Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo!

Ich bin sehr sauer — vor Ewigkeiten kündigte ich meinen Maxdome-Account und heute durfte ich auf meinem Konto feststellen, dass ihr euch immernoch Geld abbucht! 1. möchte ich das dringend zurück und 2. kann ich leider nichts kündigen, weil mein Account als free hinterlegt ist. Anrufen kann ich auch niemanden, was seid ihr denn für ein Saftladen dass ich das jetzt in einem Forum öffentlich klären und hoffen muss, dass das jemand von euch liest?!

Erzürnte Grüße 

Ich nutze schon länger den Free Account und habe daran auch nichts geändert. Allerdings wurde mir diesen Monat das Geld für den Joyn Plus Account abgebucht, ohne das ich es gebucht habe. Und mein Account steht immer noch auf Free. Bitte um Rückzahlung und Richtig Stellung. 

Hey @heikegeltsch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen.
Wie ich sehen kann, hast du diesbezüglich bereits von unseren Kolleg*innen eine E-Mail erhalten. Ist diese bereits bei dir eingetroffen?
Natürlich auch ein herzliches Hallo von mir an euch @Juliana94 und @lotti.01 ! :nerd:
Könnt ihr zwei uns bitte eure Abbuchungsbelege per E-Mail an die info@joyn.de zusenden und dort noch einmal euer Anliegen kurz schildern?
So können wir dies besser zuordnen und noch einmal genauer recherchieren und prüfen, weshalb es zu einer Abbuchung bei euch gekommen ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hey auch an dich @Joelle Bechert herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut darüber kann ich gut verstehen und nachvollziehen. 
Nutzt du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse, welche bei Joyn hinterlegt ist?
Über welche Zahlart ist die Abbuchung erfolgt?
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

mir ist gerade aufgefallen, dass mir seit mindestens einem Jahr monatlich 6,99€ für die Nutzung von Joyn PLUS+ abgebucht werden, obwohl ich nie ein Abo dafür abgeschlossen habe. Ich war bis eben auch noch nicht ein einziges Mal auf Ihrer Seite, habe den Service dementsprechen noch nicht für eine Minute genutzt. Welche Möglichkeiten habe ich, mein Geld zurückerstattet zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Hey @Christian.Schirmeister herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Die Verwirrung kann ich sehr gut verstehen. Gern helfe ich dir weiter.
Du warst vor längerer Zeit bereits ein Nutzer von maxdome.
Dort hat es ein aktives Abonnement gegeben, welches im Zuge der Umstellung dann zu Joyn gezogen ist und dort weiterhin aktiv und für dich zur Nutzung bereit steht.
Logge dich gern mit deinen maxdome-Zugangsdaten direkt auf Joyn.de oder in der Joyn-App ein und erhalte Zugriff auf alle Vorteile von Joyn PLUS+.
Viele Grüße, Patrick.

Mir wird schon zum zweiten mal oer Pay Pal 6,99 Euro angebucht, habe aber gar kein Joyn Plus, habe keine Lust nächsten Monat wieder das Geld abgebucht zu bekommen

Hey auch an dich @Joelle Bechert herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut darüber kann ich gut verstehen und nachvollziehen. 
Nutzt du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse, welche bei Joyn hinterlegt ist?
Über welche Zahlart ist die Abbuchung erfolgt?
Viele Grüße, Patrick.

nicht das mir das bekannt ist, habe dir Rechnung auch über diese Email Adresse bekommen und Zahlung erfolgte über Paypal 

Hallo @Dickie, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Ich habe mir deinen Joyn-Account eben angeschaut und konnte feststellen, dass dort in der Tat ein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist, welches über den Google Play Store gebucht wurde.
Die Kündigung muss also direkt im Google Play Store erfolgen. Schau diesbezüglich bitte mal in folgenden Artikel rein: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! 
@Joelle Bechert Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray:
Liebe Grüße, Kilian

Bitte kontaktiert mich , um mein Problem zu lösen. 
danke 

Hey @Anibas herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich habe dein Anliegen einmal hierher verschoben, da es hier bereits ähnliche Fälle gibt.
Leider konnte ich unter deiner E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Nutzt du möglicherweise noch andere E-Mail-Adressen für Joyn?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

das ist seltsam. Ich habe noch folgende Email Adresse:

Viele Grüße 

Sabina 

Hallo, 

bei mir wird Joyn von meinem Bunq Konto abgebucht (ich will hier nicht meine Kontoverbindung eintragen). Ich habe keine Ahnung von der Registrierung. An wenn kann ich mich für die Kündigung wenden?
 

