Gelöst

Abbuchung ohne Joyn PLUS+ Abo


Hallo,

bei wird ein Abo Betrag abgebucht.

  1. Wieso?
  2. Ich habe KEINEN PLUS-Account
  3. Wie kommt diese Abbuchung zu stande? Alle Möglichkeiten (Amazon, Paypal etc.) sind geprüft und ausgeschlossen!!!!
  4. Ich möchte umgehend wissen, mit welcher Berechtigung hier abgebucht wird und wie Sie an die entsprechenden Einzugsermächtigungen gekommen sein wollen. Die entsprechenden Unterlagen möchte ich umgehend - binnen der nächsten 2 Tage, mit Fristende zum 09.06.2021, an meine entsprechende Mailadresse weitergeleitet haben.
  5. Bei nicht Einhaltung der o.g. Frist werde ich am Folgetag rechtliche Schritte einleiten.
  6. Sämtliche mutmaßligen Einzugsermächtigungen sind hiermit unmittelbar, umgehend und direkt wiederrufen. Folgeabbuchungen werden ab sofort, 07.06.2021, unmittelbar KOSTENPFLICHTIG zu Ihren Lasten Lasten rückgebucht
  7. Ich erwarte eine Rückerstattung des entsprechenden Betrags binnen der nächsten Vier Wochen mit Fristende zum 07.07.2021 - auch hier werde ich andernfalls rechtliche Schritte einleiten.

Gruß

icon

Lösung von Melanie 7 June 2021, 14:45

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @echt wütend :raising_hand_tone1:
Ich verstehe deine Verärgerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir leid. Zunächst müssen wir uns auf die Suche nach der Ursache für die Abbuchungen machen.
Zum Schutz deiner Daten und damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

die PN habe ich bekommen. Dafür danke! Dennoch wundert es mich, dass ihr euch zur Klärung einer Abbuchung auf eine “Suche” begeben müsst. Bei einem registrierten und in der Datenbank angelegten Kunden, müssten doch sämtliche Bezüge sofort einsehbar sein. Zusätzlich muss doch bei einer DIREKTABBUCHUNG eine SEPA-Mandat hinterlegt sein. Das kenn bei mir NICHT der Fall sein, weil es hierfür von mir für euch keines gibt. Das Ganze wirft zusätzlich  noch die Frage auf, wie Ihr an meine Bankdaten gekommen seid - weil auch die habe ich euch NICHT mitgeteilt. Weshalb ich zusätzlich noch die Bezugsquellen meiner persönlichen Daten anfordere. Auch diese wieder gerne als PN

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @echt wütend, das ist eine berechtigte Rückfrage. 
Bitte entschuldige vielmals :pray_tone1:. Ich hatte in meiner ersten Rückmeldung vergessen dir zu mitzuteilen, dass ich unter deiner hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Abo und entsprechend keine Abbuchung finden konnte. Daher die Info, dass wir uns auf die Suche nach der Abbuchung machen. Tut mir leid wegen der Verwirrung. Keine Sorge, auf die PN antworte ich dir natürlich auch gleich noch. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo @echt wütend :hand_splayed_tone1:, konnte dein Anliegen geklärt werden oder besteht noch Handlungsbedarf unsererseits?

Hallo, es wurde eine Zahlung abgebucht für ein Joyn PLUS+ abo. Ich finde auch keine bestätigungsmail darüber. Wie kann ich das abo kündigen? Ich finde keine Buchung darüber auch nicht bei Amazon.

Hey @Mama. herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
In diesem Falle benötigen wir bitte einen Zahlungsnachweis von dir.
Schicke uns diesen bitte an die info@joyn.de zu und schildere dort noch einmal kurz dein Anliegen.
Wichtig: Sollte die Abbuchung via PayPal erfolgen, benötigen wir zur genauen Recherche unbedingt die Subscription-ID.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

warum wird mir zum 3. In Folge ein Plus Abo berechnet obwohl ich kein Abo habe? Ich finde auch keine Antwort über meine erste frage bzw. Das einreichen der Zahlungsnachweise an (info@joyn.de). Ich werde jetzt alle Abbuchung zurückbuchen lassen, wenn ich nicht schleunigst eine Antwort erhalte.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Mama., danke für deine Rückmeldung! Ich habe gerade mal nachgeschaut, unsere Kolleg*innen haben dir heute bezüglich deines Anliegens per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

die haben mich wieder an Klarna verwiesen und Klarna hat mich wieder an euch verwiesen. Die können nichts machen. Ich habe kein Joyn Plus Abo. Stimmt oder ? Dann hätte ich bitte eine kurze Rückmeldung darüber dann kann auch Klarna weiter helfen.

Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mama., die weiterhin bestehenden Schwierigkeiten tun mir wahnsinnig leid. Eine Kollegin kam mir bei der E-Mail-Bearbeitung zuvor und hat deine berechtigte Anfrage bereits an die Fachabteilung gegeben. Du wirst von den  Kollegen*innen dann via E-Mail eine Antwort erhalten. Bitte entschuldige die dir dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Marco.  

Kommentar hinzufügen