Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hey @defin, verständlich, dass es für dich etwas verwirrend war. Ich gebe dein Feedback gerne einmal weiter.
Viele Grüße, Jette

Kein Testabo. Warum nicht. Wurde so angepriesen.

Hallo @gaspi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen entsprechenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du in der Vergangenheit bereits deinen Joyn PLUS+ Probemonat genutzt hast. Da dieser nur für Neukunden gilt, wurde dir nun nach der Reaktivierung des Joyn PLUS+ Abos der reguläre Monatsbeitrag abgebucht. Dies erkennst du auch an der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. In dieser wird kein Probemonat kommuniziert. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank - wie kann ich denn mit einem Kundensupport sprechen? Wie gesagt, ich finde es nicht nur “etwas verwirrend”, sondern ich hatte in dem Prozedere gar keine andere Wahl, bzw wurde auch an keinem Punkt ausreichend informiert. Dass man sich bei Paypal dann einloggen muss, um seine Daten für die dann nach dem Gratismonat hinterlegen muss, ist ein ganz normaler Vorgang.
daher bitte ich dringend um die Weiterleitung an Ihren Kundensupport aus dem Bereich Zahlungen.

Mit vielen Grüßen, Claudia Vonend

Ahoi @defin, auch ich möchte dir noch einmal mein Bedauern für die entstandene Verwunderung um die Neu-Buchung aussprechen. Ich habe dein Anliegen wie gewünscht an unsere entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einer näheren Antwort zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mir über meinen Account einen Probemonat holen wollen. Jedoch wurden jetzt doch 6,99€ abgebucht. Ich vermute dass es daran liegt, dass über die Zahlungsmethoden schonmal ein Probemonat lief. Jedoch war der von einer anderen Person, die in meiner Apple Familienfreigabe ist. Gibt es eine Möglichkeit dass man dies nochmal rückgängig macht?

Hallöchen... Ich habe mir einen Probemonat machen wollen, allerdings wurde direkt 6,99€abgebucht. Ich habe zuvor zwar eine Regestrierung mit meiner Email Adresse gehabt, allerdings kein vollständiges Profil...bzw nie solch ein Profi, wo ich den Probemonat oder das darauf folgenden Abonnement freigeschaltet habe um den Streame nutzen zu können.

Wäre jetzt nicht so ärgerlich für mich, wenn ich Joyn nutzen könnte für meine Serie, weswegen ich Joyn aktivieren wollte. Die Serie 'Legacies' wurde mir als vorhanden angezeigt mit Staffel 1. zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es nur Staffel 3 gibt und da noch nicht mal komplett.

Ich habe direkt mein Abo wieder gekündigt und möchte gerne von meinen Wiederruf gebrauch machen, so das ich ab sofort mein Account nicht mehr nutzen kann und mein Geld wieder bekomme.

Ps. gibt es wirklich keine Email-Adresse für eine Kommunikation mit den Kundenservice, ohne das ich das hier öffentlich machen muss?! Für mich persönlich eine nicht so tolle Lösung. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole

Hallo @Jannis00, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Verdandi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen habe ich dir direkt eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich wollte mein kostenloses Abo testen, hab dann abonniert, aber dann hat die App mir angezeigt, dass ich sie schließen soll und wieder öffnen soll, aufgrund eines Serverfehlers. Danach konnte ich Joyn + immernoch nicht nutzen und habe nochmal draufgedrückt. Als ich mich dan ab- und angemeldet habe ging es. 

Nun wurden mir aber 6,99€ abgebucht obwohl es ein Probeabo für Joyn+ ist.

Kriege ich mein Geld zurück?

 

MfG 

Jonas

Hallo @JonasSL, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.  
Erstmal Sorry für die Umstände! Bezüglich deines Anliegens habe ich direkt unsere Kolleg*innen in der Fachabteilung gebeten das Ganze zu prüfen. Sobald neue Infos vorliegen, wirst du von uns natürlich umgehend informiert!
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.:pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@JonasSL, ich habe eben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. :slight_smile:

Hallo, ich habe einen Probemonat für Joyn Plus. Jedoch wurde mir 6,99€ abgebucht, ich weiß nicht wieso, da ich vorher noch nie einen Probemonat in Anspruch genommen habe. Vielen Dank vorab!

Hallo @Nele23, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe die Nutzung der kostenlosen 1 Monats Nutzung abgeschlossen und mir wurde jetzt Geld abgebucht.Bitte zurück überweisen oder stornieren.Zahlung via App Store

Gennadiy 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe die Nutzung der kostenlosen 1 Monats Nutzung abgeschlossen und mir wurde jetzt Geld abgebucht.

 

Bitte zurück überweisen oder stornieren.

 

Zahlung via App Store

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gescha10, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfragen habe ich hier in dem dazugehörigen Thread gebündelt. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung zum Joyn PLUS+ Abo kein Probemonat ausgewiesen war. Das bedeutet, dass der Probemonat über die gebuchte Zahlart bereits in Anspruch genommen wurde. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich, da der Probemonat nur einmalig genutzt werden kann. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe heute ein Probeabo abgeschlossen. Ich habe extra in meinen Emails nachgeschaut, ich hatte bis heute nie ein Probeabo. Trotzdem wurden 6,99€ abgebucht. Es wurde sogar angezeigt, dass ich bis zum 5.12.2021 Joyn Premium kostenlos nutzen kann (ich habe Screenshots). Trotzdem wurde Geld abgebucht. 
Die Standardantwort, dass ich ja alle Vorteile nutzen könnte, lasse ich nicht gelten. Es wurde vertraglich vereinbart, dass ich erst ein Probeabo für einen Monat erhalte und anschließend zahle.Ich möchte unverzüglich mein Geld zurück erstattet bekommen. 

Hey @Mia_89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Konntest du bei der Buchung des Abonnements irgendwelche Fehler feststellen?
Hat es zum Beispiel länger geladen und du hast 1-2 mal auf den Buchungsbutton gedrückt?
Viele Grüße, Patrick.

 

Hey @Mia_89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Konntest du bei der Buchung des Abonnements irgendwelche Fehler feststellen?
Hat es zum Beispiel länger geladen und du hast 1-2 mal auf den Buchungsbutton gedrückt?
Viele Grüße, Patrick.


Hallo PatrickG, 

ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber nach meinem Wissensstand lief die Buchung ohne jegliche Probleme. Mir ist nichts aufgefallen. Was hat dies damit zu tun? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mia_89, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist. Das bedeutet, dass der Probemonat bereits über deine genutzte Zahlart in Anspruch genommen wurde, daher ist es bei dir auch direkt zur Abbuchung gekommen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Mia_89, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist. Das bedeutet, dass der Probemonat bereits über deine genutzte Zahlart in Anspruch genommen wurde, daher ist es bei dir auch direkt zur Abbuchung gekommen. Liebe Grüße, Florian 

Dann hätte ich doch eine Bestätigung in den E-Mails gehabt. Meine erste E-Mail von Joyn bekam ich am 5.11.2021. Ich hatte zuvor keinen Probemonat. Und warum wurde mir dann folgendes angezeigt?

 

Hallo @Mia_89, hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse mit der gleichen Zahlart genutzt? Ich lasse das Ganze einmal über meine Kollegen*innen aus der Fachabteilung überprüfen und melde mich schnellstmöglich, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Mia_89 vielen Dank für deine Geduld.
Wir konnten herausfinden, dass über deine gewählte Zahlart offenbar bereits ein Abo in einem anderen Account aktiv gewesen sein muss.
Daher erfolgte nach der Buchung auch direkt die Zahlung. Schau hier am besten einmal in deinen Appstore unter “Abonnements”. Dort sollte ersichtlich sein, dass bereits ein Abo bestanden hatte.
Bei weiteren Fragen zu Zahlungen musst du dich bitte direkt an Apple wenden.
Viele Grüße, Patrick.

Halli, ich sollte einen Monat kostenlos testen dürfen und jetzt wurden mir sofort die 6,99€ abgebucht?! Wie kann das sein? 🤔 

Kommentar hinzufügen