Gelöst

Abbuchung trotz FREE-Account



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138 Kommentare

Hey @CaskettFrancis danke für deine Rückmeldung.
Ich bitte dich in diesem Fall einmal einen Screenshot der Abbuchung zu machen und uns diesen an die info@joyn.de zuzusenden.
Bitte schildere in der E-Mail auch noch einmal kurz dein genaues Anliegen, damit wir dieses entsprechend zuordnen und genauer überprüfen können.
Viele Grüße, Patrick.

Mir wird seit mehreren Monaten Geld abgebucht, über paypal. Obwohl ich nur ein free Account besitze. Hatte vorher plus Account,  aber dan habe ich auf free gewechselt. 

Ahoi @Chantell, fühle dich wärmstens in der Community empfangen :wave: Meine erste Begrüßungshandlung war die Verschiebung in diesen Sammelthread für Anliegen gleicher Thematik. Meine zweite war die umgehende Prüfung deines Accounts und siehe da: Auch bei uns scheint das Abonnement schon seit geraumer Zeit ein Ende gefunden zu haben. Das lässt die Frage offen, ob du womöglich noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse geführt hast. Bitte prüfe einmal sämtliche infrage kommenden Daten. Gib uns Bescheid, ob du fündig werden konntest oder hier weiterhin eine geisterhafte Abbuchung ihr Unwesen treibt.
So oder so bringen wir den Spuk bestimmt schnell zur Strecke :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe nicht mehr die Kraft ständig Einspruch gegen die Zahlungen einzureichen!!! Ich dachte das Problem wäre behoben, da kommt wieder eine Lastschrift über 8,99 € ins Haus geflattert, ohne das ich Joyn PLUS-Mitglied bin und ich kann nichts tun und helfen tut mir auch niemand von Joyn. 

Hallo @Dinah, bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1: Erstmal Sorry für die Umstände! Zu deinem Anliegen habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe eine Abbuchung erhalten iHv. 6,99 € - und dass trotz eines sogenannten “Free Account”. Meines Wissens nach handelt es sich hierbei um eine kostenlose Variante. Wie konnte es zu diesem Fauxpax kommen?

Mir wird weiterhin - trotz Zahlung - ein “Free Account” angezeigt.

MfG

SJG

Ahoi @LofJuli, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:
Ich bedauere es sehr, dass dir Schwierigkeiten widerfahren sind, daher habe ich dein Anliegen mal unserem entsprechenden Sammelthread zugeordnet. Nach einer kurzen Überprüfung deines Accounts konnte ich ebenfalls nur einen kostenfreien Zugang ohne hinterlegte Zahldaten feststellen. Das deutet darauf hin, dass die Abbuchung möglicherweise ihren Ursprung in einem anderen Account hat. Zunächst hätte ich allerdings ein paar Fragen an dich:

- Wolltest du denn eine Buchung einrichten? Falls ja, erhältst du nun eine Fehlermeldung?
- Über welche Zahlart hast du das Abo abgeschlossen / wurde abgebucht?
- Besteht bei einer gewollten Buchung die Möglichkeit, dass du eine andere E-Mail-Adresse verwendet hast? Bei Buchungen über den “Apple Store” kann es z.B. schnell geschehen, dass der Account mit einer verschlüsselten Apple-ID angelegt wird (“...@privaterelay.appleid.com”)

Wir finden bestimmt schnell eine Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

 

bei eurer Hotline fliegt man immer aus der Leitung, äußerst frustrierend…

mir wurden gerade 6,99 über Paypal abgebucht, obwohl ich die Plus-Mitgliedschaft nicht aktiviert habe und, im Gegenteil den Account in letzter Zeit gar nicht genutzt habe.

Das Konto wird auch nach wie vor als Free-Account geführt.

Paypal habe ich schon informiert.

