Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo @Onlinegast99, in meinem Fall: das Abo wurde von mir tatsächlich die Zeit (2 Monate) lang benutzt und bewusst abgeschlossen. 

Da es beim Aboabschluss über die App allerdings Probleme gab, habe ich das dann mit einem “Apple-Login” gemacht, da hat es dann geklappt. Somit hatte ich einen neuen joyn-Account. Nur beim Wunsch zu kündigen, kam ich nicht mehr direkt mit dem “neuen” Account rein. 

Inzwischen konnte ich das Problem aber lösen, da zum Glück die (von Apple angelegte) Mailadresse noch in der TV-App zu sehen war und dann kann man sich (nach einer E-Mail-Bestätigung) damit auch wieder in den Account einloggen und normal kündigen. Der Kundenservice hat sich mit direkten Nachrichten auch direkt bemüht und hätte den anderen Account sicher auch noch aufgespürt.

Ich habe das selbe Problem… Zahle plus Account bis 12.12 und habe nur Zugang zu free. Wo genau liegt das Problem? 

Hi @Onlinegast99 & @viska2703,
es ist immer schön so einen netten und konstruktiven Austausch wie euren hier zu lesen. Danke dafür :black_heart:
Falls ihr Lust darauf habt uns noch weiter mit eurem Feedback zu unterstützen, schaut doch mal hier vorbei:

Hier ist wertvolle Kritik auf jeden Fall gern gesehen und gewünscht:blush:
Liebe Grüße, Sissi

 

Hi @Faire Asani und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben.
Was du da beschreibst soll natürlich nicht so sein. Ich habe dir direkt mal eine PN geschrieben, damit wir dein Anliegen klären können.
Liebe Grüße, Sissi

Ich verstehe die Rechnung nicht. Bei Klarna hieß es, dass die Rechnung vom 30.09 die einzige ist. Hier steht Rechnung vom 30.10 und dass ich vom 30.10-29.11. Allerdings ist mein Abo gekündigt und habe zur Zeit auch nur einen Free-Account also kein Zugriff auf Joyn Plus. Ist dies ein Fehler oder woran liegt dies?

Hallo @JD20, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Außerdem habe ich aus Datenschutzgründen auch mal den Screenshot deiner Rechnung gelöscht. Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich kann meinen Joyn Account nicht kündigen.

habe angeblich noch einen free account, allerdings wird mir seit Monaten 6,99€ abgebucht und kann nicht mal Joyn + nutzen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Andjelaritan, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte mein Joyn+ Abo kündigen?

Wenn ich auf mein Profil/Mitgliedschaft gehe steht nur ein Hacken bei FREE?

Mir wird seit ca. einem halben Jahr 6,99€ abgezogen vom Konto, also kann ich nur ein Abo haben!

Hallo @Mini11, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Damit ich dir schnellstmöglich weiterhelfen kann, schreibe ich dir gleich eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich zahle Joyn Plus kann aber nur Joyn free streamen. Was kann ich tun?

Hallo @Kurisara, herzlich willkommen in unserer Community. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account. Scheinbar hast du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert und darüber Joyn PLUS+ gebucht. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen, ob du einen weiteren Account findest, unter dem Joyn PLUS+ gebucht wurde.
Liebe Grüße, Jette

Bei mir das gleiche Problem. Seit 3 Monaten wird ein Beitrag abgebucht, obwohl ich keine Plus Mitgleidschaft habe. Wie auch in meinen Daten angezeigt.

Bitte um sofortige Rückbuchung!

Ahoi @rafe, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Verwunderung kann ich durchaus teilen. Deinen Post habe ich übrigens in das entsprechende Sammelforum verschoben. Nach einer kurzen Recherche konnte ich feststellen, dass du über einen zweiten Account mit weiterhin aktiver Buchung verfügst. Bitte prüfe bei deiner Anmeldung die variierenden Schreibweisen deiner E-Mail-Domain, da unter diesen separate Accounts angelegt werden können. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 
Mir wurde per Paypal Geld für eine Abo abgezogen, dass ich nicht vereinbart hatte🤷🏻‍♀️. 
Ich habe jetz per Paypal den Einzug gekündigt und hätte gerne meine kosten erstattet 

Lg Chrissi 

Hey @Radisje, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du ungewollte Abbuchungen verzeichnet hast. Damit wir schnellstmöglich schauen können, was da passiert ist, schreibe ich dir einmal eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

scheinbar ist dies ein gängiges Problem, wenn nicht sogar eine Masche. Auch bei mir wird trotz Free Account jeden Monat aufs neue der Betrag für JoynPlus über meine Kreditkarte abgebucht. Ich habe JoynPlus einen Monat kostenlos getestet und dann wieder gekündigt.

Bitte kümmern sie sich darum, dass die Belastungen eingestellt werden.

MFG

Bettina

Hallo @Tina_Lue, herzlich willkommen in unserer Community. Ich kann dir versichern, dass es sich hierbei um keine Masche handelt. Schade, dass du so denkst. :disappointed_relieved: Ich habe eben deinen Account geprüft und konnte nur einen FREE Acc vorfinden. Hier wurde generell noch kein PLUS+ gebucht. Scheinbar handelt es sich um einen anderen Account. Bitte überprüfe deine anderen E-Mail-Adressen, ob darunter Accounts bestehen oder du im Posteingang eine Bestellbestätigung findest.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe kein joyn plus abonniert es wurden aber 6,99 abgebucht. Bitte kontrollieren Sie das.

Lg Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AnkeHeinz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mir wurden in den letzten 3 Monaten jeweils 6,99 Euro abgebucht, obwohl ich ein kostenloses Abo für 6 Monate habe (bis April 2022). Ich bitte um Klärung und Erstattung. 

Hallo @L15363728, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Verständlich, dass du Aufklärung wünschst. Abbuchungen während eines kostenlosen Zeitraums sollen nicht sein, da sind wir ganz bei dir. Unsere Fachabteilung xheckt das direkt mal. Wir geben dir Bescheid, sobald es Infos zur Sachlage gibt. Bitte habe ein klein wenig Geduld. Viele Grüße, Melle

Ich habe das selbe Problem,

ich sehe gerade, dass mir seit 9 Monaten joyn plus über mein Amazon Konto abgebucht wird, insgesamt also fast 63€. Ich habe kein joyn+, so steht es auch in meinen Abbonements UND auf meinem joyn Profil. Mir ist das die ganze Zeit nicht aufgefallen, weil es als Amazon Abbuchung im Kontoauszug steht und ich davon beruflich bedingt sehr viele pro Monat habe. Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin. Bitte um baldige Hilfe.

 

Liebe Grüße, Luca

So @L15363728, unsere Fachabteilung konnte keine Abbuchung von deiner im Account hinterlegten Zahlungsmethode feststellen. Daher müssen wir nun die Suche ausweiten. Um keine sensiblen Daten hier in der Community auszutauschen, schlage ich vor, wir verlegen unsere weitere Konversation auf PNs. Davon erhältst du gleich eine von mir. Ich hoffe, dass wir der Sache dann schnell auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Melle

Hallo @lupes237, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Nicht erschrecken, dein Post ist noch einmal umgezogen. Ich denke, bei dir werden wir gleich mal auf PN wechseln, denn unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier angemeldet bist, hast du nur  - wie du selbst schon schreibst - nur einen FREE-Account. So können wir dann auch Daten austauschen, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Viele Grüße, Melle