Frage

Abbuchung nicht erfolgreich


Hallo, ich wollte gerade etwas ansehen, da bekomme ich die Meldung, dass mein Abo nicht abgebucht werden konnte. Was ist da los? Bitte beheben. Sie haben die Einzugsermächtigung von mir.


13 Kommentare

Hallo @Skadl, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe eine Frage mein joyn Abo sei grad nicht aktiv da die letzte Abbuchung nicht funktioniert hat was kann ich da jetzt machen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Snoppy. Schön, dass du da bist. Dass es zu Schwierigkeiten bei Zahlung kam, tut mir unheimlich leid. An sich aber macht das gar nichts. Da wir im Voraus abbuchen, wird lediglich das Abonnement durch uns beendet. Mehr passiert da nicht. Ist das Abonnement beendet, kannst du es einfach unter einer von dir gewünschten Zahlart neu bestellen. Viele Grüße, Marco. 

Wie muss ich das machen komm da i wie nicht weiter?

Aoll ich dasabo kündigen und nochmal neu machen das es wieder geht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Snoppy. Die Verwunderung kann ich verstehen. Tut mir leid, das hätte ich noch erwähnen müssen :pray: . Es kann etwas dauern, bis das Abonnement neu bestellt werden kann. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten. Das muss erst alles durch das System, deshalb dauert es etwas. 

Hallo @Snoppy, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. :slight_smile: Wir können dir mitteilen, dass dein Abo inzwischen inaktiv ist und du dir Joyn PLUS+ in deinem Account selbstständig reaktivieren kannst.
Bezüglich möglicher offener Posten bei Klarna müssen wir dich bitten, direkt mit Klarna Kontakt aufzunehmen, da wir darauf keinen Einblick haben. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

seit heute funktioniert mein Zugriff auf joyn plus nicht mehr. Es heißt es hätte Probleme bei der letzten Zahlung gegeben. Account ist aber aktiv und Zahlung wurde abgebucht 

Hallo @kessi17, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten der Abbuchung kam. Dadurch, dass du eine Buchung über einen Drittanbieter durchgeführt hast, haben wir leider keine Möglichkeit in die Rechnungspositionen reinzuschauen. Wenn die Abbuchung fehlgeschlagen ist, wird das Abo beendet und du hast die Möglichkeit im Anschluss das Abo neu zu buchen.
Liebe Grüße, Jette
 

Hallo Jette, 

laut Paypal und laut Google play wurde die Zahlung getätigt. Und laut Google play ist der Account auch aktiv, was kann ich also bitte tun, schließlich habe ich ja bezahlt 

Ahoi @kessi17, bitte verzeih’ uns den dir entstandenen Aufwand :sweat: Wir haben deine Daten nun einmal ganz genau geprüft und konnten feststellen, dass dein Abonnement aus technischen Gründen nicht mehr korrekt mit deinem Account verknüpft ist. Mach dir aber keine Sorgen, denn wir biegen das schon wieder gerade :blush: Zunächst einmal musst du die Kündigung über den Google Play Store veranlassen. Sollte dir unklar sein, wie das klappt, findest du die Anleitung noch einmal hier. Melde dich bitte anschließend wieder bei uns und wir buchen dir zwei kostenfreie Monate als kleine Entschädigung auf deinen Account :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

vielen Dank schonmal. 

Abo ist gekündigt, sagt mir dann bitte Bescheid was ich als nächstes machen soll 

LG Kessi 

Hab’ recht vielen Dank für deine flotte Rückmeldung, @kessi17. Was du jetzt noch zu tun hast? Weiterschauen :slight_smile: Habe dir gerade die versprochenen zwei Monate gutgeschrieben, so dass du direkt wieder Zugriff haben solltest. Falls nicht, logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Eine Kündigung ist übrigens nicht notwendig, da der freie Zeitraum von ganz allein ausläuft und anschließend wieder manuell in ein Abo gewandelt werden kann. Viel Spaß dir :blush: Inspirationsquelle gefällig? Dann schau doch auch mal in unsere “Primetime Highlights” des Februars:

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen