Gelöst

Abbuchung trotz FREE-Account

Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

icon

Lösung von A.G. 14 April 2021, 05:21

Kommentar zeigen

142 Kommentare

Benutzerebene 6

@TobiS Wie genau sind denn deine Zahlungsdaten hinterlegt worden wenn du nur Free hast, hattest du einmal Plus und dieses gekündigt?

Bitte wende dich einmal mit der Zahlungsbestätigung an den Support:

Ich hab einfach eine PayPal Rechnung bekommen. Mir ist völlig unklar warum.

Benutzerebene 6

@TobiS Ja wende dich einmal mit der Paypal-Rechnung wie beschrieben an den Support damit das jemand prüft.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @TobiS
Wie ich sehe, hat @A.G. dir ja schon einen Tipp gegeben und ein Kollege hat sich bei dir per E-Mail zu deinem Anliegen gemeldet. Konnte dir denn bereits weitergeholfen werden?
Viele Grüße, Melanie

@TobiS Wenn noch etwas offen sein sollte, melde dich gerne hier wieder in der Community. Ich habe jetzt mal den Tipp von @A.G. als Lösung markiert. :wink: Falls du noch keine Pläne für Sonntag hast, schau gerne einmal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Ich habe genau das gleiche Problem. Per E-Mail habe ich mich an service@joyn gewendet und auch einen Screenshot meiner Abbuchung hinzugefügt, weil ich gehofft habe, dass man dann anhand des Verwendungszwecks sehen kann, wie es dazu kommen kann. Andere Mailadressen oder Accounts verwende ich nicht und ich versuche seit 3 Monaten bei euch zu kündigen. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, befinde mich aber durch Corona in einer schwierigen finanziellen Lage. An wen kann ich mich wenden, wenn jeden Monat 6,99 € per Paypal abgebucht werden, obwohl bei mir Free Account steht? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Anna6291 :raising_hand_tone1:
Soweit ich sehen kann, hat eine Kollegin heute Mittag auf deine E-Mail geantwortet. Schade, dass dich unsere Nachricht noch nicht erreicht hat. Tatsächlich benötigen wir zur Zuordnung des Abos einen Screenshot der Rechnung von PayPal direkt. Am besten inklusive der Transaktionsdetails. Den Screenshot schickst du bitte am besten per E-Mail an info@joyn.de. Die Community ist immerhin ein öffentliches Forum und deine Zahlungsdaten muss ja nicht gleich jeder sehen. 
Wenn die Abbuchungen über PayPal laufen, solltest du diese sogar direkt in deinem PayPal-Account stoppen können. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Viele Grüße, Melanie

Unter 5488529400433 wurde mir ein Abo abgebucht. ich besitze aber kein Abo mehr.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @paxcuzaq,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es ohne Abonnement zu einer Abbuchung kam, ist krass. Danke für die Meldung.
Habe mir den Fall soeben angesehen. Über deine im Account hinterlegten Daten konnte ich zweiten Account finden. Auf diesem zweiten Account läuft ein Abonnement, was die Rechnung verursacht hat. Kannst du ausschließen, über eine zweite E-Mail-Adresse einen weiteren Account erstellt und ein Abonnement gebucht zu haben? 
Viele Grüße, Marco.

Ja, kann ich ausschliessen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @paxcuzaq, ich schicke dir zu weiteren Klärung gleich mal eine PN. Das kommt dem Schutz deiner Daten zugute. Viele Grüße, Melanie 

Habe nun den zweiten Monat in Folge an Joyn Beitrag gezahlt, obwohl ich nur einen free account nutze. Weiß nicht an wen ich mich hier wenden soll? Wäre für Hilfe sehr dankbar 

Hallo, ihr bucht trotz free account monatlich Geld von meinem Paypal Account. Seit mehreren Monaten! Kein Drittanbieter, ihr. Mehrfache E-Mails und auch ein Kündigungsschreiben per Einschreiben blieben ohne Rückmeldung. Bitte um sofortige Klärung! 

Hey @Veritas herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du möglicherweise eine weitere E-Mail-Adresse für Joyn, in welcher das Abonnement besteht?
Gab es in der Vergangenheit möglicherweise einen maxdome-Account, welcher mit einem monatlichen Abonnement ausgestattet war?
Natürlich auch ein Hey an dich, @lotttikarottti . Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal hier hin verschoben, da zu diesem Thema bereits eine Anfrage besteht.
Für dich auch einmal dieselben Fragen. Gibt es einen weiteren Joyn-Account unter einer anderen E-Mail-Adresse und / oder einen alten maxdome-Account?
Viele Grüße, Patrick.

Es gibt einen alten Maxdomeaccount, allerdings wurde immer von joyn gmbh das Geld abgebucht, seit 11/2019 .. auch wenn das monatlich nicht viel ist, in der Summe nervt es mich, dass man einfach keine Rückmeldung auf Kündigungen erhält. 

Geschweigedenn, dass ich den Dienst nutzen kann für den ich ja bezahle, habe nur Zugang zum free account. 

Andere E-Mail ist es nicht. 

Ich kann euch gerne nochmal die Kundennr. geben: XXXX

Hey @Veritas ich sehe gerade, dass du diesbezüglich bereits Kontakt zu uns aufgenommen hast.
Wir haben dir dazu auch eine E-Mail zukommen lassen. Ist diese bereits bei dir eingetroffen?

Edit: Bitte nicht erschrecken, deine Kundennummer musste ich aus Datenschutzgründen entfernen.

Bisher keine E-Mail angekommen 

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe heute eine Mahnung bez.rechnung bekommen habe wollte ich sie fragen ob es von ihnen kommt

Ich habe keine Abo oder etwas in dem Art und habe nur die kostenlose Version und jetz kommt eine Mahnung über E-Mail aus Jahr 2019 nicht zum verfolgen wollte fragen ob sowas von ihnen kommt Danke 

Habe paigo bekommen und muss jetzt 90 Euro bezahlen und ich weis nicht warum ich kein Plus 

Das gleiche ist bei mir

Hey @Veritas das ist natürlich nicht so cool.
Hast du auch deinen Spam-Ordner überprüft?

Ja, wann soll die gekommen sein? 

Bitte nochmal senden, bei mir kam nichts an. 

Ja und keiner weis warum

Kommentar hinzufügen