Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats

Ersten Beitrag anzeigen

118 Kommentare

Hey @Dipi herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du bereits in der Vergangenheit einen Joyn-Account mit einem Joyn PLUS+ Abonnement?
Viele Grüße, Patrick.

N‘Abend, ich habe bzw wollte ein gratis Monat abschließen um Joyn mal zu testen. Jetzt musste ich sehen, das sofort 7€ über AppStore berechnet wurden! Was soll das? Ich habe sofort gekündigt und will den Dienst nicht mehr nutzen und vor allem möchte i mein Geld zurück. Email Kontakt ? Wo finde i diesen ?!

Hallo @Tanny , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread zum Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Meine Mutter hat heute den Probemonat angefangen und es wurde schon Geld abgebucht obwohl der Monat heute erst angefangen hat.Kann mir das erklärt werden? Es heißt ja nicht umsonst „Gratis“ Monat.

Hey @Lenyasophia herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Am besten ist es, wenn sich die betroffene Person, in dem Fall deine Mama, einmal selbst bei uns meldet.
Besteht die Möglichkeit, dass sie bereits ein maxdome-Abonnement besessen hatte, welches zu Joyn umgezogen ist?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo!

Bei mir gibt es leider dasselbe Problem. Mir wurden die 6,99€ abgebucht, obwohl ich vorher noch keinen Probemonat hatte. 

Viele Grüße 

​Hallo @Helen0607 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. :pray_tone1:  
Liebe Grüße, Kilian

Habe meinen Probemonat pünktlich gekündigt, jedoch wurden mir 6,99 Euro abgebucht. Ich bitte um die Klärung und einen Kontakt, den ich benachrichtigen kann. In der Rechnung über PayPal wurde mir der Kostenlose Probe-Monat zugesichert. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Marc Eigen, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Anfrage in den entsprechenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können,, habe ich soeben unsere Fachabteilung mit der Prüfung beauftragt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag, 

ich habe soeben den kostenlosen Testmonat abgeschlossen, doch statt dem versprochenen 1 Monat gratis, wurde mir bereits jetzt eine Zahlung von Paypal angekündigt! Wie kann das sein?? Ich bitte dringend um Klärung! 

Hey @Vinnie299 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Hast du bereits in deine Buchungsbestätigung geschaut? Wird dir dort ein Gratismonat angezeigt?
Hattest du in der Vergangenheit einen anderen Joyn-Account, in welchem bereits einmal ein Abonnement gebucht war?
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

ich habe gerade eine Rechnung erhalten, obwohl ich einen kostenlosen Testmonat von Joyn + bestätigt bekommen habe.

Ich finde keine Mail Adresse für den Kundendienst.

Hallo @NeuHier, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,
mir ist dies gerade eben auch passiert. Ich wollte einen kostenlosen Probemonat abschließen und mir wurde direkt der Betrag von 6,99€ abgebucht. Ich bitte um Klärung und Hilfe.

Beste Grüße,

Julia

Ahoi @B_jkb91, herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass dir derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. Deinen Post habe ich kurzerhand in unseren thematisch passenden Sammelthread verschoben, okay? :slight_smile: Innerhalb deines Accounts konnte ich einsehen, dass du dir den “Apple Store” als Zahlungsmittel ausgesucht hast. Besteht die Möglichkeit, dass dieser bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt durch dich oder mögliche Mitnutzer*innen verwendet wurde? “InApp”-Stores merken sich nämlich frühere Bestellungen und gewähren dann natürlich keinen Freimonat, sofern schon ein Abonnement existierte.
Liebe Grüße, Lucas

Ich will dieses abo nicht ! Und wenn mit ein Freimonat schriftlich bestätigt wurde, so fordere ich den auch ein ! 

Wie ich sehe wurden mehrere so abgezockt, wirklich schade so macht man sich keine Kunden .

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @NeuHier, die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir leid. So weit ich sehen kann, hatte sich ein Kollege der Sache bereits via PN angenommen. Dort informierten wir dich bereits über die differenziertere Situation bezüglich deiner Bestellung. Wir möchten dich bitten, das in deiner Darstellung zu beachten. Falls du noch weitere Fragen dazu hast, antworte uns gerne auf unsere letztere PN. Viele Grüße, Marco.  

@LucasS 

Hallo, 

mir stand kein Zahlungsmittel zur Auswahl, es wurde mir einfach von meinem iTunes Guthaben abgezogen. 
Ich möchte von dem Vertrag zurücktreten, bzw. diesen widerrufen und mein Geld zurückerhalten. Ich habe Joyn Plus noch nicht genutzt. 

Beste Grüße,

Julia

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @B_jkb91, gerne erläutere ich dir den Hintergrund. In der Bestellbestätigung wird dir angezeigt, dass kein Probemonat besteht. In dem Fall wurde dieser bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Das Widerrufsrecht erlischt mit der Abo-Buchung. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage nicht möglich. Selbstverständlich kannst du Joyn PLUS+ in vollem Umfang bis zum Datum deiner bereits hinterlegten Kündigung nutzen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

@Florian 

Überhaupt nicht zufriedenstellend. 

Ich habe den Joyn Probemonat genutzt und noch am selben Tag gekündigt. Hierzu habe ich auch eine Kündigungsbestätigung. Nun ist der Monat vergangen und das Abo wurde einfach trotzdem wieder verlängert. Ich bitte um Abhilfe und Rücküberweisung (Paypal). 

Hallo @B_jkb91, danke für deine Rückmeldung. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Wenn du sonst noch Fragen oder Anliegen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Istmiregal91, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte verzeih’ uns die entstandene Verwunderung. Nach einer kurzen Prüfung deines hier hinterlegten Accounts konnte ich feststellen, dass du bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt eine Buchung abgeschlossen hattest. Daher entfällt der Probemonat, der derzeit nur für Neukunden verfügbar ist.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich hatte mich für den kostenlosen Probemonat entscheiden und ich habe trotzdem eine Abbuchung von Paypal erhalten.  
Ich bitte um Hilfe und Rückerstattung.

Ahoi @Joy_ineg, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Da wir hier gern Anliegen sammeln, die dem deinen nicht unähnlich sind, habe ich deinen Post kurzerhand herüber geschoben. Nach einer kurzen Prüfung deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich lediglich ein bereits gekündigtes Abonnement ausfindig machen. Die erwähnte Buchung ist wohl in einem anderen Konto präsent. Wenn du in diesem die selbe “PayPal”-Adresse genutzt hast, dann liegt darin die Begründung für das Entfallen des Probemonates zugrunde: Der Monat kann pro Nutzer*in nur einmal verwendet werden und ist schon von Beginn an deaktiviert, sofern eine vorab verwendete Zahlmethode erneut eingetragen wird. Ich bitte dich daher um Entschuldigung für die entstandene Verwunderung :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen