Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hallo @Nici72, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bitte beachte, dass der kostenlose Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du in der Vergangenheit bereits das Joyn PLUS+ Abo gebucht, und den Probemonat bereits wahrgenommen hast, wurde nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos der reguläre monatliche Beitrag sofort abgebucht. Dies erkennst du auch an deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in welcher kein Probemonat kommuniziert wurde. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Warum bekomme ich von Klarna eine Email mit dem Vermerk, dass am 18.11. Der Betrag abgebucht wird, wenn ich doch einen Test Monat habe?? 

Hey @Regina81, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage in den passenden Thread verschoben. Der Testmonat gilt nur für Neukunden und wie ich sehen konnte, hast du ihn bereits in der Vergangenheit genutzt. Aus diesem Grund wird dir bei der Reaktivierung von Joyn PLUS+ der fällige Betrag in Rechnung gestellt. Dies erkennst du auch an der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. In dieser wird kein Probemonat aufgelistet. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Regina81, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage in den passenden Thread verschoben. Der Testmonat gilt nur für Neukunden und wie ich sehen konnte, hast du ihn bereits in der Vergangenheit genutzt. Aus diesem Grund wird dir bei der Reaktivierung von Joyn PLUS+ der fällige Betrag in Rechnung gestellt. Dies erkennst du auch an der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. In dieser wird kein Probemonat aufgelistet. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Liebe Grüße, Jette

Was sind das denn für Methoden? Wieso wird sowas nicht vorher angezeigt?? Wenn ich die Bestätigung bekomme, habe ich ja keine Möglichkeit mehr, dass rückgängig zu machen!! Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Ich widerrufe den Vertrag! 

Hey @Regina81, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage in den passenden Thread verschoben. Der Testmonat gilt nur für Neukunden und wie ich sehen konnte, hast du ihn bereits in der Vergangenheit genutzt. Aus diesem Grund wird dir bei der Reaktivierung von Joyn PLUS+ der fällige Betrag in Rechnung gestellt. Dies erkennst du auch an der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. In dieser wird kein Probemonat aufgelistet. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Liebe Grüße, Jette

Was sind das denn für Methoden? Wieso wird sowas nicht vorher angezeigt?? Wenn ich die Bestätigung bekomme, habe ich ja keine Möglichkeit mehr, dass rückgängig zu machen!! Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Ich widerrufe den Vertrag! 

Außerdem finde ich es dermaßen Kundenunfreundlich, dass es nirgendwo eine persönliche Kontaktmöglichkeit gibt. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Kundenangelegenheiten nur öffentlich über dieses Forum regeln kann? Wer denkt sich sowas aus?? Warum erschwert man es den Kunden so? 

Hey @Regina81, gerne erläutere ich dir den Hintergrund. In der Bestellbestätigung wird dir angezeigt, dass kein Probemonat besteht. In dem Fall wurde dieser bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Bitte habe Verständnis, dass wir hier keine Haftung übernehmen können, im Falle du vergessen hast, die Testphase bereits genutzt zu haben. Das Widerrufsrecht erlischt mit der Abo-Buchung. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage nicht möglich. Die Community ist dafür da, dass sich die Menschen gegenseitig helfen können oder man selbst erst einmal schauen kann, ob es für das bestehende Problem bereits eine Lösung gibt.
Liebe Grüße, Jette

Ich muss Regina81 voll zustimmen, mir ging es genauso. Das kostenpflichtige Abo ist quasi erst ersichtlich, wenn man es abgeschlossen hat und man wird vorher nicht darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem früheren Abo der Probemonat entfällt. Bin nicht dicher ib sowas überhaupt rechtsgültig ist.

Egal...unter solchen Umständen sofort wieder gekündigt... Schade... 

@Nici72 Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Schade, dass dich der Umstand zur Kündigung gebracht hat. Auch in deinem Fall wurde der Probemonat bereits in der Vergangenheit genutzt. Da dieser nur Neukunden zur Verfügung steht, wird nach der Reaktivierung des Joyn PLUS+ Abos der Betrag sofort abgebucht. Dies wird unter anderem in der Bestellbestätigung ausgewiesen. Ansonsten wäre es ja möglich, dass Kunden sich den Probemonat immer wieder neu buchen ohne jemals einen Beitrag zu zahlen. Das wäre ja auch nicht im Sinne der Sache. Hier bitten wir um dein Verständnis. 

Das habe ich nun verstanden, aber daaruf solte VOR Absclhuss der Bestellung explizit hingewiesen werden, und nicht erst, wenn die Bestellbestätigung raus ist und man es nicht mehr rückgängig machen kann...

Hallo zusammen, 

auch mir wurden 6,99€ abgezogen, obwohl deutlich von einem gratis Probemonat die Rede war. Ich bitte um schnelle Rückmeldung!

viele Grüße 

Hey @Nici72, deine Bedenken kann ich verstehen und gebe sie gerne einmal an die zuständige Abteilung weiter.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Steffi167, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. Hast du mit deiner Zahlungsart über einen anderen Account vielleicht schon einmal den Gratismonat genutzt?
Liebe Grüße, Jette

Hallo ich habe gerade eben Joyn Plus abonniert bzw. habe den ersten GRATIS Monat abonniert. Aber aus irgendwelchen Gründen wurde mir trotzdem geld abgebucht, obwohl überall auf der App mit ein „Gratis“  Monat bewirbt wird. Das schlimme ist aber das ich es garnicht nutzen kann. Ich hab gewartet, die App neu gestartet und ich hatte immer noch kein Zugriff zu den Joyn+ Inhalte. Hatte schon so schlechte Erfahrungen mit so welchen Diensten, hat sich anscheinend nichts verändert. 

Ahoi @ouassim25, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir die möglicherweise entstandene Verwunderung: Deinen Post hat es in diesen übergeordneten Sammelthread verschlagen, damit wir die Übersicht bezüglich solcherlei Themen wahren können. Innerhalb deines Accounts unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich feststellen, dass du noch einen gewissen kostenfreien Zeitraum einwandfrei nutzen kannst. Besteht die Möglichkeit, dass noch ein weiterer Account besteht, über den du aktuell eingeloggt bist und ebenfalls Gebrauch von deiner dort verwendeten Zahlart macht? Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können.
Liebe Grüße, Lucas

Nein hab kein anderen Konto mit ein aktiven Joyen+ Abo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Mail dazu zu schreiben? 

Hab’ vielen Dank für die Überprüfung, @ouassim25. Dein Anliegen gebe ich nun an unsere zuständigen Expert*innen zur genaueren Einsicht weiter. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück. Sollten wir persönliche Daten von dir benötigen, würden wir selbstverständlich den Kontaktkanal zu einem privateren wechseln :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

@Regina81 
Da muß ich Ihnen leider widersprechen. Das ist nichts , nicht mal annähernd etwas, wo man über "Methoden" hinterfragen könnt. "Probemonat" ist doch völlig selbsterklärend, daß das nur für Neukunden sein kann. Sie haben doch bereits in der Vergangenheit ausgibig "geprobt" Sie kennen das Produkt. Was wollen Sie da dann erneut "proben", einen Anspruch darauf geltend machen? Packen Sie in der Drogerie den armen Verkäufer auch beim Kauf am Kragen und fordern das Probefläschchen, weil sie es beim letzten Mal nett geschenkt bekommen haben? Sie haben da gar keinen Anspruch drauf, fordern aber ... ich will das nicht beurteilen, das können Sie ganz bestimmt selber.

Hallo, ich hab vorhin mit meiner Mutter es auf ihren Handy gemacht (Samsung) und sie musste irgendwie auch Geld dafür zahlen, obwohl ich heute morgen schon dafür bezahlt habe. Sie hat ihr Geld wieder bekommen, ich aber noch nicht, obwohl es ein gratis Monat ist.

Hey @ouassim25 wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass der Betrag erstattet werden wird.
Viele Grüße, Patrick.

Das Problem ist es gab 2 mal eine Bezahlung, die erste war mit meinen iPad und die zweite mit ein Samsung. Vom Samsung hat meine Mutter ihr Geld zurück bekommen, ich aber nicht. Lg

 

Mach dir da keine Sorgen, @ouassim25. Du erhältst deinen Betrag schnellstmöglich zurück :slight_smile: Bitte habe allerdings Verständnis, dass dies aus technischen Gründen bis zu zehn Werktage dauern kann. 
Liebe Grüße, Lucas

Okay danke schön, muss ich etwas machen,weil es von ITunes abgebucht wurden ist oder nicht? 

Hey @ouassim25 weitere Handlungen deinerseits sind nicht notwendig.
Der Betrag wird dir automatisch gutgeschrieben werden. :nerd:

Okay danke, möchste nicht nerven aber geht es überhaupt auf iTunes Guthaben bzw Apple?

Hey @ouassim25 da die Abbuchung nicht über Apple, sondern über Google erfolgte, ist es möglich, den Betrag ohne dein Zutun gutzuschreiben.

Kommentar hinzufügen