Gelöst

Abbuchung trotz FREE-Account

Ersten Beitrag anzeigen

142 Kommentare

Ahoi @Veritas :wave: Ärgerlich, dass du die E-Mail nicht erhalten hast. Ich schlage vor, dass wir bei diesem Anliegen sicherheitshalber auf die PNs ausweichen, damit deine Daten auch weiterhin geschützt sind. Den Inhalt der E-Mails sowie das weitere Vorgehen habe ich dir daher soeben zugesandt. Wir können dir bestimmt schnell weiterhelfen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Promyk & @Mogli016, herzlich willkommen in der Community :wave:
Dass bei euch Abbuchungen ohne wissentlichen Ursprung erfolgen, ist selbstverständlich kein reguläres Vorgehen. Ich bitte dennoch um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung und die Wartezeit :pray:  Da ich tatsächlich nur kostenfreie Accounts unter euren hier hinterlegten E-Mail-Adressen feststellen konnte, besteht die Möglichkeit, dass ihr zuvor ein maxdome Konto besessen habt, welches Ende letzten Jahres im Zuge der Einstellung zu Joyn PLUS+ übertragen wurde. Bitte prüft dahingehend einmal eure Daten. Zur weiteren Klärung wäre es zudem datenschutzrechtlich sinnvoll auf den E-Mail-Kontakt zu wechseln. Bitte nennt dabei ggf. eure ehemaligen maxdome Daten und Informationen zur verwendeten Zahlart. Wir helfen euch dann schnellstmöglich weiter :relaxed:
Liebe Grüße, Lucas

Wie sieht’s bei euch aus, @Promyk & @Mogli016? Hier wurde ja teilweise bereits E-Mail-Kontakt aufgenommen. Benötigt ihr noch Unterstützung oder habt weitere Fragen? Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung, falls irgendetwas unklar sein sollte. Wir lassen euch nicht im Stich :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe das alles nicht mehr von maxdome und deswegen verstehe ich das alles nicht warum sie nach zwei Jahre Geld wollen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mogli016, danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass wir dir bei der Aufklärung deines Anliegens noch nicht behilflich sein konnten. 
Hast du uns schon die Zahlungsaufforderung von Paigo per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen? Wenn nicht, mach das bitte einmal, damit wir uns das genauer anschauen können. Ich bin sicher, dass wir zur Aufklärung der Forderung beitragen können. 
Viele Grüße, Melanie

mir wird schon seit November 2020 Geld abgebucht obwohl ich ein FREE Account habe.

wie bekomme ich mein geld wieder zurück?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @urmel123 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bevor du dich wunderst, möchte ich dir gern mitteilen, dass ich ein paar Threads zu dem Thema zusammengefasst habe. 
Zurück zu deinem Anliegen. Ich habe mir direkt deinen Account angesehen. Allerdings konnte ich ebenfalls nur einen Account mit beendetem Abo finden :thinking:. Den Wunsch nach Erstattung kann ich nachvollziehen. Damit wir das für dich prüfen können, müssen wir jedoch zunächst die Abbuchungen ausfindig machen. Bitte teile mir dazu zunächst einmal mit, über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgen. 
Viele Grüße, Melanie 

Tach,

ab 10.7.2021 wurde um 12.47 Uhr angeblich über meine Handynummer ein Joyn Abo abgeschlossen. 

An dem Tag habe ich um die Uhrzeit gearbeitet, das letzte wofür ich Zeit hab, wäre am Handy zu spielen um irgendeine App runterzuladen um irgendwelche Filme zu schauen, denn ich bin im Lieferdienst tätig. Ich hab die App mal im August 2020(!) kurz zum testen installiert gehabt, also davon kann das ja nicht kommen.

Auch hab ich hier m.E. nach keinen Account (bis jetzt, um hier was zu fragen).

Es gibt für mich keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen. Ich hab auch keine SMS oder sonstwas bekommen. Auf meiner Mobilfunkrechnung taucht der Posten als “Sonstiges - monatlicher Aktionsrabatt” auf. Es war ein Riesenaufwand, überhaupt erst einmal mit Vodafone zusammen rauszufinden, was da berechnet wurde.

Also, kann man sich hier irgendwo mit einer Handynummer anmelden ? Oder wat? Ich werd sicher nicht nochmal diese App runterladen. Abo wurde jetzt von Vodafone gesperrt. Trotzdem möchte ich gern mal wissen, wer hier über meine Nummer Sachen bezahlt. 

Hallo Melanie,

Danke erstmal für die schnelle Antwort :slight_smile: . die Abbuchung erfoigt über paypal.

mfg

urmel123

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke für die Rückmeldung, @urmel123 :thumbsup_tone1:
Zur weiteren Klärung schicke ich dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @abgezockt :raising_hand_tone1:
Dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut mir wirklich sehr leid :pray_tone1:. Wir schauen uns das direkt zusammen an. Diesbezüglich schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie
EDIT: Bitte nicht wundern. Ich habe dein Anliegen nachträglich noch in diesen Thread verschoben.  

Hallo liebes Joyn Team, ich benutze Joyn „Free“ und habe KEIN monatsabo abgeschlossen. Dennoch wird mir jeden Monat 6,99€ abgezogen. Ich bitte um Rückerstattung aller Beträge die mir zu unrecht abgebucht worden sind! Im Anhang der Beweis das kein Abo abgeschlossen ist ! 

Hallo @Janina.ra, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse nur einen Free-Account feststellen. Da du in dem Account keine Zahldaten hinterlegt hast, können die Abbuchungen eigentlich nicht von diesem stammen. Gerne möchten wir uns die Sache daher im Detail anschauen. Bitte sende uns hierfür einmal Screenshots der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de. So können wir den Ursprung dieser am Besten erörtern. Vielen Dank schon einmal im voraus! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Wie kann es sein, das das mein Account auf free steht und Klarna mir mitteilt, das 6,99 € am 19.08.2021

von meinem Konto in abzug gebracht werden.

Warum wurden bei mir 13,50 Euro bei Paypal abgebucht obwohl ich kein joyn plus mehr habe

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @ragdE, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Der Fall ist wirklich seltsam. Habe selbst gerade in deinen Account einen Blick geworfen und kann bestätigen, dass dort kein Abonnement aktiv ist. Kommt es aber zu einer Abbuchung vonseiten Klarna, muss einen zweiten Account geben. Oder kannst du das ausschließen? Eventuell hast du dich unter einer weiteren E-Mail-Adresse nochmals angemeldet. Konnten dir vielleicht die Kollegen*innen von Klarna dazu bereits eine Auskunft geben? Viele Grüße, Marco. 

Hi @Björn ohst, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post ebenso hierher verschoben. Die Abbuchung ist wirklich seltsam. Habe dir soeben einmal eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco. 

Bei mir bucht joyn fleißig ab wie ich just bemerkt habe, obwohl ich nur den joyn free Kanal habe (hatte und auch nur darauf Zugriff)

Es ist eine ziemlich Zumutung, dass es keine Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme gibt.

Wenn das jemand dieser Vereinigung liest, bitte überweisen Sie das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück löschen alle Daten die Sie von mir haben!

Hallo @sun2103 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist soeben aufgefallen, dass die letzten Monate immer 6,99€ abgebucht wurde obwohl ich einen FREE-Account habe. 

Mit freundlichen Grüßen,

Julien Renno

Ahoi @Bance23, ich heiße dich herzlich willkommen in der Community :wave:
Die dir entstandene Verwundern ist überaus bedauerlich, aber gräme dich nicht allzu lang: Ich konnte bereits den Ursprung deiner Abbuchung feststellen. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ist tatsächlich nur ein “Joyn FREE”-Account zu finden, doch ist mir da ein gewisses Zweit-Konto in’s Auge gefallen, unter welchem diese sogar als “PayPal”-Zahlart hinterlegt ist. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich dir hierzu keine genaue Auskunft geben, aber als Tipp kann ich dir dazu raten, die Sonderzeichen in deiner Adresse zu prüfen :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

mir wird nun wiederholt ein Betrag für Joyn abgebucht was ich seltsam finde da ich einen Free Account habe!!!
Bisher sind es drei oder vier Abbuchungen die ich jedoch nie ganz registrierte. Die letzte Abbuchung habe ich von meiner Bank zurückholen lassen.
Wie kann ich dies beenden oder was muss ich tun um weitere Abbuchungen zu vermeiden?

Danke für die Hilfe =)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @CaskettFrancis, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Dass es zu Abbuchungen kam, obwohl kein Joyn PLUS+ bestellt ist, ist allerdings weniger erfreulich. Deswegen habe ich mir direkt deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du dich bereits einmal diesbezüglich gemeldet hast. Leider hat sich gegenüber der damaligen Sachlage nichts geändert, weil wir keine neueren Informationen haben. Bei uns liegt ein FREE-Account vor. Mithin muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt, unter dem die Abbuchungen stattfinden. Oder kannst du das ausschließen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

trotz Free-Account wird monatlich 6,99 Euro abgebucht.

Ich möchte den Account am liebsten rückwirkend stornieren und Erstattung aller gezahlten Gebühren und hoffe auf eine baldige Klärung. 

Viele Grüße 

Hallo @Gong , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN gesendet. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @CaskettFrancis, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Dass es zu Abbuchungen kam, obwohl kein Joyn PLUS+ bestellt ist, ist allerdings weniger erfreulich. Deswegen habe ich mir direkt deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du dich bereits einmal diesbezüglich gemeldet hast. Leider hat sich gegenüber der damaligen Sachlage nichts geändert, weil wir keine neueren Informationen haben. Bei uns liegt ein FREE-Account vor. Mithin muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt, unter dem die Abbuchungen stattfinden. Oder kannst du das ausschließen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco danke das du dich meinem Problem annimmst 

ich kann ausschließen das es einen zweiten Account gibt da nur ich die Daten für den Account kenne und diese nur weiter gegeben habe. Ich nutze Joyn seitdem auch schon gar nicht mehr da ich befürchtete das mir wieder Geld abgebucht wird… wie kann ich dies nun ändern? Kann ich mich irgendwo komplett ausloggen und mit einer neuen Mailadresse anmelden? 

Kommentar hinzufügen