Gelöst

Abbuchung trotz Abo Kündigung

Hallo JOYN, 

ich habe das ProbeAbo direkt wieder gekündigt und trotzdessen wurde mir über Klarna 6,99€ abgebucht. Könntet ihr dies bitte rückgängig machen?

In meinem Account steht auch das ich den Free Account habe, deshalb kann ich die Abbuchung nicht nachvollziehen?

Danke und Grüße, 

Maeva Bielefeld 

icon

Lösung von Kenneth 19 June 2021, 15:33

Hallo @Bielema, ich schreibe dir jetzt eine PN, damit wir zusammen deine persönlichen Daten überprüfen können. Bitte schaue gleich mal nach. Viele Grüße, Kenneth

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Bielema, danke für die Rückmeldung. 
Die Verwunderung verstehe ich, denn das ist wirklich mysteriös. Achja, wundere dich bitte nicht. Ich habe deine E-Mail-Adresse zum Schutz deiner Daten aus deinem Kommentar entfernt. Bezüglich deiner Frage. Rein technische betrachtet ist es in der Regel nicht möglich zwei Accounts mit exakt derselben E-Mail-Adresse anzulegen. Da erscheint dann eine Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Eine ‘Ausnahme’ bilden hier googlemail-Adressen. Unser System erkennt die Endungen googlemail und gmail separat an, weshalb man mit beiden Endungen jeweils einen Account anlegen kann. Die einzige weitere Möglichkeit, die mir persönlich aktuell einfällt, um ‘dieselbe’ E-Mail-Adresse mehrfach zu verwenden, ist diese verschlüsseln zu lassen. Über Apple hat man zum Beispiel die Möglichkeit dazu :thinking:.
Viele Grüße, Melanie 
​​​ 

Hallo,

Ich habe aber eine WEB Adresse für meinen joyn Account genutzt. Wie lösen wir denn jetzt das Problem das JOYN Geld abbucht ohne das ich einen PLUS account habe???

vielen Dank für die Rückmeldung!

maeva 

Hallo @Bielema, ich schreibe dir jetzt eine PN, damit wir zusammen deine persönlichen Daten überprüfen können. Bitte schaue gleich mal nach. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Bielema, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich nur einen Joyn Free Account finden. Eventuell hast du dich mit der falschen E-Mail-Adresse eingeloggt? (Kann ja mal passieren.). Bitte prüfe, ob du die korrekten Logindaten nutzt. Bei Fragen zu Rechnungen hilft dir auch der folgende Artikel weiter: 

Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

danke für dein Feedback. Allerdings habe ich keine andere Emailadresse für Joyn genutzt, deshalb verstehe ich auch die Abbuchung über Klarna absolut nicht. Könnt ihr da nochmal nachforschen bitte damit diese Abbuchung nicht weitergeführt wird?

Danke im Voraus! 
maeva

Ahoi @Bielema, danke für deine flinke Rückmeldung :relaxed: Meinen Kolleg*innen und mir wohnt definitiv ein Detektiv-Gen inne, daher wäre es uns eine besondere Freude, dich bei der Nachforschung bezüglich etwaiger Abbuchungen zu unterstützen. Einziges Problem: Unser Zahlungsdienstleister “Klarna” ist unheimlich streng in seinen datenschutzrechtlichen Regularien. Die betroffene E-Mail-Adresse kannst du also nur selbst anhand deiner Zahldaten erfragen. Die dortigen Mitarbeiter*innen erreichst du hier. Keine Sorge, die beißen nicht und können dir bestimmt ganz schnell weiterhelfen :hugging: Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

ich habe gerade mit dem Klarna Support geschrieben und die Zahlung ist mit meiner Emailadresse verlinkt: E-Mail-Adresse zum Schutz der Daten entfernt (Melanie)

Ich benutze keine andere Emailadresse. Wie kann das sein? Ist es möglich das ich mit einer Emailadresse zwei Accounts bei Joyn habe?

Bitte um Feedback,

Maeva 

Kommentar hinzufügen