Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


54 Kommentare

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Luki3004 :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Wir schauen uns das natürlich zusammen an. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Luki3004 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo Joyn,

wieso wird nach Abschluss des Gratismonats sofort der Beitrag von 6,99€ abgebucht? Das ist für mich nicht „gratis“

 

verärgerte Grüße,

Christiane

Hallo @ChristianeF , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Mir wurden leider auch bereits 6.99€ abgebucht, obwohl zunächst ein Probemonat möglich war. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob dies gewöhnlich ist. Herzlichen Dank bereits vorab.

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Hi @ja_kob, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats gekommen ist, ist freilich nicht die Wucht in Tüten. Um das zu klären, habe ich mir die Bestellung angesehen, die ohne kostenlosen Probemonat abgeschlossen wurde. Magst du mir den Gefallen tun und mir sagen, ob du womöglich früher in einem anderen Account, aber unter derselben Zahlart eine Bestellung getätigt hast? Viele Grüße, Marco.  

Hallo, habe heute auch den kostenlosen Probemonat gewählt und musste auch direkt 6,99 zahlen. Bitte um Klärung. 

Benutzerebene 5
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Hallo @Danny1702, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gern helfe ich dir da weiter. Laut meiner Recherche hast du den kostenlosen Probemonat bereits im vergangenen Jahr in Anspruch genommen. Deshalb war er auch nicht in deiner Bestellbestätigung ausgewiesen und es erfolgte eine direkte Abbuchung. Liebe Grüße, Florian

Hi @ja_kob, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats gekommen ist, ist freilich nicht die Wucht in Tüten. Um das zu klären, habe ich mir die Bestellung angesehen, die ohne kostenlosen Probemonat abgeschlossen wurde. Magst du mir den Gefallen tun und mir sagen, ob du womöglich früher in einem anderen Account, aber unter derselben Zahlart eine Bestellung getätigt hast? Viele Grüße, Marco.  

Hi Marco, vielen Dank für die Rückmeldung. Eine vorherige Zahlung mit Apple Pay ist mir nicht bekannt. Herzlichen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße, Jakob

Ahoi @ja_kob, vielen Dank für deine flinke Rückmeldung und bitte entschuldige uns die dir entstandene Verwirrung :pray:
Ich habe dein Anliegen mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen und konnte tatsächlich eine vormalige Buchung über den “Apple Store” feststellen, obgleich dies auch einen anderen Account betrifft. Dieser weicht nur marginal von deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ab. Kleiner Tipp: Die Domain deines Anbieters lässt sich sowohl ausgeschrieben als auch abgekürzt verwenden :wink:  Da dort bereits vor geraumer Zeit ein Probemonat mit der selben Zahlart verwendet wurde, erfolgte beim jüngsten Abo eine sofortige Abbuchung. Alle Unklarheiten beseitigt? :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

Ich würde gerne mit jemanden sprechen/schreiben ohne meine Vertragsdaten zu offenbaren? Ich möchte nämlich meinen Vertrag widerrufen aber finde kein Kontaktformular?

Danke und VG

Ahoi @Benutzername987, bitte erschrick nicht über den plötzlichen Ortswechsel: Ich habe dein Anliegen in den entsprechenden Sammel-Thread verschoben, um etwas Foren-Ordnung zu wahren :wink:
Dass du keine näheren Vertragsdaten in der Öffentlichkeit preisgeben möchtest, ist absolut verständlich und würde selbstverständlich nicht von uns gefordert. Stellt dies jemals eine unvermeidliche Notwendigkeit dar, schwenken wir unverzüglich auf die PNs um. Nun aber zum eigentlichen Thema:
Du ärgerst dich also über Abbuchungen, die unrechtmäßigerweise bereits im Probemonat erfolgten, nicht wahr? Nach einer kurzen Prüfung konnte ich allerdings einsehen, dass du bereits zu einem früheren Zeitpunkt eine Buchung über deinen Account abgeschlossen hast, daher entfällt natürlich der erste, kostenfreie Monat. Eine nachträgliche Stornierung ist gemäß des Verzichts auf den Wiederruf, der bei Buchungsabschluss bestätigt wird, nicht möglich. Dein Abo ist bereits gekündigt, so dass du dir keine Sorgen über weitere Kosten machen musst :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Bei mir wurde ebenfalls kein Probemonat angezeigt, obwohl ich den Account erst seit gestern habe. 

 

Viele Grüße

Alla

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Hi @Alla Devi, willkommen in unserer Community. Freut mich rieisig, dich bei uns begrüßen zu können. Bitte wundere dich aber nicht. Ich habe deinen Post einmal in diesen Thread weitergeleitet. Habe es mir soeben selbst in deinem Account angesehen. Das ist wirklich merkwürdig. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es unter der von dir gewählten Zahlart bereits früher einen Account mit einem Abonnement gab? Oder kannst du das ausschließen? Ich frage nur, weil es bei einer neueren Bestellung unter derselben Zahlart, aber unter einem anderen bzw. neuen Account dazu kommt, dass kein weiterer kostenloser Probemonat bestellt wird. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco

das könnte sein. Mein Freund hatte mal join und hat schnell bezahlt. Aber wenn es ein Problem ist, würde ich es gerne ändern um den Probemonat wahrzunehmen.

 

Viele Grüße

Alla

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Entschuldige, @Alla Devi, ich muss nur kurz nachhaken, was mit “schnell bezahlt” gemeint ist? Bisher stelle ich mir den Verlauf etwa so vor: Dein Freund hat unter der Zahlungsart bestellt, die du ebenso verwendest. Beispielsweise hat dein Freund deinen Apple App Store Account oder deinen Google PlayStore Account genutzt, um seine Bestellung zu tätigen und du nutzt nunmehr dieselbe Zahlart für deine Bestellung. Unser System stellt dann fest, dass es bereits ein Abonnement unter dieser Zahlart gab, weswegen kein neuer Probemonat erteilt wird. Es geht dabei davon aus, dass jeder Nutzer seine eigenen Zahldaten verwendet, womit jeder Nutzer seinen kostenlosen Probemonat nutzen kann. Wenn das so gelaufen sein sollte, kann keine Änderung auf einen kostenlosen Probemonat eingetragen werden.  

Guten Tag, 

Ich habe gerade den Test Monat gestartet und dennoch wurden direkt 6,99 abgebucht. Kann mir jemand helfen?

Ahoi @Flogru89, sei herzlich willkommen in der Community :wave:
Bitte sei so gut und verzeihe mir die womöglich entstandene Verwirrung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um ein wenig Foren-Ordnung zu wahren :slight_smile: Zudem ist es natürlich sehr verwunderlich, dass dir direkt im Probemonat abgebucht wurde. Das tut mir sehr leid. Du hast die Buchung über den “Apple Store” abgeschlossen, nicht wahr? Besteht die Möglichkeit, dass du oder gar Familienangehörige diesen bereits zu einem früheren Zeitpunkt für ein “Joyn PLUS+”-Abonnement als Zahlmittel verwendet haben? In diesem Fall entfiele nämlich der Testmonat, auch wenn die Account-Adresse eine andere ist. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich Anfang August für einen Probemonat auf Joyn Plus entschieden. DIes hat aus mir unerklärlichen Gründen leider nicht funktioniert, weshalb ich mich Ende August nochmal rangewagt habe. Dieses Mal erhielt ich auch eine Buchungsbestätigung. Nun habe ich vor 2 Tagen, 1 Monat nach dem ersten Versuch der ANmeldung eine Abbuchungsbelastung auf meiner Kreditkarte. Bitte prüfen SIe den Vorgang. Ich habe mich Ende August das Erst mal auf Joyn Plus angemeldet und bin nicht damit einverstanden für einen angeworbenen Probemonat zu bezahlen.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Laura

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Hi @Laura217, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte erschrick nicht, ich habe deine Post in dem dazugehörigen Thread untergebracht. Gerne möchte ich deinem Anliegen auf den Grund gehen, dazu habe ich dir direkt eine PN zugeschickt. Check bitte dein Postfach. Liebe Grüße, Florian

Meine Frage ist hierbei warum bei mir eine Abbuchung gewesen ist obwohl mit der Email Adresse wo neu ist und noch nie einen Account hatte... 🤔

Hey @Kingboss 200 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Du erwähnst, dass du eine neue E-Mail-Adresse verwendet hast.
Hattest du in der Vergangenheit bereits ein Joyn PLUS+ Abonnement über eine andere E-Mail-Adresse?
Sollte dies der Fall sein, dann steht kein erneuter Gratismonat zur Verfügung.
Viele Grüße, Patrick.

Jaa das ist der Fall ich habe es auch bei Google gemeldet das ich mein Geld zurück bekomme und das ist auch ist auch in denn Wegen 😢

Hey @Kingboss 200 danke für deine Rückmeldung.
Somit gab es also bereits ein Abonnement in der Vergangenheit.
Hier ist es dann so, dass du nicht mehr als Neukunde zählst und somit auch keinen Gratismonat erhältst, da du ja in der Vergangenheit bereits bei deiner ersten Buchung den Gratismonat erhalten hattest.
Die Abbuchung, die bei deiner erneuten Buchung über den zweiten Account erfolgte, ist somit gerechtfertigt.
Auch in deiner Buchungsbestätigung, welche du als E-Mail nach deiner Buchung erhalten hast, wird kein Gratismonat aufgeführt sein.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe mich gerade bei euch neu registriert für einen Testmonat und mir wurde trotzdem der Betrag in Höhe von 6,99€ abgebucht . Bitte gebt mir eine kurze Rückinfo warum ihr mit einem Testmonat Werbung macht und trotzdem sofort abbucht - vielen Dank und beste Grüße! 
 

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