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Abbuchung im Testzeitraum?


Warum wird mir das kostenlose Probeabo doch in Rechnung gestellt ?

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Derzeit beste Antwort von Kilian 24 May 2023, 11:57

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42 Kommentare

Hey @SoSo_18 und @M4D_MAXX_, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
@SoSo_18 Es tut mir leid, dass es bezüglich des kostenlosen Testzeitraums zu Unklarheiten gekommen ist. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du deinen kostenlosen Testzeitraum bereit in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Daher kam es nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos direkt zu einer Abbuchung. Dies kannst du auch deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein kostenloser Testzeitraum kommuniziert wird. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Team!

Ich hatte mich für “7 Tage kostenlos testen” angemeldet.

Jetzt wurden aber schon vor Ablauf der 7 Tage 6,99€ von meinem Konto abgebucht.

Was hat das bitte für einen Grund?

Für eine kurze Antwort schon jetzt recht herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Manuela

Moin @Finisz, es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musstest. 😔 Ich hoffe, du fühlst dich hiermit dennoch ganz herzlich in der Community aufgenommen. Ich habe dein Anliegen mal direkt in die Hände unserer Expert*innen zur Überprüfung gegeben. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei dir.
Beste Grüße, Lucas

Ich habe für Joyn+ bezahlt. Ich will es nur einen Monat haben, deswegen habe ich dann direkt fristgerecht gekündigt, damit ich es nicht vergesse. 
Jetzt kann ich trotz Zahlung kein Joyn+ gucken. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Julia123456, herzlich willkommen bei uns in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo zum Ende des Testzeitraums gekündigt wurde. Daher hast du aktuell auch keinen Zugriff mehr. Wenn es dennoch zur Abbuchung gekommen ist, sende uns bitte einen Nachweis der Zahlung zu. Wie das funktioniert, erfährst du hier: 

P.S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Hey @JoshiGreen, ach schade, dass du nicht weiterkommst. Wo hapert es denn? Du musst nur die Fragen beantworten und kannst dann auch einen Screenshot hochladen.🤗
Liebe Grüße, Jette

Das ist das problem ich komme gar nicht dazu etwas hochzuladen. Mir werden immer die gleichen Fragen gestellt.

Hallo, habe mein Abo verlängert und kann trotzdem kein joyn plus schauen. Wenn  ich probiere neu zu  verlängern, bekomme  ich  den  Hinweis   besteht schon

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @JoshiGreen, es tut mir leid, dass es zu Komplikationen bei der Übermittlung deiner Daten via Chat kommt. Sobald du dich durch die Fragen geklickt hast, hast du die Möglichkeit uns deinen Nachweis zu übermitteln. Wenn du nicht zu dem Punkt des Uploads kommst, gibt dir der Chat stattdessen einen Tipp, der zur Lösung deines Anliegens beiträgt. Beachte bitte die im Chat stehenden Anweisungen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ein 7-tägiges Probeabonnement abgeschlossen, meine Kreditkarte wurde jedoch mit 6,99 € belastet.

Daher bitte ich um sofortige Gutschrift.

Mail Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüße


edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

 

Moin @Carsten M., ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dich über die Abbuchung wundern musstest. 🙏 Sieh es mir bitte ebenfalls nach, deine E-Mail-Adresse aus deinem Kommentar entfernt zu haben. Diese können wir auch über dein Community-Profil einsehen, keine Sorge. 🙂 Anhand des Zahlungsnachweises des Play Stores, den du uns per Chat übermittelt hast, ließ sich feststellen, dass du Joyn PLUS+ nicht zum ersten Mal gebucht hast. Dort ist nämlich von einer Verlängerung die Rede. Grundsätzlich ist die Nutzung des Testzeitraums bei uns nur einmal pro Nutzer*in möglich, selbst wenn ein völlig neuer Account angelegt wird. Eine Erstattung können wir daher nicht veranlassen und ich hoffe diesbezüglich auf dein Verständnis. Der Zahlungsrhythmus richtet sich in solchen Fällen übrigens nach dem Buchungsstart im Store, aber du scheinst das Abo ja bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet zu haben. Dir werden also keine weiteren Kosten entstehen.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
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Hallo @Finisz, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vor. Die Details habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian   

Ich habe Joyn+ für 1 Woche gebucht und rechtzeitig über mein Amazon Konto gekündigt.Die Testwoche endete am 10.11.23. eEine Kündigungsbestötigung habe ich von Amazon erhaltrn. Logge ich mich bei Joyn ein und gehe auf mein Konto, habe ich immer noch Joyn+ und das endet am 2.12.2023, somit für 4 Wochen Laufzeit.Was soll das?Auf E- Mails wird auch nicht geantwortet.Ich wollte Joyn +demnächst wieder buchen, aber das werde ich mir gründlich überlegen.