Viele Grüße 

Liebes Joyn Team,

bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Mir wurden 6,99 vom Konto abgezogen, obwohl ich gar kein Abo habe. Ich habe nur den Free-Account.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Julia Bogler

Hallo @Maxkowski und @julezb , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Erstmal Sorry für die Umstände!
Bezüglich eurer Anliegen habe ich euch beiden eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wir haben ebenfalls kein Account haben aber seit Juli 2021 Abbuchungen in Höhe von 6,99 € monatlich. Wir bitten um umgehende Erstattung der Abbuchung aus dem Juli, da wir uns andernfalls weitere rechtliche Schritte erwägen. Den Abbuchungen für August und September haben wir bereits widersprochen.

Die Abbuchung erfolgt über KLARNA und hat folgenden Verwendungszweck:

Bitte klären Sie auch, warum es überhaupt zu der Abbuchung kommt und stellen Sie dies für die Zukunft ab.

Vielen Dank für eine kurzfristige Erledigung!

Hey @HR Expert herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte wende dich für zahlungs- und rechnungsrelevante Themen einmal direkt an Klarna, da dieser in diesem Fall der entsprechende Zahlungsdienstleister ist.
Du erreichst die Kollegen Mo. - Fr.: 8 - 18 Uhr / Sa. + So.: 10 - 17 Uhr unter der 030 311 964 72 oder über den Link: https://www.klarna.com/de/kundenservice rund um die Uhr.
Viele Grüße, Patrick.

Habe in meinen Bankunterlagen gesehen das von Joyn seit 11 Monaten abgebucht wird obwohl ich keine Joyn+ Mitgliedschaft mehr habe bzw hatte. Ich wollte mich telefonisch melden jedoch ist keine Telefonnummer zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

vielen Danke. 

Hallo! 
ich habe exakt das gleiche Problem. Habe nur den Free Account aber grade zufällig in den Kreditkartenabrechnungen entdeckt, dass seit Monaten monatlich EUR 6,99 abgebucht werden. 
kündigen geht nicht weil ich ja überhaupt keine PLUS Mitgliedschaft habe…

wer kann hier weiterhelfen?

Hallo @JohannesHä und @SVK , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich eurer Anliegen habt Ihr beide eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Ich finde nirgendwo eine Servicenummer oder Email von euch.

Mir wird seit Monaten Geld abgebucht, obwohl ich gekündigt habe.

Wie kann das sein? Ich möchte mein Geld zurück haben.

Hallo @Anja83 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Habe in meinen Bankunterlagen gesehen das von Joyn seit 11 Monaten abgebucht wird obwohl ich keine Joyn+ Mitgliedschaft mehr habe bzw hatte. Ich wollte mich telefonisch melden jedoch ist keine Telefonnummer zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

vielen Danke. 

0800 / 4395696

Das ist die einzige Telefonnummer die ich im Internet gefunden habe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Anja83, das ist unsere Nummer :thumbsup: . Die Kollegen harren da nur eurer Anrufe. Nur bitte nicht böse sein, wenn es nicht beim ersten Mal klappt :pray: . Immer busy und so.  Ansonsten sind wir aber auch via E-Mail, Chat, Facebook, Instagram oder auch hier sowohl in Threads als auch PNs für euch da. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe heute zum zweiten Mal eine Abbuchung durch Joyn mittels Paypal erhalten, jedoch habe ich einen Free Account. 
Danke im Voraus.

Hallo @Phil271 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mein alter Joyn Account  wurde gesperrt weil ich die Anmeldedaten nicht mehr wusste. Habe jetzt mit der selben EMail Adresse einen neuen Account erstellt und habe extra kein Joyn+ ausgewählt. Trotzdem wurde mir Geld abgebucht. Wie kann das sein wenn der Account wo das hinterlegt ist nicht mehr existiert 

Hallo @fluffybean , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe zwei Accounts und beide free würde aber trotzdem abgebucht.

Hey @Lena gudde herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

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