Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Guten Tag,

ich habe gerade eine Rechnung erhalten, obwohl ich einen kostenlosen Testmonat von Joyn + bestätigt bekommen habe.

Ich finde keine Mail Adresse für den Kundendienst.

Hallo @NeuHier, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,
mir ist dies gerade eben auch passiert. Ich wollte einen kostenlosen Probemonat abschließen und mir wurde direkt der Betrag von 6,99€ abgebucht. Ich bitte um Klärung und Hilfe.

Beste Grüße,

Julia

Hallo,
ich wollte einen kostenlosen Probemonat abschließen und mir wurde direkt der Betrag von 6,99€ über meine Apple ID abgebucht.
Ich bitte um Klärung und Hilfe.

Beste Grüße

Ahoi @B_jkb91, herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass dir derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. Deinen Post habe ich kurzerhand in unseren thematisch passenden Sammelthread verschoben, okay? :slight_smile: Innerhalb deines Accounts konnte ich einsehen, dass du dir den “Apple Store” als Zahlungsmittel ausgesucht hast. Besteht die Möglichkeit, dass dieser bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt durch dich oder mögliche Mitnutzer*innen verwendet wurde? “InApp”-Stores merken sich nämlich frühere Bestellungen und gewähren dann natürlich keinen Freimonat, sofern schon ein Abonnement existierte.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @B_jkb91, das klingt ja unschön. Ich habe mich deinem Anliegen bereits in einem anderen Thread angenommen: 

Schau doch gern mal hinein und lasse mir eine Rückmeldung da :blush: Im Übrigen ist die mehrfache Erstellung von Anfragen nicht notwendig. Wir finden deine Frage, den Hinweis oder deinen Wunsch in jedem Fall und antworten schnellstmöglich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich will dieses abo nicht ! Und wenn mit ein Freimonat schriftlich bestätigt wurde, so fordere ich den auch ein ! 

Wie ich sehe wurden mehrere so abgezockt, wirklich schade so macht man sich keine Kunden .

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @NeuHier, die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir leid. So weit ich sehen kann, hatte sich ein Kollege der Sache bereits via PN angenommen. Dort informierten wir dich bereits über die differenziertere Situation bezüglich deiner Bestellung. Wir möchten dich bitten, das in deiner Darstellung zu beachten. Falls du noch weitere Fragen dazu hast, antworte uns gerne auf unsere letztere PN. Viele Grüße, Marco.  

@LucasS 

Hallo, 

mir stand kein Zahlungsmittel zur Auswahl, es wurde mir einfach von meinem iTunes Guthaben abgezogen. 
Ich möchte von dem Vertrag zurücktreten, bzw. diesen widerrufen und mein Geld zurückerhalten. Ich habe Joyn Plus noch nicht genutzt. 
 

Beste Grüße,

Julia

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @B_jkb91, gerne erläutere ich dir den Hintergrund. In der Bestellbestätigung wird dir angezeigt, dass kein Probemonat besteht. In dem Fall wurde dieser bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Das Widerrufsrecht erlischt mit der Abo-Buchung. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage nicht möglich. Selbstverständlich kannst du Joyn PLUS+ in vollem Umfang bis zum Datum deiner bereits hinterlegten Kündigung nutzen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

@Florian 

Überhaupt nicht zufriedenstellend. 

Ich habe den Joyn Probemonat genutzt und noch am selben Tag gekündigt. Hierzu habe ich auch eine Kündigungsbestätigung. Nun ist der Monat vergangen und das Abo wurde einfach trotzdem wieder verlängert. Ich bitte um Abhilfe und Rücküberweisung (Paypal). 

 

Hallo @B_jkb91, danke für deine Rückmeldung. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Wenn du sonst noch Fragen oder Anliegen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Istmiregal91, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte verzeih’ uns die entstandene Verwunderung. Nach einer kurzen Prüfung deines hier hinterlegten Accounts konnte ich feststellen, dass du bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt eine Buchung abgeschlossen hattest. Daher entfällt der Probemonat, der derzeit nur für Neukunden verfügbar ist.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich hatte mich für den kostenlosen Probemonat entscheiden und ich habe trotzdem eine Abbuchung von Paypal erhalten.  
Ich bitte um Hilfe und Rückerstattung.

Ahoi @Joy_ineg, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Da wir hier gern Anliegen sammeln, die dem deinen nicht unähnlich sind, habe ich deinen Post kurzerhand herüber geschoben. Nach einer kurzen Prüfung deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich lediglich ein bereits gekündigtes Abonnement ausfindig machen. Die erwähnte Buchung ist wohl in einem anderen Konto präsent. Wenn du in diesem die selbe “PayPal”-Adresse genutzt hast, dann liegt darin die Begründung für das Entfallen des Probemonates zugrunde: Der Monat kann pro Nutzer*in nur einmal verwendet werden und ist schon von Beginn an deaktiviert, sofern eine vorab verwendete Zahlmethode erneut eingetragen wird. Ich bitte dich daher um Entschuldigung für die entstandene Verwunderung :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Ich dachte, ich könnt ein Probeabo buchen, um in die neuen Folgen “Walking Dead” hineinzuschauen. Es wurde aber direkt der Monatsbetrag abgebucht, und dann sind die Folgen nicht einmal abrufbar. 

 

Das ist ärgerlich und ich habe direkt wieder gekündigt.  Zum Trost wollte ich wenigstens “Jerks” schauen. Und da bekomme ich einen Ton, aber kein Bild. 

 

Ernsthaft, Joyn??

Hallo @Sas123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Bitte beachte, dass der Joyn PLUS+ Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du über deinen hier verwendeten Account den Joyn PLUS+ Probemonat bereits in der Vergangenheit genutzt hast, wurde der Betrag nun regulär abgebucht. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Dass es bei dir zu technischen Problemen beim Abruf kommt, ist echt ärgerlich. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen und der Sache auf den Grund gehen. Über welches Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du den Abruf schon einmal über ein alternatives Gerät getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, KIlian

Hallo,

 

ich habe ein Probemonat gebucht und jetzt wurden mir 6,99 € abgebucht wtf?

 

 

Hey @EgalTotal Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Deine Frage passt zu diesem Thread. :)
Wenn du bereits im ersten Monat eine Abbuchung hast, kann es daran liegen, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Ein kostenfreier Monat steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Jette

Wieso wird man nicht darauf hingewiesen, dass man schonmal einen testmonat gehabt hat. Sowas vergisst man doch, wenn das Lange her ist. Finde das ohne den Hinweis ganz schön frech einfach abzubuchen ;)

Hi @EgalTotal, wie sollte man denn vergessen, dass man schon einmal in den wunderbaren Genuss eines Joyn PLUS+ Probemonats gekommen ist? :wink:
Spaß bei Seite, wir können deinen Einwand nachvollziehen und haben dein Feedback aufgenommen.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo  - ich habe auf das Feld “kostenloser Probemonat” geklickt und es wurden 6,99 abgebucht. Es wurde mir an keiner Stelle gesagt, dass das Angebot für mich nicht zutrifft. ...d.h. ich musste mich nicht einloggen etc. Ich möchte keine MItgliedschaft. Vielen Dank für den Support, C. Vonend

Hey, @defin, Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich bitte nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Hier gab es bereits den Fall, daher dachte ich, deine Anfrage passt ganz gut hierher. :grin:  Den Probemonat kann jeder Nutzer nur 1-Mal in Anspruch nehmen. Hast du denn bereits in der Vergangenheit Joyn PLUS+ getestet? Sofern du dir sicher bist, keinen Testmonat genutzt zu haben, schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist. Liebe Grüße, Jette

das war mir so nicht bewußt - ich war eingeloggt und es wurde mir der kostenlose Probemonat angeboten und nirgends der Hinweis gegeben, dass dieses Angebot für mich nicht zutrifft. Es wurde ja auch erkannt, dass der Betrag gleich abgebucht werden kann  - bzw: wenn es für mich nicht zutrifft, sollte es mir doch auch nicht angeboten werden. So war es sehr irreführend. Lieber Gruß, Claudia

Kommentar hinzufügen