Frage

Abbuchung des alten maxdome-Tarifes


Sehr geehrte Damen und Herren,

lt. E-Mail vom 16.08.2021 beträgt der Preis von Joyn ab 01.10.2021 6,99 € da die Blockbuster-Option eingestellt wird. Den neuen AGB habe ich widersprocchen, Warum werden weiterhin 9,99 € abgebucht.


63 Kommentare

@Rutscher & @joyjoerg ich habe schon die Rückmeldung erhalten, dass für euch beide die Rückerstattung in die Wege geleitet wurde. Eine Rückzahlung kann zwischen 7-10 Tagen dauern, daher bitte ich dich, @Rutscher um etwas Geduld, falls deine Rückzahlung nicht sofort ersichtlich ist. @joyjoerg ich bin froh, dass du deine Erstattung bereits verzeichnen konntest. :hugging:
Viele Grüße, Jette

Hallo zusammen,

ich hatte beziehungsweise habe einen alten Maxdomevertrag von 2012 mit Blockbusteroption für 14,99€ im Monat.

Nun haben Sie sich von Maxdome entgültig getrennt und es hieß in einem Schreiben vom neuen Maxdome das der Vertrag automatisch auf 6.99€ umgestellt wird.

Dies ist nicht passiert, sowohl für Oktober als auch für November wurden jeweil 14,99€ abgebucht.

Ich bitte um Stellungsnahme und Rückbuchung, sowie Bestätigung der Vertragsumstellung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Kudler

Habe eine Erstattung von 14.99€ erhalten, bin gespannt ob dann im Dezember der richtige Beitrag abgebucht wird.

Hey @Rutscher, herzlich willkommen in unserer Community. Sorry für die Umstände. Bitte erschrick nicht, ich habe deinen Beitrag hier in den bestehenden Thread verschoben. Eine Anfrage deinerseits bei uns konnte ich leider nicht finden. Ich habe deine Anfrage jedoch ebenfalls einmal an die zuständigen Kollegen*innen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier bei dir.
Liebe Grüße, Jette

So geht es mir auch.. Habe schon Maxdome direkt angeschrieben... 

Hallo @Harry70 und @Marco1234, danke für eure Rückmeldungen! Dass euch der komplette Betrag des alten maxdome-Tarifs rückerstattet, ist korrekt. Die Abbuchung für das Joyn PLUS+ Abo erfolgt in den nächsten Tagen separat. 
Noch einmal Sorry für die Umstände. Wenn noch Fragen bestehen, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ebenfalls den kompletten Betrag zurück überwiesen bekommen obwohl ich Joyn+ nutze 

Hallo

Absolutes Chaos.
Geld habe ich zurück erhalten. Also soweit erst mal in Ordnung.
Nur eben den vollen abgebuchten Betrag für den 10.2021, was ja eigentlich auch nicht richtig ist.
Denn der Beitrag 6,99€ für 10.2021 muss ich ja noch beglichen werden… hmmm.
In meinem Joyn-Account existiert nur eine Rechnung für den 11.2021 der noch nicht abgebucht wurde, Hätte aber laut den vergangenen Abbuchungen bereits abgebucht sein müssen (Stichtag 5. des Monats).
Naja… mal abwarten was passiert.

Ich glaube, da hat Maxdome bei Joyn so einiges an Chaos verursacht.
Ich bin jetzt erst mal beruhigt und weiß jetzt, das Joyn sich bemüht dem Durcheinander Herr zu werden.
Es kann also durchaus länger dauern als 7-10 Tage bis zur Rückerstattung.

Wenn es nach mir ginge, dann würde mich selbst drum kümmern und den noch zu zahlenden Betrag für den 10.2021 überweisen. Aber das würde bestimmt noch mehr Chaos verursachen.
Also abwarten.

Maxdome sieht mich übrigens nicht wieder. Die haben alles gelöscht. Meine Merkliste ist leer, Blockbusteroption wurde einfach entfernt und alle Daten über bereits gesehene oder teilweise gesehene Filme und Serien sind weg. Als wenn man Neukunde wäre.

Hey @joyjoerg herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir hier weiterhelfen.
Ich hab einmal unsere Kolleg*innen informiert und dein Anliegen weitergegeben.
Bitte hab etwas Geduld. Meine Kolleg*innen werden dies überprüfen und natürlich wirst du von uns Updates diesbezüglich erhalten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

ich hatte beziehungsweise habe einen alten Maxdomevertrag von 2012 mit Blockbusteroption für 14,99€ im Monat.

Nun haben Sie sich von Maxdome entgültig getrennt und es hieß in einem Schreiben vom neuen Maxdome das der Vertrag automatisch auf 6.99€ umgestellt wird.

Dies ist nicht passiert, sowohl für Oktober als auch für November wurden jeweil 14,99€ abgebucht.

Ich bitte um Stellungsnahme und Rückbuchung, sowie Bestätigung der Vertragsumstellung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Kudler

Hey @Harry70 je nach Kreditinstitut und Bearbeitungszeit kann dieser Vorgang 7-10 Werktage in Anspruch nehmen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Rückerstattung demnächst bei dir eintreffen wird. :nerd:
Viele Grüße, Patrick. 

@Harry70 Unsere Expert*innen haben sich bereits gemeldet. Der zu viel gezahlte Betrag wurde dir zurückerstattet. Die nächste Abbuchung wird dann über den regulären Preis erfolgen. 

