Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Benutzerebene 6

@TobiS Wie genau sind denn deine Zahlungsdaten hinterlegt worden wenn du nur Free hast, hattest du einmal Plus und dieses gekündigt?

Bitte wende dich einmal mit der Zahlungsbestätigung an den Support:
 

 

Ich hab einfach eine PayPal Rechnung bekommen. Mir ist völlig unklar warum.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Brido07. Ich habe mir deinen Account angesehen und musste ebenfalls feststellen, dass es sich um einen Free Account handelt.
Besitzt du möglicherweise weitere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6

@TobiS Ja wende dich einmal mit der Paypal-Rechnung wie beschrieben an den Support damit das jemand prüft.

Guten Tag!

Meine Kreditkarte wurde mit 6,99€ belastet obwohl ich kein John PLUS+ Abo, sondern lediglich einen Free Account besitze. 
Es wäre schön wenn Sie den Vorgang einmal prüfen könnten!

Besten Dank & Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @TobiS
Wie ich sehe, hat @A.G. dir ja schon einen Tipp gegeben und ein Kollege hat sich bei dir per E-Mail zu deinem Anliegen gemeldet. Konnte dir denn bereits weitergeholfen werden?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Lense,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging:
Das klingt mies. Tut mir leid, dass das passiert:pray: .
Um den Datenschutz zu gewährleisten und alles abklären zu können, schreibe ich dir schnell eine PN. 
Viele Grüße,
Marco.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eben eine Rechnung von Paypal für Joyn erhalten, habe aber kein Abo gebucht und im Moment auch keinen Bedarf.

ich bin nur einmal auf due Seite von Joyn gegangen, habe aber nichts bestätigt.

Könnten Sie das bitte korrigieren?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Sandra Siebert

 

 

Hallo @Siebibobert,

herzlich willkommen in der Community :) Ich sehe, dass du gestern eine E-Mail dazu bekommen hast. Hast du dir die schon angeschaut?

Viele Grüße

Tom

Hallo Joyn,

leider wurden auch mir diesen Monat 6,99 EUR abgebucht aber ich habe gar kein Abo mehr.

Ich finde leider keinen Kontakt um direkt mit dem Kundenservice dazu zu sprechen….

Kann das hierüber überprüft werden?

Viele Grüße

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar wird mir Geld über Paypal obwohl der Account als freier Account angezeigt wird. Ich habe einen anderen Account der als einziger als Joyn+ Account angegeben wurde.

@wellythief Hallo und herzlich willkommen in der Community! Bei PayPal gab es eine Umstellung im System, daher ist mir deine Anfrage bekannt. Kannst du bitte deine Konto noch einmal prüfen, ob eine Abbuchung wirklich stattgefunden hat? Aktuell ist in deinem Account auch kein Abo gebucht. Viele Grüße, Kenneth

@Celine1 Herzlich willkommen in der Community! Da du bereits unseren Kundenservice informiert hast, sind wir schon an einer Lösung dran. Du erhältst dann auch eine E-Mail als Antwort. Gern kannst du dann auch deine Lösung mit uns hier teilen. Viele Grüße, Kenneth

Edit: Titel angepasst

@TobiS Wenn noch etwas offen sein sollte, melde dich gerne hier wieder in der Community. Ich habe jetzt mal den Tipp von @A.G. als Lösung markiert. :wink: Falls du noch keine Pläne für Sonntag hast, schau gerne einmal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Jannik, wie schaut’s denn aus? Konnte bereits eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden werden? Viele Grüße, Melanie 

Hallo liebes JOYN-Team, 

bei mir wird seit Monaten etwas abgebucht, obwohl ich nie ein Abo abgeschlossen habe. Leider wurde meine letzte Nachricht diesbezüglich ignoriert. Wie ist es möglich, dass ihr damit aufhört mein Geld abzubuchen und ich es wiederbekomme? 

Freundlichen Gruß, 

David Voigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @debaer und herzlich willkommen in der Community. 
Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir leid. Kannst du mir zunächst bitte verraten über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind?
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie, 

 

Dankeschön für die zügige Antwort. Gerne. Das Geld (6,99) ist von meiner Kreditkarte abgebucht worden und zwar monatlich, mindestens seit November letzten Jahres und zwar vom Konto der Apobank auf den Namen David Jürgen Voigt. 

 

Vielen Dank und freundlichen Gruß, David Voigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lense. Konnte dein Anliegen denn mittlerweile geklärt werden? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @debaer. Ich habe so eine Vermutung :thinking:. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. 
 

Hallo!
Nein, anscheinend noch nicht. Mir wurde vor 6 Tagen mitgeteilt, dass ich informiert werde sobald es Neuigkeiten gibt oder Rückfragen auftreten. Das ist mein letzter Kenntnisstand, mehr habe ich seitdem nicht gehört.
Wäre schön wenn das nochmal untersucht wird.

Vielen Dank & herzliche Grüße!
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lense, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Es tut mir leid, dass dich bisher noch keine Antwort erreicht hat. Unsere Fachabteilung hatte zuletzt am 19.04.21 eine E-Mail an dich versendet und um weitere Informationen gebeten. Bitte prüfe zunächst einmal dein Postfach inklusive des Spam-Ordners. Teile uns gern mit, ob dich die E-Mail erreicht hat.
Viele Grüße, Melanie 

Guten Tag,

ich habe bis jetzt keine weitere E-Mail erhalten, auch vom 19.04.21 kann ich weder im Postfach noch im Spam-Ordner etwas finden.
Alles was ich bisher erhalten habe sind die privaten Nachrichten hier in der Community.

Viele Grüße!
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Verstehe :thinking:. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass wir nichts mehr voneinander gehört hatten :sweat:. Das tut mir ehrlich leid, @Lense. Da ja zumindest die PNs ankommen, schicke ich dir die Rückfragen der Kollegen einfach gleich noch einmal per PN. 

Guten Tag,

mir wurden im letzten Jahr von März bis einschließlich August monatlich 7,99€ abgebucht. Wissentlich habe ich jedoch kein Joyn Abo abgeschlossen, mich vielleicht im Februar letzten Jahres mal im Ice registriert. Dabei habe ich aber keinen Testzeitraum oder ähnliches angenommen. Zumindest nicht wissentlich. Bei der Durchforstung meines Emailfaches finde ich auch keine Anmelde - bzw Bestätigungsmail oder ähnliches. 
So frage ich mich wie diese Abbuchungen zustande kommen? Bin vielmehr schockiert darüber!

Ich bin mir nicht sicher, ob sie nachverfolgen können wie das Benutzerverhalten von Ihrer Plattform ist, aber falls sie das können werden/würden Sie merken, dass ich Joyn in diesem Zeitraum NIE verwendet habe.

Aus diesen Gründen würde ich Sie bitten mir das Geld zurückzuerstatten.

 

Herzliche Grüße

K.N.