Vom Support beantwortet

Abbuchung im Testzeitraum?


Warum wird mir das kostenlose Probeabo doch in Rechnung gestellt ?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 24 May 2023, 11:57

Kommentar zeigen

42 Kommentare

Benutzerebene 2

Wann hast du den das Probeabo abgeschlossen?

Hab das selbst nicht gemacht denke aber es wird so wie bei allen Probeabos (andere Dienste) auch eine automatische Verlängerung in ein normales Abo sein?

Könnte ich mir zumindest vorstellen. Macht ja zb Amazon genau so. Hättest in dem Fall vor Ablauf der Probe das kündigen müssen.

Ich werd solche "Maschen" auch nie verstehen. Und ja Joyn Team es wird drauf hingewiesen sicherlich aber irgendwo klein gedruckt wie es alle tun 😉

Hey @SoSo_18 und @M4D_MAXX_, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
@SoSo_18 Es tut mir leid, dass es bezüglich des kostenlosen Testzeitraums zu Unklarheiten gekommen ist. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du deinen kostenlosen Testzeitraum bereit in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Daher kam es nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos direkt zu einer Abbuchung. Dies kannst du auch deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein kostenloser Testzeitraum kommuniziert wird. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Das erklärt natürlich einiges 😅 

Hallo. Ich hatte meine Gratiswoche Join+ und jetzt wurde dennoch Geld abgezogen und ein Monat Join+ hinzugefügt.

Vielen Dank für die Hilfe

LG

Hey @JoshiGreen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo bisher nicht gekündigt hast. Daher wurde dein Joyn PLUS+ Abo nach Ablauf des Testzeitraums zu den regulären Konditionen um einen Monat verlängert und es kam zu einer Abbuchung. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo 

Ich habe durchaus noch fragen. Ich bin mir sicher dass ich den Testzeitraum gekündigt hatte. Leider kann ich mir solche abos nich nicht leisten. Gubt es die möglichkeit auf Rückerstattung?

Lg Joshi

@JoshiGreen Danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es diesbezüglich noch zu Unklarheiten kommt. 
Gerne kannst du uns einen Nachweis deiner Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu senden: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. 🙏🏻

Hallo liebe Community, 

 

ich wollte eben Joyn erstmal testen für 7 Tage und mir wurde sofort Geld abgebucht und mein Abo ist bis zum 20.8 gültig.

Wie kann das sein? Kann man das bitte rückgängig machen?

Und mir das Geld erstatten?

 

Liebe Grüße und danke

 

Saskia 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @sas sch, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Du hattest das Joyn PLUS+ Abo bereits in der Vergangenheit gebucht. Daher kam es jetzt bei der Neubuchung direkt zur Abbuchung. In diesem Fall können wir keine Erstattung veranlassen, wir bitten um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

@JoshiGreen Danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es diesbezüglich noch zu Unklarheiten kommt. 
Gerne kannst du uns einen Nachweis deiner Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu senden: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. 🙏🏻

Hallooo nochmals.

Irgendwie bin ich zu doof um mit dem Chatbot zu schreiben 😅 Ich komme nicht weiter und erreiche somit auch den Kundenservice nicht. Kannst du mir da weiterhelfen?

Danke

LG Joshi

Hey @JoshiGreen, ach schade, dass du nicht weiterkommst. Wo hapert es denn? Du musst nur die Fragen beantworten und kannst dann auch einen Screenshot hochladen.🤗
Liebe Grüße, Jette

Hey @JoshiGreen, ach schade, dass du nicht weiterkommst. Wo hapert es denn? Du musst nur die Fragen beantworten und kannst dann auch einen Screenshot hochladen.🤗
Liebe Grüße, Jette

Das ist das problem ich komme gar nicht dazu etwas hochzuladen. Mir werden immer die gleichen Fragen gestellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @JoshiGreen, es tut mir leid, dass es zu Komplikationen bei der Übermittlung deiner Daten via Chat kommt. Sobald du dich durch die Fragen geklickt hast, hast du die Möglichkeit uns deinen Nachweis zu übermitteln. Wenn du nicht zu dem Punkt des Uploads kommst, gibt dir der Chat stattdessen einen Tipp, der zur Lösung deines Anliegens beiträgt. Beachte bitte die im Chat stehenden Anweisungen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn team

 

Ich habe noch in der kostenlosen Testphase für Joyn Plus gekündigt, hab hierfür auch eine Bestätigung als Screenshot, und trotzdem wurde mir das Geld für das Abo abgebucht.

[Screenshot zum Schutz der persönlichen Daten entfernt-Jette]

Hey @Diloooooooo, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei deiner Kündigung zu Schwierigkeiten kam. Deinen Screenshot habe ich zum Schutz deiner Daten entfernt, bitte nicht wundern. Wir haben dir auf deine Kündigung hin geantwortet, dass du uns leider falsche Daten mitgeteilt hast. Eine Kündigung konnte bisher leider nicht hinterlegt werden. Schau bitte noch einmal in deinem Postfach nach.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo liebes Joyn Team, ich wollte gerade einen Test Abo abschließen und musste jetzt aber den monatlichen Preis zahlen, da ich vor einigen Jahren mit einem anderen Account auf Joyn angemeldet war und auch Joyn Plus besaß. Ihr Boot hat mir erklärt, dass ich nicht mit der gleichen Zahlungsmethode vom alten Account zahlen hätte sollen. Dadurch ist die Probewoche verfallen. Ich würde um eine Rückerstattung bitten, da das dort nicht stand und mir da Probezeitraum angeboten wurde. Ich habe bis jetzt noch auf keine Inhalt zugegriffen bitte eine schnelle, möglichste Antwort 

Hi @Senna, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es zu Verwirrungen bei der Buchung kam. Wenn du Joyn PLUS+ zum ersten Mal buchst, dann kannst du unser Angebot für einige Zeit kostenfrei testen. Wenn du dein Abo beendest und später wieder ein neues Abo buchst, erhältst du keinen weiteren Testzeitraum und die Nutzungsgebühr fällt sofort an. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat – auch, wenn du für die Buchung eine andere Login-Adresse nutzt. Eine Erstattung können wir leider nicht durchführen, da der Testzeitraum für jede*n Nutzer*in nur einmalig zur Verfügung steht, tut mir leid.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.08. habe ich gegen 23 Uhr den kostenlosen Probezeitraum bei Joyn abgeschlossen. Diesen wollte ich heute (im Rahmen des Probezeitraums der sieben Tagen) im Laufe des Tages kündigen, habe allerdings bereits gegen 12 Uhr eine Rechnung über den einen gesamten Monatsbetrag bekommen. Die Kündigung habe ich nun im Nachhinein abgeschlossen, möchte aber ohne Bedarf ungerne den gesamten Monatsbetrag zahlen, zumal nach meinem Verständnis die Kündigung VOR Ablauf des Probezeitraums bei Ihnen einging.

Ich freue mich auf eine Aufklärung

Mit freundlichen Grüßen

Hi @Zizi1234, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst und du auf unsere Antwort etwas warten musstest. Ich habe dein Anliegen direkt zur Prüfung an unser Expert-Team weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @Zizi1234, ich habe eine Rückmeldung erhalten und dir eine Nachricht geschrieben. Bitte prüfe deine Nachrichten.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo liebes Team!

Ich hatte mich für “7 Tage kostenlos testen” angemeldet.

Jetzt wurden aber schon vor Ablauf der 7 Tage 6,99€ von meinem Konto abgebucht.

Was hat das bitte für einen Grund?

Für eine kurze Antwort schon jetzt recht herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Manuela

Moin @Finisz, es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musstest. 😔 Ich hoffe, du fühlst dich hiermit dennoch ganz herzlich in der Community aufgenommen. Ich habe dein Anliegen mal direkt in die Hände unserer Expert*innen zur Überprüfung gegeben. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei dir.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Finisz, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vor. Die Details habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian   

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen Joyn Plus als Probeabo für 7 Tage zugelegt.

Trotzdem wurden mir nun 6,99€ abgebucht. Ich habe gestern gekündigt, finde die unrechtmäßige Abbuchung unverschämt und fordere mein Geld zurück.

Bitte behebt das so schnell wie möglich.

Danke 

Hey @Sab.Mstf, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread geschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und wie ich sehen konnte, hast du deinen kostenlosen Testzeitraum bereit in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Daher kam es nun nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos direkt zu einer Abbuchung. Dies kannst du auch in deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung nachlesen, in welcher kein kostenloser Testzeitraum kommuniziert wird. Weitere Infos findest du in folgendem Artikel: 

Eine Erstattung ist unter diesen Umständen nicht möglich, sorry. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen