Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @ga-li, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:Du hast den Probemonat letztes Jahr im November bereits genutzt, daher war er bei deiner erneuten Bestellung auch nicht in der Bestellbestätigung ausgewiesen. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Liebe Grüße, Florian 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Luki3004 :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Wir schauen uns das natürlich zusammen an. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Ayah_AA ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Luki3004 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo,

 

Ich habe gestern einen Probemonat account erstellt und mir wurden direkt 6,99€ abgezogen. Das ist nicht der Sinn eines Probemonats! 
ich hätte gerne das Geld zurück. 
Lieben Gruß 

Hey @Nhbpccjp herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Der Probemonat ist für Neukunden kostenlos, welche zuvor noch kein Joyn PLUS+ Abonnement besessen haben.
Besteht die Möglichkeit, dass du in der Vergangenheit bereits einmal einen Joyn-Account mit derselben Zahlart genutzt hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Nhbpccjp, sind bei dir noch Fragen offen geblieben? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen. Liebe Grüße, Florian

@NhbpccjpIch habe mal die Nachricht von @PatrickG als Lösung markiert. Falls dazu noch nicht alles klar ist, gib uns gern Bescheid. Schau auf jeden Fall mal bei uns im Sportbereich vorbei, Olympia ist im vollen Gange :cartwheel:  Viele Grüße, Kenneth

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Abbuchung trotz Probemomat. Ich hatte vorher noch keinen Account hier. Bitte um Hilfe.

 

Gruß Matze

@Matze-BlnHallo und herzlich willkommen in der Community! Laut unserem System hast du bereits im Januar diesen Jahres ein Abo via Paypal gebucht und es im selben Monat wieder gekündigt. Aus diesem Grund gab es für deine aktuelle Bestellung auch direkt eine Buchung. Wenn du weitere Fragen hast, sind wir selbstverständlich für dich da. Viele Grüße, Kenneth

Hallo, habe mich Gestern bei Ihnen angemeldet und dachte das ich den ersten Monat frei hätte. Nun sehe ich, das sie schon für Morgen eine Abbuchung vornehmen. Warum und wieso bekomme ich keinen Frei Monat?

Hey @fannywally herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut und konnte dabei feststellen, dass du bereits im April 2020 ein Joyn PLUS+ Abonnement besessen hattest.
Da der kostenfreie Probemonat nur für Neukunden gilt, welche zuvor noch kein Abonnement besessen haben, wurde dein Abonnement direkt kostenpflichtig.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @fannywally herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut und konnte dabei feststellen, dass du bereits im April 2020 ein Joyn PLUS+ Abonnement besessen hattest.
Da der kostenfreie Probemonat nur für Neukunden gilt, welche zuvor noch kein Abonnement besessen haben, wurde dein Abonnement direkt kostenpflichtig.
Viele Grüße, Patrick.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja es ist richtig, das ich schon mal ein Abo hatte,

finde es dennoch sehr kleinlich.

Da überlege ich mir doch, mich gleich wieder abzumelden.

Dies gab es bei TV NOW nicht. Hatte da auch schon mal ein Abo

und nach Monaten habe ich mich wieder angemeldet und bekam wieder 4 Wochen gratis schauen.

Gruß fannywally

@fannywallyIch kann deine Verägerung verstehen. Seitdem du das letzte Mal bei uns warst, gibt es viele neue Features, sowie einige neue Serien und Filme. Schau dich gern einmal um, du wirst sicher fündig. Aktuell kann ich dir auf jeden Fall unsere Olympia Streams empfehlen. Des Weiteren kannst du natürlich nach dem Monat auch Joyn FREE nutzen. Wenn du Fragen hast, sind wir natürlich für dich da. 😉 Viele Grüße, Kenneth

Hallo Joyn,

wieso wird nach Abschluss des Gratismonats sofort der Beitrag von 6,99€ abgebucht? Das ist für mich nicht „gratis“

 

verärgerte Grüße,

Christiane

Hallo @ChristianeF , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Mir wurden leider auch bereits 6.99€ abgebucht, obwohl zunächst ein Probemonat möglich war. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob dies gewöhnlich ist. Herzlichen Dank bereits vorab.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ja_kob, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats gekommen ist, ist freilich nicht die Wucht in Tüten. Um das zu klären, habe ich mir die Bestellung angesehen, die ohne kostenlosen Probemonat abgeschlossen wurde. Magst du mir den Gefallen tun und mir sagen, ob du womöglich früher in einem anderen Account, aber unter derselben Zahlart eine Bestellung getätigt hast? Viele Grüße, Marco.  