Hi @Karo2002, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam und du erst verzögert eine Rückmeldung erhältst. Du hattest in der Vergangenheit bereits ein Joyn PLUS+ Abo, daher wird dir dein Abo direkt ohne Testzeitraum zur Verfügung gestellt und berechnet. Der Testzeitraum steht jede*n Nutzer*in nur einmalig zur Verfügung steht, tut mir leid.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

Hallo liebes Joyn Team, ich wollte gerade einen Test Abo abschließen und musste jetzt aber den monatlichen Preis zahlen, da ich vor einigen Jahren mit einem anderen Account auf Joyn angemeldet war und auch Joyn Plus besaß. Ihr Boot hat mir erklärt, dass ich nicht mit der gleichen Zahlungsmethode vom alten Account zahlen hätte sollen. Dadurch ist die Probewoche verfallen. Ich würde um eine Rückerstattung bitten, da das dort nicht stand und mir da Probezeitraum angeboten wurde. Ich habe bis jetzt noch auf keine Inhalt zugegriffen bitte eine schnelle, möglichste Antwort 

Hi @Senna, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es zu Verwirrungen bei der Buchung kam. Wenn du Joyn PLUS+ zum ersten Mal buchst, dann kannst du unser Angebot für einige Zeit kostenfrei testen. Wenn du dein Abo beendest und später wieder ein neues Abo buchst, erhältst du keinen weiteren Testzeitraum und die Nutzungsgebühr fällt sofort an. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat – auch, wenn du für die Buchung eine andere Login-Adresse nutzt. Eine Erstattung können wir leider nicht durchführen, da der Testzeitraum für jede*n Nutzer*in nur einmalig zur Verfügung steht, tut mir leid.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

mein Problem habe ich ja bereits im Titel beschrieben und ich bitte um Klärung. Gleich vorweg: Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und des öfteren als Erklärung gelesen, der kostenlose Testzeitraum könne nur einmalig gewährt werden. Nun, gut möglich, dass auch ich schon einmal in der Vergangenheit einen Testzeitraum genutzt habe, das weiß ich nicht mehr, ABER: Er wurde mir ja innerhalb meines Accounts explizit angeboten! Dieses Argument greift daher bei mir nicht. Ich habe das Abo auch entsprechend über diesen Angebots-Link abgeschlossen und auch rechtzeitig wieder gekündigt. Die Abbuchung akzeptierte ich daher nicht. 


Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und Klärung. 
 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

 

Martina

Benutzerebene 7
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Hey @Martina Z., herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits durch unseren Kundenservice geklärt werden. Wenn du noch Rückfragen hast, gib uns gerne Bescheid. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

„Geklärt“ ist relativ. Ja, eine „Klärung“ hat stattgefunden, allerdings mit einem Ergebnis eurerseits, mit dem ich so nicht einverstanden bin. Ich muss es hinnehmen, ziehe daraus aber für mich die Konsequenz, dass ich in Zukunft nie wieder ein Abo bei euch abschließen werde. Kundenbindung sieht anders aus. 🤷🏻‍♀️

Benutzerebene 2

Wann hast du den das Probeabo abgeschlossen?

Hab das selbst nicht gemacht denke aber es wird so wie bei allen Probeabos (andere Dienste) auch eine automatische Verlängerung in ein normales Abo sein?

Könnte ich mir zumindest vorstellen. Macht ja zb Amazon genau so. Hättest in dem Fall vor Ablauf der Probe das kündigen müssen.

Ich werd solche "Maschen" auch nie verstehen. Und ja Joyn Team es wird drauf hingewiesen sicherlich aber irgendwo klein gedruckt wie es alle tun 😉

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen Joyn Plus als Probeabo für 7 Tage zugelegt.

Trotzdem wurden mir nun 6,99€ abgebucht. Ich habe gestern gekündigt, finde die unrechtmäßige Abbuchung unverschämt und fordere mein Geld zurück.

Bitte behebt das so schnell wie möglich.

Danke 

Hey @Sab.Mstf, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread geschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und wie ich sehen konnte, hast du deinen kostenlosen Testzeitraum bereit in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Daher kam es nun nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos direkt zu einer Abbuchung. Dies kannst du auch in deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung nachlesen, in welcher kein kostenloser Testzeitraum kommuniziert wird. Weitere Infos findest du in folgendem Artikel: 

Eine Erstattung ist unter diesen Umständen nicht möglich, sorry. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen @Kelly.sb, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Unser Expert-Team muss sich deinen Account einmal genauer anschauen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 2

Das erklärt natürlich einiges 😅 

Hallo liebes Joyn team

 

Ich habe noch in der kostenlosen Testphase für Joyn Plus gekündigt, hab hierfür auch eine Bestätigung als Screenshot, und trotzdem wurde mir das Geld für das Abo abgebucht.

[Screenshot zum Schutz der persönlichen Daten entfernt-Jette]

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.08. habe ich gegen 23 Uhr den kostenlosen Probezeitraum bei Joyn abgeschlossen. Diesen wollte ich heute (im Rahmen des Probezeitraums der sieben Tagen) im Laufe des Tages kündigen, habe allerdings bereits gegen 12 Uhr eine Rechnung über den einen gesamten Monatsbetrag bekommen. Die Kündigung habe ich nun im Nachhinein abgeschlossen, möchte aber ohne Bedarf ungerne den gesamten Monatsbetrag zahlen, zumal nach meinem Verständnis die Kündigung VOR Ablauf des Probezeitraums bei Ihnen einging.

Ich freue mich auf eine Aufklärung

Mit freundlichen Grüßen

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