Viele Grüße 

Holger Ammermann

Hey @Anibas deine E-Mail-Adresse habe ich einmal aus deinem Post entfernt, da dies private Daten sind und hier in der Community jeder die Posts einsehen kann.
Leider konnte ich auch unter dieser Adresse nichts finden.
Ich bitte dich, uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail info@joyn.de zuzusenden.
Schildere dort bitte nochmals kurz dein Anliegen.
WICHTIG: Sollte es Abbuchungen von PayPal geben, benötigen wir bitte die Transaktionscodes sichtbar auf der Abbuchung.
 

Hallo Holger,

willkommen in der Community.

Für eine Kündigung musst du dich an keinen wenden. Das kannst du ganz einfach im Mitgliederbereich selber machen.

Schaue dir bitte folgende Hilfestellung an:

 

 

Danke! Aber ich habe keine Ahnung mit welchem Benutzernamen/Emailadresse/ Passwort ich in den Mitgliederbereich komme. Ich habe nur die Bankabbuchung als Nachweis.

@Holger69 

Wenn du nicht mal weisst mit welcher Emailadresse du hier im Forum angemeldet bist und es schaffst Beiträge zu verfassen läuft bei dir was nicht wirklich rund.

Es ist die selbe Adresse womit du hier den Beitrag schreibst.

Gehe auf www.joyn.de und klicke oben-rechts auf das lustige lila Symbol was wie ein “Männchen” aussieht. Da findest du alles zum kündigen.

Ist nicht wirklich schwer.

Ich habe mich hier gerade extra angemeldet um den geheimnisvollen Abbuchungen auf den Grund zu gehen. 

Wem kann ich meine Abbuchungsdaten geben, damit er den mir unbekannten Account löscht oder mindestens das Abo kündigt. 

Hallo, bei mir wird Joyn von meinem Konto abgebucht. Ich habe keine Ahnung davon. Ich habe mich hier registriert und angemeldet um Hilfe bei diesem Problem zu bekommen. Wem kann ich meine Bankdaten geben, damit er den Account löscht oder zumindest kündigt.

Wenn du kein Probeabo abgeschlossen hast, wird jemand deine Bankdaten missbraucht haben.
Ich habe zumindest hier in dem Forum von solchen Fällen noch nichts gelesen.

Bitte prüfe ob du vielleicht mal ein Probe-Abo abgeschlossen hast und eventuell vergessen hast zu kündigen.

Der simpelste weg ist, die “Passwort vergessen” Funktion, wenn du dich eventuell nicht an deinen Account erinnern kannst. Dort kannst du dann deine Emailadresse eingeben und bekommst ein neues Passwort um dich einzuloggen und das Abo zu beenden.

Sollte das alles nicht der Fall sein, schreibe bitte ein Email an info@joyn.de und teile den Sachverhalt mit. Am besten gibst du dann auch noch deine Bankverbindung mit an um den Sachverhalt zu prüfen.

Ich rate dir bis zur Klärung des Sachverhalts nicht den Geldbetrag zurückbuchen zu lassen. Sollte es sich nämlich um ein vergessenes Abo handeln wärst du im Zweifelsfall bei Joyn in der Kreide. Lieber Geld zurück als jemand was schuldig sein.

 

 

 

Joyn bucht monatlich von meinem Konto ab obwohl ich kein Abo gebucht habe und somit auch nicht weiß über was ich kündigen soll 

Hallo @Holger69, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine bisherige Kommunikation mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Die Abbuchungen klingen natürlich merkwürdig, wenn du nur einen FREE Account besitzt. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. @Ramses Danke auch für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @AnnaStreetShow, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Damit wird dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl ich niemals ein Plus-Abo hatte (und auch lt. Status nicht habe), wird bei mir seit längerer Zeit monatlich 6,99 abgebucht. Ich bitte um Klärung.

MfG

Thiemo