Hallo, habe heute auch den kostenlosen Probemonat gewählt und musste auch direkt 6,99 zahlen. Bitte um Klärung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Danny1702, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gern helfe ich dir da weiter. Laut meiner Recherche hast du den kostenlosen Probemonat bereits im vergangenen Jahr in Anspruch genommen. Deshalb war er auch nicht in deiner Bestellbestätigung ausgewiesen und es erfolgte eine direkte Abbuchung. Liebe Grüße, Florian

Hi @ja_kob, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats gekommen ist, ist freilich nicht die Wucht in Tüten. Um das zu klären, habe ich mir die Bestellung angesehen, die ohne kostenlosen Probemonat abgeschlossen wurde. Magst du mir den Gefallen tun und mir sagen, ob du womöglich früher in einem anderen Account, aber unter derselben Zahlart eine Bestellung getätigt hast? Viele Grüße, Marco.  

Hi Marco, vielen Dank für die Rückmeldung. Eine vorherige Zahlung mit Apple Pay ist mir nicht bekannt. Herzlichen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße, Jakob

Ahoi @ja_kob, vielen Dank für deine flinke Rückmeldung und bitte entschuldige uns die dir entstandene Verwirrung :pray:
Ich habe dein Anliegen mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen und konnte tatsächlich eine vormalige Buchung über den “Apple Store” feststellen, obgleich dies auch einen anderen Account betrifft. Dieser weicht nur marginal von deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ab. Kleiner Tipp: Die Domain deines Anbieters lässt sich sowohl ausgeschrieben als auch abgekürzt verwenden :wink:  Da dort bereits vor geraumer Zeit ein Probemonat mit der selben Zahlart verwendet wurde, erfolgte beim jüngsten Abo eine sofortige Abbuchung. Alle Unklarheiten beseitigt? :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

Ich würde gerne mit jemanden sprechen/schreiben ohne meine Vertragsdaten zu offenbaren? Ich möchte nämlich meinen Vertrag widerrufen aber finde kein Kontaktformular?

Danke und VG

Ahoi @Benutzername987, bitte erschrick nicht über den plötzlichen Ortswechsel: Ich habe dein Anliegen in den entsprechenden Sammel-Thread verschoben, um etwas Foren-Ordnung zu wahren :wink:
Dass du keine näheren Vertragsdaten in der Öffentlichkeit preisgeben möchtest, ist absolut verständlich und würde selbstverständlich nicht von uns gefordert. Stellt dies jemals eine unvermeidliche Notwendigkeit dar, schwenken wir unverzüglich auf die PNs um. Nun aber zum eigentlichen Thema:
Du ärgerst dich also über Abbuchungen, die unrechtmäßigerweise bereits im Probemonat erfolgten, nicht wahr? Nach einer kurzen Prüfung konnte ich allerdings einsehen, dass du bereits zu einem früheren Zeitpunkt eine Buchung über deinen Account abgeschlossen hast, daher entfällt natürlich der erste, kostenfreie Monat. Eine nachträgliche Stornierung ist gemäß des Verzichts auf den Wiederruf, der bei Buchungsabschluss bestätigt wird, nicht möglich. Dein Abo ist bereits gekündigt, so dass du dir keine Sorgen über weitere Kosten machen musst :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Bei mir wurde ebenfalls kein Probemonat angezeigt, obwohl ich den Account erst seit gestern habe. 

 

Viele Grüße

Alla

Kommentar hinzufügen