 erhalten.

 

Hallo. Mir wird immer noch die Abogebühr von Maxdome Store mit Blockbuster Option berechnet obwohl Maxdome verkauft wurde und einen neuen Besitzer hat.

Wo kann man das kündigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Harry70, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Fachabteilung hat sich dem Fall angenommen und überprüft die Erstattung. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. Bezüglich der Kündigung deines Abos schaue bitte in den folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe eine joyn plus Mitgliedschaft von 12.99 EURO WO IMMER MAXDOM mit der Blockbuster Option drin war . Jetzt fällt seit 1.10.2021 maxdom weg warum bezahle ich immer noch 12.99 euro und nicht 6.99euro

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Harry70 Unsere Expert*innen haben sich bereits gemeldet. Der zu viel gezahlte Betrag wurde dir zurückerstattet. Die nächste Abbuchung wird dann über den regulären Preis erfolgen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Purschi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe direkt unsere Expert*innen informiert. Diese werden deinen Fall prüfen und uns eine Rückmeldung geben. Sobald uns diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Seni66 tut uns sehr leid, dass hier bisher keine Antwort erfolgte.
Ich kümmere mich darum und schicke dir direkt mal eine PN, um dein Anliegen zu erklären.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @joyjoerg herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir hier weiterhelfen.
Ich hab einmal unsere Kolleg*innen informiert und dein Anliegen weitergegeben.
Bitte hab etwas Geduld. Meine Kolleg*innen werden dies überprüfen und natürlich wirst du von uns Updates diesbezüglich erhalten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!

Blockbuster-Option gibt es nicht mehr… Frechheit!

Trotzdem wurden mir am 04.10.21 der Betrag von 19,99€ abgebucht, obwohl es 6,99€ hätten sein sollen.

Maxdome hält sich nicht für zuständig, Obwohl ich seit 2011 dort diesen Tarif habe… noch so eine Frechheit!

Ich bitte freundlichst um Rückerstattung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Marco1234, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe umgehend bei unseren Expert*innen angefragt, warum der erstatte Betrag bisher noch nicht den Weg auf dein Konto gefunden hat. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir dich direkt informieren. Bezüglich der morgen anstehenden Abbuchung bei dir ist denn da erneut der alte Betrag vermerkt? Wenn dem so ist, müssen wir dem Ganzen auch schnellstmöglich auf die Spur kommen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Marco1234, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir etwas vermelden können, wirst du natürlich umgehend informiert. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

 

zuerst ein sehr sehr schlechter Service das niemand telefonisch erreichbar ist !!!!

Zum Problem. Ich hatte ein spezielles Maxdome Paket was es aber seit dem 1.10.2021 nicht mehr gibt. Ihr wollt aber weiterhin den höheren Betrag abbuchen. Das ist falsch !!! Sollte ich nicht bis morgen eine Rückmeldung haben, werde ich die Abbuchung rückgängig auf Kosten von der Joyn GmbH machen. 
 

 

Hallo

Absolutes Chaos.
Geld habe ich zurück erhalten. Also soweit erst mal in Ordnung.
Nur eben den vollen abgebuchten Betrag für den 10.2021, was ja eigentlich auch nicht richtig ist.
Denn der Beitrag 6,99€ für 10.2021 muss ich ja noch beglichen werden… hmmm.
In meinem Joyn-Account existiert nur eine Rechnung für den 11.2021 der noch nicht abgebucht wurde, Hätte aber laut den vergangenen Abbuchungen bereits abgebucht sein müssen (Stichtag 5. des Monats).
Naja… mal abwarten was passiert.

Ich glaube, da hat Maxdome bei Joyn so einiges an Chaos verursacht.
Ich bin jetzt erst mal beruhigt und weiß jetzt, das Joyn sich bemüht dem Durcheinander Herr zu werden.
Es kann also durchaus länger dauern als 7-10 Tage bis zur Rückerstattung.

Wenn es nach mir ginge, dann würde mich selbst drum kümmern und den noch zu zahlenden Betrag für den 10.2021 überweisen. Aber das würde bestimmt noch mehr Chaos verursachen.
Also abwarten.

Maxdome sieht mich übrigens nicht wieder. Die haben alles gelöscht. Meine Merkliste ist leer, Blockbusteroption wurde einfach entfernt und alle Daten über bereits gesehene oder teilweise gesehene Filme und Serien sind weg. Als wenn man Neukunde wäre.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @FausB, herzlich willkommen in der Joyn Community. Bitte wundere dich nicht, deine Anfrage habe ich in unseren dazu bestehenden Thread verschoben. Zunächst möchte ich mich natürlich für die Umstände entschuldigen. Unsere Expert*innen werden sich deinem Fall annehmen, sobald eine Prüfung erfolgt ist, werden wir dir umgehend Bescheid geben. Liebe Grüße, Florian 

 

Ich habe ebenfalls den kompletten Betrag zurück überwiesen bekommen obwohl ich Joyn+ nutze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@FausB Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Die Erstattung wurde in die Wege geleitet. Die Zahlung wird in den nächsten 7-10 Tagen auf dein Bankkonto eingehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marco1234 Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Wir prüfen die Angelegenheit und melden uns, wenn uns Neuigkeiten vorliegen. Bis dahin bitten wir dich noch um etwas Geduld.

Guten Morgen Florian,

 

leider wurde wieder die vollen 12,99 €, sprich der alte Betrag, falsch abgebucht. Zudem ist die angekündigte Rückzahlung auch nicht erfolgt. Ich werde Ihnen die Lastschrifteinzugseelaubnis leider entziehen müssen. Was für ein unnötiger Stress.

Hallo @Harry70 und @Marco1234, danke für eure Rückmeldungen! Dass euch der komplette Betrag des alten maxdome-Tarifs rückerstattet, ist korrekt. Die Abbuchung für das Joyn PLUS+ Abo erfolgt in den nächsten Tagen separat. 
Noch einmal Sorry für die Umstände. Wenn noch Fragen bestehen, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Per Mail wurde mir am 16.08.2021 von Joyn mitgeteilt, ab 01.10.2021 falle die Maxdome Blockbuster-Option weg und es würden deshalb nur noch 6,99 EUR abgebucht. Jetzt sind am 05.10.2021 als Folgelastschrift 22,49 EUR durch Joyn GmbH von meinem Konto abgebucht worden. Woran liegt das?

Hey @FausB oh nein, so sollte es selbstverständlich nicht laufen. Ein riesen Sorry dafür. Ich leite dein Anliegen sofort an die zuständige Abteilung weiter, damit die Kollegen*innen schauen, was da passiert ist. Bitte führe keine Rückbuchung durch.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Klav, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Deine Verwunderung darüber kann ich verstehen. Ich habe den Fall soeben bereits an unsere Kollegen*innen der Fachabteilung gegeben. Sobald ich von diesen eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen