Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


118 Kommentare

Hallo @Juergengoenner, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angeschaut und konnte feststellen, dass hier kein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. 
Du hast hier derzeit einen kostenlosen Joyn FREE Account. Besitzt du unter Umständen noch andere Accounts unter alternativen E-Mail-Adressen, welche in Frage kommen könnten? Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Sie haben mir eine mail geschickt das meine prope abo abläuft und am 9.12 die abuchung getädigt wird. Ich muste festellen das sie mir schon am 1.12 eine abuchung gemacht wurde. jetzt hoffe ich das sie nicht nochmal eine Abuchung machen.

Bitte um bestättigung.

Juergen Goenner

Benutzerebene 1

@JetteS 
Wohlwollender Hinweis:
Ihr Moderatoren habt doch Zugang in die Nutzerhistorie. Wenn es da klemmt in der Zuordnung der Bankkonten (Rückwärtssuche zur Identifizierung Neukunde: ja/ nein) denn müßt Ihr das intern mit der Führung noch mal klären aber die vage Angabe, das lediglich im Bestellvorgang kein Freimonat angegeben wurde und deshalb eingezogen wurde ist zu wenig als Begründung und wirft ein schlechtes Licht auf Joyn im Sinne "laut Computer ist das so also fertig", dann zankt Ihr Euch unter Umständen unnötig mit den Kunden herum. Gleich direkt bei so was nachweisen "dann und dann haben Sie bereits den Probemonat in Anspruch genommen" dann ist der etwaige Schmutzfleck gleich weg aus Weste von Joyn. So aber entsteht der Fehleindruck der Willkür, das Joyn macht was es will und das tut dem Ruf des Unternehmens gar nicht gut. 😉 Ein "laut Computer", ein Computer kann auch nur "ausspucken" was ihm eingegeben wurde, der Computer macht keine Fehler, aber der, der es eingegeben hat, schon. Daher sind Angaben von Zeitdaten wichtig, vernünftig einen Beweis zu führen.

 

Edit:
Ergänzend, da ich nicht weiß, wie Ihr arbeitet, Ihr müßt doch als Moderatoren so was wie eine (wir nannten das damals in der Versicherung) ZENA (Zentralnachweis) haben, wo die Kundenstammdaten eingepflegt sind. Da muß so was drin stehn wie Probemonat, wann der war. Das ganze läuft verknüpft von allen Datenbanken, ob Vertragsabteilung, Fallabteilung ect. alles was die Einzelabteilungen einpflegen, läuft in der ZENA zusammen ... und sowas braucht Ihr Moderatoren auch um vernünftig arbeiten zu können.

Hallo @Eva0000, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Frage einmal in den passenden Thread verschoben. Wie ich sehen konnte, ist in deiner Bestellbestätigung kein Freimonat angegeben. Das bedeutet, dass der Probemonat über die von dir genutzte Zahlart bereits in Anspruch genommen wurde. Er wurde dir daher auch bereits während des Bestellvorgangs nicht mehr angezeigt. Aus diesem Grund kam kam es auch direkt zur Abbuchung. Eine Erstattung ist leider nicht möglich. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Jette
 

Hey @paul1234, kein Problem. Wichtig ist doch, dass wir die Lösung gefunden haben.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS,

danke für deine Nachricht. Es hat sich aufgeklärt, Anwendefehler meinerseits.

Paypal wies mich mittels push Nachricht auf die anstehende Zahlung hin. Habe einfach nicht richtig gelesen schätze ich, sorry.

LG

Hallo @paul1234, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage zum passenden Thread verschoben. Laut meinen Informationen hast du keine Abbuchung unter deiner angegebenen Zahlungsart.  Die Kündigung hast du bereits hinterlegt und eine Verlängerung erfolgt nicht. Hier liegt es nahe, dass du einen anderen Account mit einer anderen Zahlungsart besitzt. Bitte überprüfe deine vorhandenen E-Mail-Adressen, ob darüber ein weiteres Joyn PLUS+ Abo besteht.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe einen Probemonat gestartet und trotzdem wurde mir das Geld abgebucht. Ich hätte gerne das Geld zurück? Ich habe sogar direkt nach Abschluss gekündigt, weil mir das Sortiment nicht zugesagt hat.

Hallo Joyn-Team,

ich befinde mich noch im Gratismonat, der am 1.12.21 enden soll.

Morgen wollte ich kündigen und sehe gerade, dass mir plötzlich 6,99Euro abgebucht wurden.

Ich bitte um eine Rückerstattung des Betrages, dass ist nicht rechtens so.

LG Paul Hötten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @jasmiiin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung zum Joyn PLUS+ Abo kein Probemonat ausgewiesen war. Dies bedeutet, dass der Probemonat über die von dir genutzte Zahlart bereits in Anspruch genommen wurde. Er wurde dir daher auch bereits während des Bestellvorgangs nicht angezeigt. Deshalb kam es auch direkt zur Abbuchung.  Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne. Liebe Grüße, Florian

Hallo, bei mir ist genau das selbe passiert. Wollte gerade den Probemonat abschließen und dann wurden 6,99€ abgebucht. Kann mir jemand helfen ? 

Es wäre natürlich keineswegs in Ordnung, wenn du den dir versprochenen Probemonat nicht auch kostenfrei nutzen könntest, @ouassim25. Aufgrund der verschiedenen Login-Adresse können wir hier derzeit nicht einsehen, was genau vorgefallen ist. Deshalb ließ ich dir soeben noch eine PN zukommen, in der ich dich um die Nennung der möglichen anderen Adressen bitte. Antworte mir dort doch gern, dann können wir den zweiten Account flink für dich überprüfen.
Liebe Grüße, Lucas

Ähm aber als ich auf der App war Stande drauf das es ein kostenlos Monat ist und das war davor bevor ich es auf das Handy von meiner Mutter gemacht habe.

Also ich finde ich das schon frech das mein Geld abgebucht wurden ist obwohl auf der bestätigt wurde das es kostenlos sei

Hi @ouassim25,
meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben sich das Ganze einmal angesehen.
Das über Apple gebuchte Abonnement muss unter einer abweichenden E-Mail-Adresse laufen, denn das Abo, das wir in deinem Account sehen könne wurde ja über den Google Play Store gebucht. Bitte beende das Abo über Apple, wenn keine weiteren Abbuchungen erfolgen sollen. Wie du das Abo kündigen kannst, kannst du hier nachlesen:

In der Bestellbestätigung, die du uns zugesendet hast, ist außerdem leider kein Probemonat aufgeführt, weshalb die Berechnung korrekt ist und keine Erstattung möglich ist. Bitte beachte, dass der kostenfreie Probemonat nur einmal genutzt werden kann.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @ouassim25,
danke auf jeden Fall für die Zusendung. Deine E-Mail liegt bereits bei den Kolleg*innen der Fachabteilung und wird dort zeitnah bearbeitet.
Liebe Grüße, Sissi

Hab gestern eine gesendet

Ja klar kann ich machen aber wo soll ich es schicken? Möchste ungerne meine privaten Daten hier wo es jeder sehen kann schicken.

Hey @ouassim25 sende uns hier am besten einmal den Abbuchungsbeleg der Abbuchung zu, damit wir das noch einmal überprüfen können.

Das ist ja die Sache, es wurde 2 mal Geld abgebucht, ein Mal auf mein iPhone als ich es zuerst 1 gratis Monat machen wollte und dann bei zweiten mal auf ein Samsung, meine Mutter hat ihr Geld wieder bekommen was sie auf ihren Samsung gemacht hat, ich habe nicht mein Geld bekommen(hab mit ITunes Guthaben bezahlt) obwohl auf der Joyn App überall drauf Stande das es 1 Monat kostenlose ist. 

Hey @ouassim25 da die Abbuchung nicht über Apple, sondern über Google erfolgte, ist es möglich, den Betrag ohne dein Zutun gutzuschreiben.

Okay danke, möchste nicht nerven aber geht es überhaupt auf iTunes Guthaben bzw Apple?

Hey @ouassim25 weitere Handlungen deinerseits sind nicht notwendig.
Der Betrag wird dir automatisch gutgeschrieben werden. :nerd:

Okay danke schön, muss ich etwas machen,weil es von ITunes abgebucht wurden ist oder nicht? 

Mach dir da keine Sorgen, @ouassim25. Du erhältst deinen Betrag schnellstmöglich zurück :slight_smile: Bitte habe allerdings Verständnis, dass dies aus technischen Gründen bis zu zehn Werktage dauern kann. 
Liebe Grüße, Lucas

Das Problem ist es gab 2 mal eine Bezahlung, die erste war mit meinen iPad und die zweite mit ein Samsung. Vom Samsung hat meine Mutter ihr Geld zurück bekommen, ich aber nicht. Lg

 

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