Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @KaHeMi, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir @LucasS weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Ich habe genau das gleiche Problem. Per E-Mail habe ich mich an service@joyn gewendet und auch einen Screenshot meiner Abbuchung hinzugefügt, weil ich gehofft habe, dass man dann anhand des Verwendungszwecks sehen kann, wie es dazu kommen kann. Andere Mailadressen oder Accounts verwende ich nicht und ich versuche seit 3 Monaten bei euch zu kündigen. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, befinde mich aber durch Corona in einer schwierigen finanziellen Lage. An wen kann ich mich wenden, wenn jeden Monat 6,99 € per Paypal abgebucht werden, obwohl bei mir Free Account steht? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Anna6291 :raising_hand_tone1:
Soweit ich sehen kann, hat eine Kollegin heute Mittag auf deine E-Mail geantwortet. Schade, dass dich unsere Nachricht noch nicht erreicht hat. Tatsächlich benötigen wir zur Zuordnung des Abos einen Screenshot der Rechnung von PayPal direkt. Am besten inklusive der Transaktionsdetails. Den Screenshot schickst du bitte am besten per E-Mail an info@joyn.de. Die Community ist immerhin ein öffentliches Forum und deine Zahlungsdaten muss ja nicht gleich jeder sehen. 
Wenn die Abbuchungen über PayPal laufen, solltest du diese sogar direkt in deinem PayPal-Account stoppen können. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Viele Grüße, Melanie

Guten Abend.

Ich habe leider das gleiche Problem.

Ich hatte mein Joyn Plus Abo für 3 Monate pausiert und anschließend wurden die 6,99€ wie gewohnt monatlich abgebucht.

Trotzdem wird mir in der App nur der Free Account angezeigt. Beim Versuch, das Abo zu reaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Es liegt nicht an dir, es liegt an uns."

Im Google Play Store wird es mir aber als aktives Abo angezeigt und daher regelmäßig abgebucht.

Ich bitte um eine Kontaktaufnahme und auch um eine Rückerstattung der fälschlich geleisteten Zahlungen.

Ich würde dann auch gerne mein Plus Abo wieder nutzen können.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Thalera,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass dein Start hier derart überschattet ist. 
Damit das schnellstmöglich für dich vom Tisch kommt und damit der Datenschutz gewahrt bleibt, habe ich dir hierzu eine Privatnachricht geschickt. 
Viele Grüße,
Marco.

Hallo,

 

über Maxdome sind wir vor Monaten an Joyn gekommen, obwohl wir das nie wollten! Seitdem wird regelmäßig 6,99 € pro Monat abgebucht, zuletzt am 14. Juni. Als ich eben im Account bei Joyn nachschaute, steht dort, dass ich nur einen kostenlosen Account habe und es gibt auch keine Rechnungen.

Ich möchte sämtlich Verpflichtungen kündigen und das zu unrecht eingezogene Geld zurückerstattet bekommen.

 

Gruß aus Kiel, Klaus R.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Klaus R.  :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Sorry wegen der Ungereimtheiten :pray_tone1:. Ich hab mich für dich mal in unserem System umgesehen. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo, ich möchte meinen Account gerne kündigen. Bei mir steht allerdings das ich nur das free Abo habe und bekommen aber trotzdem die 6,99 Euro abgebucht? Könnt ihr mir da weiterhelfen? 

Hey @Patricia1312 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Unter deiner E-Mail-Adresse konnte ich keinen Account finden.
Hast du in der Vergangenheit schon einmal einen Joyn-Account besessen oder einen maxdome-Account genutzt?
Viele Grüße, Patrick.

Unter 5488529400433 wurde mir ein Abo abgebucht. ich besitze aber kein Abo mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @paxcuzaq,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es ohne Abonnement zu einer Abbuchung kam, ist krass. Danke für die Meldung.
Habe mir den Fall soeben angesehen. Über deine im Account hinterlegten Daten konnte ich zweiten Account finden. Auf diesem zweiten Account läuft ein Abonnement, was die Rechnung verursacht hat. Kannst du ausschließen, über eine zweite E-Mail-Adresse einen weiteren Account erstellt und ein Abonnement gebucht zu haben? 
Viele Grüße, Marco.

Joyn bucht monatlich von meinem Konto ab obwohl ich kein Abo gebucht habe und somit auch nicht weiß über was ich kündigen soll 

ist bei mir auch so und ich weis nicht wieso, habe keine zahlungsart hinterlegt oder einmal joyn plus gehabt 

wurde dennoch in meiner klarna app registriert das ich zahlen muss

Das kann doch nicht sein. Wie kommt man da wieder raus? Weißt du das schon? 

Hallo @Manu74 und @steffiiii_ , herzlich willkommen in der Community!
@Manu74 Unter deiner E-Mail-Adresse konnte ich kein Abo und somit auch keine Zahlungen finden. Da du auch meinst, dass du Joyn PLUS+ nie gebucht hast, bin ich ein wenig stutzig. Meine Idee daher: Besteht die Möglichkeit, dass du maxdome genutzt hast? Falls das der Fall ist und du maxdome nicht gekündigt hast, ist dein maxdome Abo in Joyn übergegangen. Überprüfe daher gern einmal deine anderen E-Mail-Adressen. Wenn nicht, teile uns bitte einmal mit, welche Zahlungsmethode wir bei dir belasten.
@steffiiii_ Bei dir kann ich unter der E-Mail-Adresse ein Abo finden. Die Bestellung fand am 27.05. statt, weshalb nun die erste Abbuchung ansteht. Wenn du dich bei Joyn also einloggst, solltest du auch Zugriff auf die Joyn PLUS+ Inhalte haben.
Für weitere Fragen stehen wir natürlich bereit, wir finden sicher für euch beide eine Lösung! Viele Grüße, Kenneth

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann es mir nicht vorstellen über was ich es gebucht hätte. Ich würde gerne kündigen aber ich weiß nicht wie und wo. Mir zeigt es auch weder in Amazon oder sonst wo dass Joyn Abonnement an. Daher kann ich nicht kündigen. Bitte um Infos. Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Manu74, das klingt natürlich nicht gut, sende uns in dem Fall bitte direkt einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Florian

Ja, kann ich ausschliessen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @paxcuzaq, ich schicke dir zu weiteren Klärung gleich mal eine PN. Das kommt dem Schutz deiner Daten zugute. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Patricia1312, hat sich denn der betroffene Account finden lassen oder benötigst du noch Unterstützung? Viele Grüße, Melanie

Hey @Manu74 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

@Patricia1312 Da du dich nicht mehr gemeldet hast, hoffen wir mal, dass alles aufgeklärt werden konnte. :slight_smile: Wenn es doch noch offene Fragen geben sollte, sag einfach Bescheid! :slight_smile:

@Manu74 Da du dich nicht mehr gemeldet hast, hoffen wir einfach mal, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. :slight_smile: Wenn du doch noch Unterstützung benötigst, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:

Ihr bucht  seit Jahren 6.99€ an obwohl ich kein Abo habe! 
wenn ihr nicht in unverzüglich, die 6,99€ für die gesamte Zeit zurückgibt, werde ich an die Presse gehen ! Das ist eine pure Frechheit ! 
Ich kündige hiermit alles ! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @jasmin1879“ :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Ich schicke dir zum Schutz deiner Daten gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie