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Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



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118 Kommentare

Ich dachte, ich könnt ein Probeabo buchen, um in die neuen Folgen “Walking Dead” hineinzuschauen. Es wurde aber direkt der Monatsbetrag abgebucht, und dann sind die Folgen nicht einmal abrufbar. 

 

Das ist ärgerlich und ich habe direkt wieder gekündigt.  Zum Trost wollte ich wenigstens “Jerks” schauen. Und da bekomme ich einen Ton, aber kein Bild. 

 

Ernsthaft, Joyn??

Hallo @Sas123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Bitte beachte, dass der Joyn PLUS+ Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du über deinen hier verwendeten Account den Joyn PLUS+ Probemonat bereits in der Vergangenheit genutzt hast, wurde der Betrag nun regulär abgebucht. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Dass es bei dir zu technischen Problemen beim Abruf kommt, ist echt ärgerlich. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen und der Sache auf den Grund gehen. Über welches Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du den Abruf schon einmal über ein alternatives Gerät getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, KIlian

Kein Testabo. Warum nicht. Wurde so angepriesen.

Hallo @gaspi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen entsprechenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du in der Vergangenheit bereits deinen Joyn PLUS+ Probemonat genutzt hast. Da dieser nur für Neukunden gilt, wurde dir nun nach der Reaktivierung des Joyn PLUS+ Abos der reguläre Monatsbeitrag abgebucht. Dies erkennst du auch an der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. In dieser wird kein Probemonat kommuniziert. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mir über meinen Account einen Probemonat holen wollen. Jedoch wurden jetzt doch 6,99€ abgebucht. Ich vermute dass es daran liegt, dass über die Zahlungsmethoden schonmal ein Probemonat lief. Jedoch war der von einer anderen Person, die in meiner Apple Familienfreigabe ist. Gibt es eine Möglichkeit dass man dies nochmal rückgängig macht?

Hallöchen... Ich habe mir einen Probemonat machen wollen, allerdings wurde direkt 6,99€abgebucht. Ich habe zuvor zwar eine Regestrierung mit meiner Email Adresse gehabt, allerdings kein vollständiges Profil...bzw nie solch ein Profi, wo ich den Probemonat oder das darauf folgenden Abonnement freigeschaltet habe um den Streame nutzen zu können.

Wäre jetzt nicht so ärgerlich für mich, wenn ich Joyn nutzen könnte für meine Serie, weswegen ich Joyn aktivieren wollte. Die Serie 'Legacies' wurde mir als vorhanden angezeigt mit Staffel 1. zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es nur Staffel 3 gibt und da noch nicht mal komplett.

Ich habe direkt mein Abo wieder gekündigt und möchte gerne von meinen Wiederruf gebrauch machen, so das ich ab sofort mein Account nicht mehr nutzen kann und mein Geld wieder bekomme.

Ps. gibt es wirklich keine Email-Adresse für eine Kommunikation mit den Kundenservice, ohne das ich das hier öffentlich machen muss?! Für mich persönlich eine nicht so tolle Lösung. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole

Hallo @Jannis00, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

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Hallo @Verdandi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen habe ich dir direkt eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich wollte mein kostenloses Abo testen, hab dann abonniert, aber dann hat die App mir angezeigt, dass ich sie schließen soll und wieder öffnen soll, aufgrund eines Serverfehlers. Danach konnte ich Joyn + immernoch nicht nutzen und habe nochmal draufgedrückt. Als ich mich dan ab- und angemeldet habe ging es. 

Nun wurden mir aber 6,99€ abgebucht obwohl es ein Probeabo für Joyn+ ist.

Kriege ich mein Geld zurück?

 

MfG 

Jonas

Hallo @JonasSL, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.  
Erstmal Sorry für die Umstände! Bezüglich deines Anliegens habe ich direkt unsere Kolleg*innen in der Fachabteilung gebeten das Ganze zu prüfen. Sobald neue Infos vorliegen, wirst du von uns natürlich umgehend informiert!
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.:pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@JonasSL, ich habe eben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. :slight_smile:

Hallo, ich habe einen Probemonat für Joyn Plus. Jedoch wurde mir 6,99€ abgebucht, ich weiß nicht wieso, da ich vorher noch nie einen Probemonat in Anspruch genommen habe. Vielen Dank vorab!

Hallo @Nele23, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe die Nutzung der kostenlosen 1 Monats Nutzung abgeschlossen und mir wurde jetzt Geld abgebucht.Bitte zurück überweisen oder stornieren.Zahlung via App Store

Gennadiy 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe die Nutzung der kostenlosen 1 Monats Nutzung abgeschlossen und mir wurde jetzt Geld abgebucht.

 

Bitte zurück überweisen oder stornieren.

 

Zahlung via App Store

 

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Hallo @Gescha10, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfragen habe ich hier in dem dazugehörigen Thread gebündelt. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung zum Joyn PLUS+ Abo kein Probemonat ausgewiesen war. Das bedeutet, dass der Probemonat über die gebuchte Zahlart bereits in Anspruch genommen wurde. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich, da der Probemonat nur einmalig genutzt werden kann. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe heute ein Probeabo abgeschlossen. Ich habe extra in meinen Emails nachgeschaut, ich hatte bis heute nie ein Probeabo. Trotzdem wurden 6,99€ abgebucht. Es wurde sogar angezeigt, dass ich bis zum 5.12.2021 Joyn Premium kostenlos nutzen kann (ich habe Screenshots). Trotzdem wurde Geld abgebucht. 
Die Standardantwort, dass ich ja alle Vorteile nutzen könnte, lasse ich nicht gelten. Es wurde vertraglich vereinbart, dass ich erst ein Probeabo für einen Monat erhalte und anschließend zahle.Ich möchte unverzüglich mein Geld zurück erstattet bekommen. 

Hey @Mia_89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Konntest du bei der Buchung des Abonnements irgendwelche Fehler feststellen?
Hat es zum Beispiel länger geladen und du hast 1-2 mal auf den Buchungsbutton gedrückt?
Viele Grüße, Patrick.

 

Hey @Mia_89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Konntest du bei der Buchung des Abonnements irgendwelche Fehler feststellen?
Hat es zum Beispiel länger geladen und du hast 1-2 mal auf den Buchungsbutton gedrückt?
Viele Grüße, Patrick.


Hallo PatrickG, 

ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber nach meinem Wissensstand lief die Buchung ohne jegliche Probleme. Mir ist nichts aufgefallen. Was hat dies damit zu tun? 

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Hallo @Mia_89, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist. Das bedeutet, dass der Probemonat bereits über deine genutzte Zahlart in Anspruch genommen wurde, daher ist es bei dir auch direkt zur Abbuchung gekommen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Mia_89, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist. Das bedeutet, dass der Probemonat bereits über deine genutzte Zahlart in Anspruch genommen wurde, daher ist es bei dir auch direkt zur Abbuchung gekommen. Liebe Grüße, Florian 

Dann hätte ich doch eine Bestätigung in den E-Mails gehabt. Meine erste E-Mail von Joyn bekam ich am 5.11.2021. Ich hatte zuvor keinen Probemonat. Und warum wurde mir dann folgendes angezeigt?

 

Hallo @Mia_89, hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse mit der gleichen Zahlart genutzt? Ich lasse das Ganze einmal über meine Kollegen*innen aus der Fachabteilung überprüfen und melde mich schnellstmöglich, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Mia_89 vielen Dank für deine Geduld.
Wir konnten herausfinden, dass über deine gewählte Zahlart offenbar bereits ein Abo in einem anderen Account aktiv gewesen sein muss.
Daher erfolgte nach der Buchung auch direkt die Zahlung. Schau hier am besten einmal in deinen Appstore unter “Abonnements”. Dort sollte ersichtlich sein, dass bereits ein Abo bestanden hatte.
Bei weiteren Fragen zu Zahlungen musst du dich bitte direkt an Apple wenden.
Viele Grüße, Patrick.

Halli, ich sollte einen Monat kostenlos testen dürfen und jetzt wurden mir sofort die 6,99€ abgebucht?! Wie kann das sein? 🤔 

Hallo @Nici72, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bitte beachte, dass der kostenlose Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du in der Vergangenheit bereits das Joyn PLUS+ Abo gebucht, und den Probemonat bereits wahrgenommen hast, wurde nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos der reguläre monatliche Beitrag sofort abgebucht. Dies erkennst du auch an deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in welcher kein Probemonat kommuniziert wurde. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

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