Also bis heute wurde mir noch kein Geld zurück erstattet 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marco1234 Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Wir prüfen die Angelegenheit und melden uns, wenn uns Neuigkeiten vorliegen. Bis dahin bitten wir dich noch um etwas Geduld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Marco1234, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe umgehend bei unseren Expert*innen angefragt, warum der erstatte Betrag bisher noch nicht den Weg auf dein Konto gefunden hat. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir dich direkt informieren. Bezüglich der morgen anstehenden Abbuchung bei dir ist denn da erneut der alte Betrag vermerkt? Wenn dem so ist, müssen wir dem Ganzen auch schnellstmöglich auf die Spur kommen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo

Also, wenn die Erstattung 7-10 Tage dauern soll, warum ist dann nach zwei Wochen noch nichts erstattet worden?
Weiterhin wäre morgen der nächste Monatsbeitrag fällig.
Wenn ich das hier so lese habe ich so den Eindruck, dass das mehr so in Richtung Hinhaltetaktik tentiert. Muss ich jetzt allen ernstes selber zur Bank und mir alles selber zurück holen? Ich muss dafür gebühren zahlen! Für eine veranlasste Rückbuchung habe ich, soweit ich weiß, nur sechs Wochen Zeit und gehe dann noch das Risiko eines Konflikts mit Joyn ein die auftreten könnten.

Welcher ... hat nur die dämliche Pflichtlastschrift erfunden!
Wenn das nicht wäre, dann könnte ich den Fehlbetrag mit den nächsten Beiträgen verrechnen.
Genau so selbstverständlich funktioniert das mit meiner Miete und Betriebskostenabrechnung ohne Lastschrift und schon seit 21 Jahren ohne Probleme!
Da ist der Verwaltungsaufwand erheblich geringer und für mich weniger Arbeit.

Hat denn schon jemand hier sein Geld zurück erhalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sinama und @DerMicha, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Die Rückerstattung wurde bei euch jeweils veranlasst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @DerMicha, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Mit dem Wechsel von maxdome zu videociety wird die Blockbuster-Option generell nicht mehr angeboten. Für Fragen zu deinem maxdome-Account und zu der von maxdome angesprochenen Überraschung wende dich bitte direkt an die Kolleg*innen von maxdome.
Den Kontakt habe ich dir direkt hier verlinkt. Bezüglich der Abbuchung von 19,99 EUR am 15.10.2021 habe ich direkt unsere Fachabteilung kontaktiert um das Ganze prüfen zu lassen.
Wir melden uns bei dir zurück, sobald wir eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten haben. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Moin.

Zuerst: Jeden Monat zum 18. wurden die 4 Blockbuster Gutscheine frei geschaltet. Zum 01.10 wurde Maxdome abgegeben und mir wurde eine “Überraschung” versprochen!

Die Überraschung war, das ich meine Gutscheine leider NICHT noch bis zum 18. des folge Monats nutzen konnte und meine Film auswahl war weg (und das Geld auch), zudem wurde mir am 15.10 wieder 19.99 € statt 6.99 € abgebucht.

Ich möchte gerne 2 Maxdome Gutscheine (quasi Gutschrift vom September durch 18 Tage verlust) und die 13 € zurück Überwiesen haben.

 

Liebe Grüße DerMicha

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Sinama. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer doppelten Abbuchung kam, tut mir leid. Angesichts der Umstellung sollte das freilich nicht passieren. Ich sehe mir das also für dich gerne an. Um den Prozess zu beschleunigen, habe ich dir eine PN geschickt. Bitte antworte mir einfach dort. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, bei mir wurde am 20.10.21 6,99€ und am 27.10.21 14,99€ abgebucht. Warum werden überhaupt noch 14,99€ abgebucht wenn es die Gutscheine die man dafür erhalten hat nicht mehr gibt. Muss ich maxdome separat kündigen oder passiert das automatisch wenn ich joyn+ kündige. Vg Sina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @FausB, ich habe dir zu deinem Anliegen soeben eine PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Guten Morgen,

 

grundsätzlich kann ich gerne warten. Vielleicht kommt ja noch das Geld. Aber das ändert nichts an der Tatsache, das aktuell ja schon wieder die falsche Summe abgebucht wurde. Somit seit ihr mir ja schon wieder Geld schuldig. Sorry das ich es so hart schreibe.

 

Mit freundlichen Grüßen Frank 

Hallo @FausB, danke für deine Rückmeldung. Sorry für die Umstände! Ich habe eben noch einmal alles geprüft, und kann bestätigen, dass meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung die Rückerstattung bereits letzte Woche veranlasst haben. Es kann 7-10 Tage dauern, bis diese bei dir auf dem Konto eingeht. Wir bitten dich also noch um ein wenig Geduld. Die Gutschrift sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Marco,

ich habe gerade aktuell, 20:25 Uhr ins Konto geschaut. Es ist definitiv eine Abbuchung. Und es gibt aktuell auch  keine Gutschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @FausB, soeben haben sich die Kollegen*innen aus der Fachabteilung gemeldet. Sie informierten mich, dass die Erstattung geleistet wurde. Magst du mir den Gefallen tun, nochmals zu kontrollieren, ob es sich bei der vermeintlich neuerlichen Abbuchung nicht vielleicht um die Gutschrift handelt. Viele Grüße, Marco. 

Hey @FausB oh nein, so sollte es selbstverständlich nicht laufen. Ein riesen Sorry dafür. Ich leite dein Anliegen sofort an die zuständige Abteilung weiter, damit die Kollegen*innen schauen, was da passiert ist. Bitte führe keine Rückbuchung durch.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen