Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Alla Devi, willkommen in unserer Community. Freut mich rieisig, dich bei uns begrüßen zu können. Bitte wundere dich aber nicht. Ich habe deinen Post einmal in diesen Thread weitergeleitet. Habe es mir soeben selbst in deinem Account angesehen. Das ist wirklich merkwürdig. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es unter der von dir gewählten Zahlart bereits früher einen Account mit einem Abonnement gab? Oder kannst du das ausschließen? Ich frage nur, weil es bei einer neueren Bestellung unter derselben Zahlart, aber unter einem anderen bzw. neuen Account dazu kommt, dass kein weiterer kostenloser Probemonat bestellt wird. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco

das könnte sein. Mein Freund hatte mal join und hat schnell bezahlt. Aber wenn es ein Problem ist, würde ich es gerne ändern um den Probemonat wahrzunehmen.

 

Viele Grüße

Alla

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Entschuldige, @Alla Devi, ich muss nur kurz nachhaken, was mit “schnell bezahlt” gemeint ist? Bisher stelle ich mir den Verlauf etwa so vor: Dein Freund hat unter der Zahlungsart bestellt, die du ebenso verwendest. Beispielsweise hat dein Freund deinen Apple App Store Account oder deinen Google PlayStore Account genutzt, um seine Bestellung zu tätigen und du nutzt nunmehr dieselbe Zahlart für deine Bestellung. Unser System stellt dann fest, dass es bereits ein Abonnement unter dieser Zahlart gab, weswegen kein neuer Probemonat erteilt wird. Es geht dabei davon aus, dass jeder Nutzer seine eigenen Zahldaten verwendet, womit jeder Nutzer seinen kostenlosen Probemonat nutzen kann. Wenn das so gelaufen sein sollte, kann keine Änderung auf einen kostenlosen Probemonat eingetragen werden.  

Guten Tag, 

Ich habe gerade den Test Monat gestartet und dennoch wurden direkt 6,99 abgebucht. Kann mir jemand helfen?

Ahoi @Flogru89, sei herzlich willkommen in der Community :wave:
Bitte sei so gut und verzeihe mir die womöglich entstandene Verwirrung. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um ein wenig Foren-Ordnung zu wahren :slight_smile: Zudem ist es natürlich sehr verwunderlich, dass dir direkt im Probemonat abgebucht wurde. Das tut mir sehr leid. Du hast die Buchung über den “Apple Store” abgeschlossen, nicht wahr? Besteht die Möglichkeit, dass du oder gar Familienangehörige diesen bereits zu einem früheren Zeitpunkt für ein “Joyn PLUS+”-Abonnement als Zahlmittel verwendet haben? In diesem Fall entfiele nämlich der Testmonat, auch wenn die Account-Adresse eine andere ist. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich Anfang August für einen Probemonat auf Joyn Plus entschieden. DIes hat aus mir unerklärlichen Gründen leider nicht funktioniert, weshalb ich mich Ende August nochmal rangewagt habe. Dieses Mal erhielt ich auch eine Buchungsbestätigung. Nun habe ich vor 2 Tagen, 1 Monat nach dem ersten Versuch der ANmeldung eine Abbuchungsbelastung auf meiner Kreditkarte. Bitte prüfen SIe den Vorgang. Ich habe mich Ende August das Erst mal auf Joyn Plus angemeldet und bin nicht damit einverstanden für einen angeworbenen Probemonat zu bezahlen.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Laura

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Laura217, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte erschrick nicht, ich habe deine Post in dem dazugehörigen Thread untergebracht. Gerne möchte ich deinem Anliegen auf den Grund gehen, dazu habe ich dir direkt eine PN zugeschickt. Check bitte dein Postfach. Liebe Grüße, Florian

Meine Frage ist hierbei warum bei mir eine Abbuchung gewesen ist obwohl mit der Email Adresse wo neu ist und noch nie einen Account hatte... 🤔

Hey @Kingboss 200 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Du erwähnst, dass du eine neue E-Mail-Adresse verwendet hast.
Hattest du in der Vergangenheit bereits ein Joyn PLUS+ Abonnement über eine andere E-Mail-Adresse?
Sollte dies der Fall sein, dann steht kein erneuter Gratismonat zur Verfügung.
Viele Grüße, Patrick.

Jaa das ist der Fall ich habe es auch bei Google gemeldet das ich mein Geld zurück bekomme und das ist auch ist auch in denn Wegen 😢

Hey @Kingboss 200 danke für deine Rückmeldung.
Somit gab es also bereits ein Abonnement in der Vergangenheit.
Hier ist es dann so, dass du nicht mehr als Neukunde zählst und somit auch keinen Gratismonat erhältst, da du ja in der Vergangenheit bereits bei deiner ersten Buchung den Gratismonat erhalten hattest.
Die Abbuchung, die bei deiner erneuten Buchung über den zweiten Account erfolgte, ist somit gerechtfertigt.
Auch in deiner Buchungsbestätigung, welche du als E-Mail nach deiner Buchung erhalten hast, wird kein Gratismonat aufgeführt sein.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe mich gerade bei euch neu registriert für einen Testmonat und mir wurde trotzdem der Betrag in Höhe von 6,99€ abgebucht . Bitte gebt mir eine kurze Rückinfo warum ihr mit einem Testmonat Werbung macht und trotzdem sofort abbucht - vielen Dank und beste Grüße! 
 

Hey @Dipi herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du bereits in der Vergangenheit einen Joyn-Account mit einem Joyn PLUS+ Abonnement?
Viele Grüße, Patrick.

N‘Abend, ich habe bzw wollte ein gratis Monat abschließen um Joyn mal zu testen. Jetzt musste ich sehen, das sofort 7€ über AppStore berechnet wurden! Was soll das? Ich habe sofort gekündigt und will den Dienst nicht mehr nutzen und vor allem möchte i mein Geld zurück. Email Kontakt ? Wo finde i diesen ?!

Hallo @Tanny , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread zum Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Meine Mutter hat heute den Probemonat angefangen und es wurde schon Geld abgebucht obwohl der Monat heute erst angefangen hat.Kann mir das erklärt werden? Es heißt ja nicht umsonst „Gratis“ Monat.

Hey @Lenyasophia herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Am besten ist es, wenn sich die betroffene Person, in dem Fall deine Mama, einmal selbst bei uns meldet.
Besteht die Möglichkeit, dass sie bereits ein maxdome-Abonnement besessen hatte, welches zu Joyn umgezogen ist?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, mir wurde auch Geld abgebucht trotz versprechen des Probemonats. 

Hey @elbausch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du in der Vergangenheit bereits einmal einen anderen Account, in welchem Joyn PLUS+ genutzt worden ist?
Enthält deine Bestellbestätigung, welche du per E-Mail erhalten hast, einen kostenfreien Testmonat oder wird dort keiner aufgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo!

Bei mir gibt es leider dasselbe Problem. Mir wurden die 6,99€ abgebucht, obwohl ich vorher noch keinen Probemonat hatte. 

Viele Grüße 

​Hallo @Helen0607 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. :pray_tone1:  
Liebe Grüße, Kilian

Habe meinen Probemonat pünktlich gekündigt, jedoch wurden mir 6,99 Euro abgebucht. Ich bitte um die Klärung und einen Kontakt, den ich benachrichtigen kann. In der Rechnung über PayPal wurde mir der Kostenlose Probe-Monat zugesichert. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Marc Eigen, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Anfrage in den entsprechenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können,, habe ich soeben unsere Fachabteilung mit der Prüfung beauftragt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag, 

 

ich habe soeben den kostenlosen Testmonat abgeschlossen, doch statt dem versprochenen 1 Monat gratis, wurde mir bereits jetzt eine Zahlung von Paypal angekündigt! Wie kann das sein?? Ich bitte dringend um Klärung! 
 

Hey @Vinnie299 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits in deine Buchungsbestätigung geschaut? Wird dir dort ein Gratismonat angezeigt?
Hattest du in der Vergangenheit einen anderen Joyn-Account, in welchem bereits einmal ein Abonnement gebucht war?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen